DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Bewertung der DVD "Live At Wembley Stadium" 83

    1. 10 (göttlich) (21) 25%
    2. 9 (13) 16%
    3. 8 (22) 27%
    4. 7 (8) 10%
    5. 6 (5) 6%
    6. 5 (durchschnittlich) (11) 13%
    7. 4 (1) 1%
    8. 3 (1) 1%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (1) 1%

    In Analogie zu den Notenvergabe-Threads zu den Alben könnt ihr hier die DVD "Live At Wembley Stadium" von 0 bis 10 bewerten und eure Bewertung mit einigen Zeilen kommentieren.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Auch von mir 10 Punkte! Meine Lieblings-Genesis-DVD mit Top-Sound und -Bild sowie netter Songauswahl (OK, das Medley In The Cage / In That Quiet Earth / Cinema Show / Afterglow + das Ende von Supper's Ready hätte man schon mit draufpacken sollen!). Zu den Highlights zählen Mama, Abacab, That's All, The Brazilian, Home By The Sea sowie Drum Duet/Los Endos. Songs wie Throwing It All Away und Invisible Touch sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber dafür gibts ja schließlich die Skip-Taste. Das einzige was an der DVD etwas stört, sind die Bademäntel, die von Tony und Mike getragen werden...muss wohl damals modern gewesen sein. :)


    Der absolute Höhepunkt ist für mich Drum Duet/Los Endos. Der Übergang zwischen beiden Titeln ist einfach bombastisch. Und die Version von Los Endos ist die beste, die mir je untergekommen ist! Zum Schluss folgt das bekannte Turn-It-On-Again-Medley mit einem bestens gelaunten Phil. Fazit: Diese DVD macht einfach Spaß, jeder Genesis-Fan sollte sie sein Eigen nennen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • technisch sicher eine klasse dvd. von mir gibt's aber nicht die maximalpunktzahl, da mama leider abgespeckt ist und das ITC - medley fehlt. für mich eine 8! ansonsten stimme ich sebastian im großen und ganzen zu.

  • Ich habe zwar nur diese Billigversion davon, die es neuerdings überall für schlappe 4,99 EUR gibt, aber zumindest der Konzertmitschnitt ist ja derselbe. Mich stört hier schon sehr die Setliste, da es sich ja wirklich fast nur auf die damals neueren Stücke beschränkt. Naja, aber Sound und Bild sowie die Kameraführung sind schon klasse. Okay, hier und da hätte die Bildregie nach meinem Geschmack öfter Phil am Schlagzeug zeigen können (wie es auf dem Mama-Video der Fall war), aber egal. Es fängt die gute Stimmung des Konzerts durchaus ein. Ich würde insgesamt 7 Punkte geben.


    Sebastian: Wo Du über modische Entgleisungen bei Mike und Tony schreibst - Phil hier zuzuschauen ist aber auch zeitweise ´ne Qual. ;) Hat zu der Zeit offensichtlich am (guten) Friseur gespart und das Geld lieber für den Koch gezahlt. ;) Und die Klamotten sind ja nun auch nicht unbedingt der Hit, hm? Und diese weißen Socken, die er da während "Domino" präsentiert... *muahahaha* :teufelgrins:

  • Ne solide 8. Was drauf ist (dicker Punktabzug wegen fehlendem In the Cage/In that Quiet Earth/Afterglow) kommt soundmäßig klasse rüber, Spitzenversion von Abacab. Außerdem ist die mit Abstand beste Version von Home by the Sea drauf. Besser gehts nicht.


    Bei Los Endos hört man von Mike irgendwie nur die Hälfte der Bassgitarre, die E-Gitarre beim Squonk-Reprise des Stückes hört man leider überhaupt nicht.


    Bei Tonight kommen die Keyboards ein bissel schwach.


    Von Mama fehlt eben die letzte Strophe...aber diese Live-Version gefällt mir eh am allerwenigsten.

  • Zitat von Squonk 8691

    Jack Sparrow: Wieso meinst du, dass Mama abgespeckt ist? Da is' doch alles drauf, oder? :?:

    ich hab ein bootleg von los angeles, da ist mama wesentlich härter und näher am original, was phils gesang angeht. und sie ist gestreckt glaube ich.

  • +/- Der Ton ist zwar auf den ersten Blick gut, man merkt aber die deutliche nachberabeitung, und die fehlenden Sound Details kann man damit nur bedingt zurückholen.
    Ich steh zwar auf Bombastisch abgemichten Sound, aufgrund fehlender Details hinterläst es aber einen faden nachgeschmack.
    Der way we walk Sound is mir lieber.


    - - - Teils Synthetische Drums, find ich Furchtbar.


    - 16:9, was soll das? die Original Aufnahme war garantiert 4:3, sind ja schließlich Fernsehkameras gewesen, durch diesen Schnitt verliert man nur Bildteile + Bildquali.
    Für derartigen Bullshit (sorry) hab ich kein Verständnis, genau das gleiche wie bei Secret World von Peter Gabriel.
    Bringt nur Nachteile, wird aber gemacht damit man es hip als 16:9 ausgeben kann.


    - Kein PCM Ton, eine weitere der mitlerweile fast zum Standart gewordener DVDs wo einem nur noch Komprimierte Quali geboten wird und damit schlechter als CD ist.


    +/- Bild ist nicht besonders, vor allem wenns Duckel wird, da sag ich aber nix da es für die Zeit normal war.


    - Schlechte Klamotten ;)


    + Phil is Gut drauf




    Da natürlich auch die vom mir Favorisierten Songs der way we walk fehlen kommt die DVD bei mir nur dran wenn ich der way we walk Überdrüssig bin.
    Ist aber keine Schlechte DVD, ich schau sie mir ab und zu schon mal gern an.




    PS
    Was ist das für ein Song der im Menü läuft ?
    Der Klingt ja Hammer :D