Beiträge von Steffen-S

    Also ich war in Hamburch. Und da waren die screens, die Knautschtürme, Ray hatte bei Domino sein Mikro am Mann, ... da hat alles gepasst! Und es war ein super sound und sauber gesungen. Nicht so fürchterlich daneben, wie an vielen Stelle des Katowice-Mitschnitts.

    Ich hatte damals auch im Gegensatz zu heute noch volle Sehkraft. Und eben auch sehr klare Erinnerungen (im Gegensatz zu manch anderem hier, nich Helge?). Ich erinnere mich sogar noch an das agressive Gesicht der unhöflichen Dame im frühen Oma-Alter, welche wir bei Konzertbeginn darum baten, sich von der Treppe zu entfernen, um uns nicht auf unseren rechtzeitig gesicherten Sitzplätzen die Sicht zu nehmen. Bei freier Platzwahl in der gesamten Halle, geht man halt in den Innenraum, wenn man so spät kommt, dass bereits alle Sitzplätze besetzt sind und stellt sich nicht auf die Treppe, dem Fluchtweg. Lautstarkes und cholerisches Gegenargument der Dame mit pulsierendem Hals: "Es gibt auch Leute, die bis 19 Uhr arbeiten müssen!" Gegenüber dem Security-Personal hatte diese Äußerung in ihrer Wiederholung aber absolut gar kein Gewicht. Nur war der Opener "No Son Of Mine" bis dahin schon zur Hälfte durch und wir hätten unsere Aufmerksamkeit viel lieber der Bühne gewidmet als der Angst, wegen einer berechtigten und höflichen Bitte von einer gereizten kräftigen Dame verprügelt zu werden.

    Ich hoffe nur,dass sich R.PLANT sich doch noch umstimmen lässt und noch mit macht! Ansonsten glaube ich dass die geplante ZEP –Tour kein besonders großer Erfolg wird.



    Nunja, so sehr ich es auch hoffe, dass sich Plant doch noch eines besseren besinnt (und das hoffe ich sehr) so glaube ich aber schon daran, dass es trotzdem ein Erfolg wird. Die Leute werden denen die Hallen/Stadien einrennen, vermute ich mal ganz stark. Hinterher wird zwar mit Sicherheit gejammert werden, wie toll es mit Plant gewesen wäre (vielleicht zurecht, vielleicht auch nicht, mal abwarten), aber ich befürchte, dass es trotzdem wieder ein Kampf werden wird, an Tickets ranzukommen. Denn es ist schon irgendwie sensationell, dass Led Zeppelin (in welcher Form auch immer) nochmal das Schiff in Bewegung setzen.

    Also die Nachricht, dass Led Zeppelin wirklich ernsthaft vorhaben, wieder raus zu gehen, finde ich schon eine kleine Sensation. Und das Thema scheint ja Band-intern kein spontaner Einfall zu sein.
    Ich finde es sehr schade, dass Plant sich verweigert. Und ich würde seinen Gesang auch nicht als Schwachpunkt bezeichnen. Markanter geht es ja kaum. Zeppelin ohne Plant ist wirklich nur schwer und ungern vorstellbar.
    Trotzdem finde ich die Entscheidung richtig, auch ohne ihn loszulegen, wenn er absolut nicht will. Ich freue mich sehr, wenn ich mal die Gelegenheit bekommen sollte, Zeppelin live zu erleben.

    Bin mal gespannt, wer denn für ihn einspringen wird. Bei Genesis fand ich die Entscheidung sehr gut, der Band mit Ray Wilson eine komplett neue Stimme und auch ein etwas neues Image zu geben. Aber im Fall Led Zeppelin würde ich es wahrscheinlich vorziehen, wenn es jemand wird, der stimmlich sehr nahe an Plant liegt. Dafür ist Plants Stimme einfach zu markant und wichtig für Zeppelins Musik. Naja, mal abwarten.
    Aber grundsätzlich freue ich mich über diese Nachricht.

    Drei Songs sind wirklich etwas knapp. Man will unbedingt mindestens 2 weitere in die Auswahl bringen. Aber momentan bei mir:

    1. This is the 21st century
    2. Seasons End
    3. Easter
    (4. Afraid of sunlight)

    Sorry, ich musste unbedingt noch Afraid mit nennen. Aber diese Vier sind meine liebsten Drei. ;)

    Fernseher ist sowieso langweilig, Freitags und Samstags kommt nich etwas, aber in der Woche und Sonntags, wenn ich nicht bis 11 aufbleibe kommen voll coole Filme -> Wie die Star Wars Reihe auf Pro Sieben!


