CD - Bewertung: Seconds Out

  • :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: ZEHN


    Dieses Album ist verdammt noch mal ein musikalisches Gebet, ein akustischer Picasso, unvergleichlich, galaktisch, genial, perfekt, überirdisch, Gott selbst hat es den Jungs an jenen denkwürdigen Abenden, an denen diese Bibel unter den Livealben entsand, eingehaucht, so wie er der Legende nach dem Menschen das Leben einhauchte....


    :welle: :welle: :welle:

  • Seconds Out-Wahrscheinlich DIE Beste Live CD!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Eine Top-CD, doch leider nicht ganz perfekt. Das eine ist die Liedauswahl, darüber könnte man natürlich endlos diskutieren. Aber meiner Meinung nach hätten sie "Robbery" noch so gerne weglassen können und dafür z.B. "entangled" drauf tun können.


    Was mich teilweise ebenfalls befremdet ist die Abmischung. Afterglow z.B. beginnt extrem leise doch dann wird während des Stücks der Pegel mehrere Male höher gedreht und zwar in einem Mass, welches verhindert, sich das ganze Stück in sinnvoller Lautstärke anzuhören, ohne dass man an den Reglern drehen muss. Entweder ist es am Anfang zu leise, oder am Ende zu laut. Da ich 1977 noch nichts von Genesis gewusst habe, habe ich natürlich keine Ahnung, ob das die Original-Liveabmischung ist, oder nachträglich im Studio so abgemischt wurde. Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass die 2007er Liveversion nicht diese gewaltigen Pegelunterschiede aufweist.


    Nun aber genug gemotzt. Grundsätzlich ist diese Platte natürlich der Hammer. Alleine "cinema show" ist das Geld mehr als wert.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • 10!!!!!Das muss man gehört haben!!!Göttlich!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • 10 Punkte ein besseres Live-Album gibt es für mich nicht.
    :cool::cool:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • 10! Was sonst???? :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.