DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Ich vermisse schon was...


    Mama: 8/ 10 (Aber der "It's Hot..." - Teil ist der beste, den es je gab)
    Abacab 8/ 10 (Beste Liveversion)
    Domino 9/ 10
    That's All 7/ 10
    Brazalian 9/ 10
    Land of Confusion 10/ 10
    Tonight 8/ 10 (Da schlecht gesungen, siehe weiter oben im Thread)
    Throwing 8/ 10
    Home by the Sea 9/ 10
    Invisible Touch 7/ 10
    Drum Duett/ Los Endos 9.5/ 10
    TIAO-Medley 7( 10


    Stimmung: Besser geht nicht. 80s + warmer Julitag + Wembleystadion + Genesis = 10/ 10
    Kulisse 10/ 10 (siehe oben; Rom 07 vielleicht noch als Steigerung)
    Extras: 5/ 10 ... Cage-Medley? :(

  • Dann will ich auch mal meine eine Einzelbewertung loswerden.

    Mama: 8 / 10
    Abacab: 10 / 10
    Domino: 10 / 10
    That's All: 8 / 10
    Brazalian: 9 / 10
    Land of Confusion: 8 / 10
    Tonight Tonight Tonight: 8/ 10
    Throwing it All Away: 9 / 10
    Home by the Sea: 9 / 10
    Invisible Touch: 8 / 10
    Drum Duett/ Los Endos: 9 / 10
    TIAO & Medley: 8 / 10

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hey Leute,
    Also ich habe mir heute mal Los Endos live at Wembley auf YouTube reingezogen und ich muss schon sagen das ist sau geil!!!
    Also meine Lage sieht wie folgt aus, ich bin Schüler und habe nich wirklich viel Geld. Aber Los Endos hat mich fast daszu gebracht die DVD zu kaufen. Wie siehsts denn mit dem Rest von der DVD, wäre es euch wert 25 € auszugeben? Gibt es Bonus-Material?
    Und ist es sinnvoll, nachdem ich Mama-Tour Live, Live at Lyceum, Live at Knebworth, Three Sides Live Video und badd auch When in Rome habe, Wembley mir zu hohlen?
    Schon mal vielen dank im voraus an euch .

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • na, der Anfang ist vll ein wenig (visuell) mau, aber spätestens wenn "aaaall the lights come down" ... und uuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuu ... also; Kaufen ;) ob ... für 25 € ? hm, viel oder wenig ist ja relativ. Aber empfehlen kann man´s schon.

  • Danke für die schnelle Antwort, dann werd ichs mir noch mehr überlegen, ich seh schon wie das Geld für den Führerschein immer weniger wird mit WIR und LAW... :D

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • vll findet sich was bei ebay oder hier noch jemand der was abzugeben hat ? (bei mir leider nicht :) )

  • Ehrlich gesagt: Die DVD finde ich ganz schlimm. Eine grässlichere Setlist kann man sich kaum vorstellen. Mit Ausnahme von Los Endos, Brazilian, HBTS und Domino werden nur die "Hits" geboten. Noch dazu in - meiner Meinung nach - nicht gerade ausgesprochen guten Versionen. Mama jedenfalls ist schwach (trotzdem ist die Version auf der TWWW gelandet). LoC gibt es auch in deutlich besseren Versionen. Abacab ist richtig klasse. Aber warum man das ITC-Medley rausgenommen hat...


    Los ENdos war doch 2007 deutlich besser. Und bei der wembley Show war Mike vermutlich gerade scheintot. Er braucht ja ewig, um die richtige Saite für den Dance on a Volcano Part am Schluss zu finden. Bevor er das Stück endgültig vermasseln konnte, hat man ihn danach wohl auch komplett leise gedreht. Jedenfalls kann ich vom Bass gar nichts mehr hören. Aber es macht schon Spaß, Phil und Chester an den Drums zuzusehen.


    25 Euro ist aber definitiv zu teuer! Das sind ja 50 Mark! (muss ja mal sagen ;) ). Ne, da würd ich lieber abwarten und mir die dann irgendwo bei Gelegenheit mal günstig schießen oder gebraucht kaufen. Ich hab sie jetzt auch ewig nicht gesehen, aber gab es überhaupt nennenswertes Bonus Material?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hey Leute,
    Also ich habe mir heute mal Los Endos live at Wembley auf YouTube reingezogen und ich muss schon sagen das ist sau geil!!!
    Also meine Lage sieht wie folgt aus, ich bin Schüler und habe nich wirklich viel Geld. Aber Los Endos hat mich fast daszu gebracht die DVD zu kaufen. Wie siehsts denn mit dem Rest von der DVD, wäre es euch wert 25 € auszugeben? Gibt es Bonus-Material?
    Und ist es sinnvoll, nachdem ich Mama-Tour Live, Live at Lyceum, Live at Knebworth, Three Sides Live Video und badd auch When in Rome habe, Wembley mir zu hohlen?
    Schon mal vielen dank im voraus an euch .



    Beim Amazon Marketplace gibt´s die DVD (neu) gerade für 9,38€ + 3,00€ Versand, also den halben o.g. Preis.

  • Meine mich auch daran zu erinnern, dass ich die DVD vor einigen Wochen für weniger als 15€ gekauft habe. Über nen ebay-Händler und für ca. 12-13€. Die kann man meiner Meinung nach schon investieren... Denn so grässlich finde ich die Setlist gar nicht. ;)

  • Im Vergleih zu When in Rome finde ich diese DVD doch sehr dürftig, denn das Medley fehlt einfach und die Setlist ist mir einfach zu langweilig, fast nur IT und Genesis ( die Alben).!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover