DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Na klar, auch wenn ich WIR noch nicht gesehen habe, im Vergleich dazu schneidet die Wembley-Show sicherlich schlechter ab. Kann ja auch gar nicht anders. Trotzdem bin ich persönlich dankbar für alles, was es aus der Vergangenheit gibt. Und zur Setlist: Wie immer, nicht jedermann's Geschmack, aber ist doch irgendwie logisch, dass auf der Tour die Sachen vom 'aktuellen' Album gespielt werden...

  • Also ich hab im November 2006 dafür (die normale Version, nicht die Billig-Version) bei Amazon um die 13€ (neu) bezahlt.
    Warum die jetzt so teuer ist/ sein soll? Keine Ahnung, ist auch "nur" 1 DVD - Über 20 würde ich dafür sicher nciht ausgeben.


    Zur Setliste:
    Schon schade, das mit Ausnahme von Los Endos alle Songs höchstens 5 Jahre alt sind aus nix von Duke, ...and then there were Three... oder noch älteren Alben dabei ist...


    Trotzdem ist die Auswahl okay - Genesis waren damals wahrscheinlich die erfolgreichste Band der Welt und mit dem Cage-Medley waren ja schon mehr als 20 Minuten Prog dabei, dazu noch dieses Hammer-Los Endos.


    Trotzdem ist die DVD optisch potthässlich (fast noch schlimmer als die TWWW DVD) und die "Extras" bringen nicht sehr viel...
    In der ca. 15-Minütigen Doku sieht man eigentlich nur die Band in den Katakomben der Wembleyarena wie sie da teilw. in Unterwäsche hocken, Witze erzählen , fotographiert oder gefilmt werden, Phil einen auf Moderator macht und die Band vorstellt und ab und zu sieht man, wie sie im Flugzeug sitzen und essen oder außerhalb des Flugzeuges essen.... :p


    Immerhin gibts zusammen ca. 8 Sekunden von den 86er Version von In the Cage und der Apocalypse, professionell gefilmt (!!!) aber dennoch mit den Audiospuren der Mama VHS bzw. der Seconds Out überlegt...


    Trotzdem ein Muss denke ich - Die Stimmung ist der Wahnsinn und wenn man gewisse Songs skippt und Los Endos zweimal guckt, kann man schon zufrieden sein ;)

  • Von mir 8 Punkte.

    Die Aufmachung ist unterirdisch häßlich! Bild und sound ist aber sehr gelungen (bei dem, was noch rauszuholen war).

    Das set ... gut, man sollte die fernbedienung nicht weglegen, man muss einfach zu oft skippen. Bester Song ist einfach Los Endos. Obwohl die Lightshow nicht gerade überzeugt. Bei Los Endos ist es stellenweise unpassend dunkel.
    Komischerweise hat hier in der live-version the brazillian irgendetwas an sich, dass ich ihn mir gerne anhöre.
    Mein Lieblingsmoment ist aber im zweiten Teil von tonight tonight tonight. Genau die Stelle an der Phils Gesang wieder einsetzt. Da ist der sound so dermaßen brachial, das gefällt mir.
    Mama als Opener im taghellen Stadion kommt auch super.

    Zusammengefasst: das Konzert ansich gefällt mir bis auf Ausnahmen. Besonders Bild und Ton sind gut gelungen, darauf kommts ja an. Der ganze Rest (bonus Kram, Aufmachung, Menü) ist einfach nur lieblos und schlecht.

    Gruß aus MV

  • Jaja, die Wembley-DVD... Grundsätzlich enthält sie gute Songs, aber es fehlt die Auflockerung durch den einen oder anderen früheren Song, wie auf der TWWW-DVD oder eben Knebworth oder jetzt WiR. Mit dem ITC-Medley und einem anschließenden Afterglow wäre das Video große Klasse geworden, als BBS-Rezensent hätte ich dann wohl so 12/15 Punkten gegeben, so jedoch nur 10/15


  • Sie haben aber etwas von Duke gespielt, oder ist Turn it on Again nicht von Duke?:p
    Die Doku ist ziemlich langweilig!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Trotzdem ist die Auswahl okay - Genesis waren damals wahrscheinlich die erfolgreichste Band der Welt und mit dem Cage-Medley waren ja schon mehr als 20 Minuten Prog dabei, dazu noch dieses Hammer-Los Endos.


    Welche Cage-Medley? :confused:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Welche Cage-Medley? :confused:


    Naja, ich weiß es nicht zu 100%, aber sind es nicht:
    In The Cage ca. 8 Min.
    Quiet Earth ca. 4 Minuten
    Apocalypse in 9/8 ca. 6 Minuten
    As Sure as Eggs is Eggs ca. 3 Minuten


    Ich weiß, dass in Wembley Afterglow gespielt wurde (Was aus ca. 10 Minuten Supper's Ready um die 3 1/2 MInuten Afterglow gemacht hätte), dennoch kommen - zumindest im US-Teil der IT-Tour - auf die ca. 100 Minuten Pop/ Poprock mit Los Endos ca. 25, 26 Minuten Prog...


  • Tonight 8/ 10 (Da schlecht gesungen, siehe weiter oben im Thread)


    Nun ja, Phil war da ja auch schon fast 10 Monate auf Tour und dementsprechend war seine Stimme schon ziemlich angegriffen. Dafür hat er es aber klasse bewältigt. Ich fand es unter dem Umständen ziemlich gut gesungen. 2007 hätte ich mich sehr über ein komplettes TTT gefreut, da hätte man IT ruhig streichen können.:rolleyes:

  • Nun ja, Phil war da ja auch schon fast 10 Monate auf Tour und dementsprechend war seine Stimme schon ziemlich angegriffen. Dafür hat er es aber klasse bewältigt. Ich fand es unter dem Umständen ziemlich gut gesungen. 2007 hätte ich mich sehr über ein komplettes TTT gefreut, da hätte man IT ruhig streichen können.:rolleyes:


    Trotzdem, man hätte es ja tiefer spielen können.
    Zu Tonight 2007:
    Ich fands klasse, hätte es aber auch lieber "lang" gehabt; den Instrumentalteil bräuchte ich aber nicht - Eher so, wie die Single war, also die Kurzversion (92, 07) + direkt im Anschluss "...But you keep telling me (...)" - Das wäre toll gewesen.

  • Trotzdem, man hätte es ja tiefer spielen können.


    Oder das "oh-oh" vom Publikum singen lassen sollen.


    Zu Tonight 2007:
    Ich fands klasse, hätte es aber auch lieber "lang" gehabt; den Instrumentalteil bräuchte ich aber nicht - Eher so, wie die Single war, also die Kurzversion (92, 07) + direkt im Anschluss "...But you keep telling me (...)" - Das wäre toll gewesen.


    Oder so. Im 2007er-Set war eh schon sehr viel Instrumentales dabei (Dukes Intro, Cinema Show, Dukes Travels, Second Home By The Sea, Firth Of Fifth, Los Endos). Und vielleicht hätte Tony es nicht mehr so toll hinbekommen wie 86/87.