    Tja Matze, dann schnapp dir doch auch einfach mal ein Buch.

    Aber in der Regel ist es schon so, dass am Freitag und Samstag eher weniger fern gesehen wird. Da ist man (als Vertreter der werberelevanten Zielgruppe) doch eher auf Veranstaltungen, in der Kneipe oder anderswo. Da geben die Sender tendenziell weniger Geld für Programme aus, welche eh kaum gesehen werden. Gleichzeitig bringen die Werbeblöcke auch weniger ein. Früher war ja der Samstag Abend DER Fernsehabend. Die Zeiten sind aber lange vorbei.
    Für dich als Schüler natürlich blöd. Aber es gibt ja genügend Alternativen zum Fernsehen. Gerade am Wochenende.

    DU HAST JA SOOO RECHT !!!!
    Das sind wirklich drei der genialsten songs der welt, zusammen mit Out Of This World, Waiting To Happen u. Fantastic Place. Marillion ist mir noch ein kleines bißchen näher als Genesis.
    Und derzeit such ich in der neuen Marillion-DoCd nach ebensolchen perlen.
    Und vorher hör ich mir die sorrow-stelle an, von der Du so schwärmt (wenn jemand schon so nen identischen musiskgeschmack hat)

    lieben gruß nach MV


    Schon zwei Monate dabei und erst 4 Beiträge? Das muss aber noch besser werden!
    ;)

    Ja, happiness finde ich als Album richtig klasse. Beide CDs. Ist ein richtig guter Wurf geworden, muss man schon sagen. Allerdings geht es mir ähnlich. Diese richtig majestätisch beeindruckenden Gänsehaut-Bombast-Momente, welche Marillion so perfekt beherschen, vermisse ich auch ein wenig. Es gibt viele tolle Momente, z.B. im Titelsong, aber irgendwie ... hach, es fehlt so ein wenig dieses Kribbeln, welches einem beim Hören über den Nacken läuft. Schade. Trotzdem ein super Album.

    Ein weiterer Gänsehaut-Moment war für mich (wie für ganz viele andere sicherlich auch) diese eine Stelle in Ripples auf der letzten Genesis-Tour. Nämlich im Instrumentalteil, wenn der Harmoniewechsel kommt. Tiefer Pianoton im Wechsel mit den hohen. Kommt auf der live CD von Hamburg besonders "fett".
    Auf der Hamburg CD als auch auf LOE kommt die Stelle nach etwa 5:10 Minuten. Das ist auch so eine Stelle, welche man beim Hören schon immer herbeisehnt und dann kommt´s und klingt einfach nur beeindruckend schön. Gänsehaut.

    MARILLION!!!

    Afraid of Sunlight
    Easter
    Seasons End

    Drei wahnsinnig bewegende Gänsehauttitel!

    Aber noch was Ungewöhnliches. Auf dem Pink Floyd Album PULSE gibt es bei Sorrow an einer Stelle einen einzigen Ton (klingt nach Keyboard, ist aber die zweite Gitarre) undzwar genau an der Stelle unmittelbar NACH "silence that speaks so much louder than words"! Der Text geht nach diesem Ton weiter mit "promises broken".
    Komischer Weise löst diese Stelle mit diesem einen Ton bei mir immer eine Gänsehaut aus. Ich meine, es war ein D. (hab die CD unten im Auto, kann das gerade nicht nachprüfen).
    Jedenfalls klingt das an der Stelle so .... ich kann es nicht beschreiben. Einfach schön, macht jedesmal Gänsehaut. Klingt sehr dunkel mit slow attack und dauert höchstens eine Sekunde.
    Ist aber auch nur auf der PULSE CD zu hören! Nicht auf der DVD, das ist ne andere Aufnahme.

    ...hat dieser Pförtner nicht damals auch irgendjemanden unters Dach geholt? :rolleyes:


    Gaaaaanz andere Geschichte. Gehört hier zwar überhaupt nicht her, aber ganz kurz:
    In der wdr-Sendung Quarks & Co. zum Thema Suggestion wurde mal behauptet, dass ein Tontechniker, der bei der Produktion von The Wall beteiligt war, früher in einem deutschen Kinderheim arbeitete und regelmäßig auf dem Dachboden kleine Kinder mißbrauchte. Jahre später, als er nachts alleine an den Aufnahmen von Another Brick In The Wall 2 rummischte, hörte er beim Kinderchor ("All in all it´s just a(nother brick in the wall)") angeblich den deutschen Text "Hol ihn hol ihn unters Dach". