CD - Bewertung: Three Sides Live

  • CD - Bewertung: Three Sides Live 43

    1. 10 (göttlich) (4) 9%
    2. 9 (10) 23%
    3. 8 (13) 30%
    4. 7 (7) 16%
    5. 6 (5) 12%
    6. 5 (durchschnittlich) (4) 9%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    In Ahnlehnung an die Bewertungsthreads zu den Studioalben sollten wir uns jetzt mal die verschiedenen (offiziellen) Livealben von Genesis vornehmen. Hier könnt ihr eine Note von 0 bis 10 vergeben und Kommentare abgeben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich gehe jetzt mal von den 4sl aus und gebe eine 9! was den score enorm nach oben treibt ist natürlich die phil-version von IN THE CAGE, das im phil - gabriel - best of noch fehlte. die versionen von behind the lines und duchess sind super! und in kombination mit seconds out ist das wichtigste darauf enthalten. die schmankerl auf der 4ten seite sind auch super!


    was zur 10 fehlt ist finde ich die strukturierung. auf der cd hätte ich mir gewünscht, dass behind the lines und duchess auf einen track kommen und klar von me and sarah jane getrennt sind. dazu kommt, dass es angebrachter wäre afterglow noch zum ITC-medley zu zählen.


    auf der 4ten seite ist es schade dass sie one for the vine aufgesplittet haben, wohingegen das große medley zum schluss zwar falsch verzeichnet aber angemessen auf die cd gepresst ist ^^

  • Von mir gibt's 8 Punkte! Vor allem Behind the lines/Duchess und das ITC-Medley treiben den Schnitt deutlich nach oben!
    Jack Sparrow: Ich kann auch nicht verstehen, warum man "One for the vine" gesplittet hat...! :-?

  • 9 Punkte...


    1. Die remastered Verion hat nen Fehler bei der songlist - das ist schwach, wenngleich nur Formsache ;)
    2. Die four sides live (die Version entspricht ja der remasterd) ist sehr stark, da gibts nichts zu meckern - deshalb 9
    3. Die Three sides live ist witzig (mit den unveröffentlichten songs), hatbdann aber weniger mit live zu tun, deshalb macht es ja auch nur sinn die eigentliche four sides live zu bewerten und die bekommt wie schon erwähnt die 9 Punkt - fertsch aus, Haken dran 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Die komplette 4er-Live-CD ist schon ´ne Klasse-Sache, v.a. in der Tat durch In The Cage, das Medley und auch Behind The Lines/ Duchess. Bei der vierten Scheibe hat mich ebenfalls schon immer die Aufteilung von "One For The Vine" gestört, auch wenn man so recht schnell an den allerbesten Teil des Songs rankommt. ;)
    Die Ausgabe mit den Studio-Tracks (also bis vor einigen Jahren die ganz normale deutsche Ausgabe) gefiel mir schon immer gut, weil ich die meisten Songs darauf einfach unheimlich mag. Phil´s vocals at his best! 8 Punkte für beide Ausgaben!

  • 9 Punkte. Eins der besseren Live-Alben.


    Abacab drückt mächtig, ich kann dabei echt nicht stillsitzen. Behind the Lines ist sehr energisch (wenn auch die Keyboards etwas zu weit in den Hintergrund rücken), Duchess hat ein wunderschön verlängertes, verspieltes Intro. Auch Dodo und Me and Sarah Jane kommen druckvoller als auf dem Album. Das ITC-Medley (inkl. Afterglow) ist natürlich super, aber das wars doch eigentlich immer :D


    Toll natürlich die Live-Version von One for the Wine (auf der Four Sides Live), auch wenn sie geteilt ist. Wer hier geschnitten hat, gehört eigentlich geschlagen. Vor allem da Fountains of Salmacis mit It/Watcher of the Skies fälschlicherweise auf einem, 15min langen Track ist. Ärgerlich. Ansonsten, top.

  • 9 punkte. Genial


    aber Chesters drums klingen irgendwie nach gar nichts als würde er
    auf stück pappe spielen. Highlight Abacab und In the Cage-Medley



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Für mich das schwächste live-Album von Genesis. Die ganze Abacab-Phase hat mich damals nur genervt und war ein Bruch in meinem Genesis-Inetresse. Deshalb hab ich auch gewisse Aversionen gegen den Sound auf dem Album der mir einfach zu flach ist. Deshalb (mit viel gutem Willen) noch eine 5.

    Open doors will soon be shut.

  • 9 Punkte. Da sieht (bzw. hört man) was für eine geile Band Genesis doch ist. Besonders geil finde ich Turn it on again, Abacab und die gesammte CD2. Voll Cool 8-) .

    Keep on turning

  • Diese Live-Platte hat mich zusammen mit Seconds Out auf die Gabriel-Ära von Genesis gebracht. Deswegen vergebe ich volle 10 Punkte. Auch die damals aktuellen Songs flutschen richtig. Und nicht zuletzt Phil´s beste Gesangsstimme (bei den 1980er und 1981er Aufnahmen :bravo: :( Ach, ich wär so gern bei der Abacab Tour dabei gewesen, aber 1981/82 war ich wohl erst in der Planung :weinen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)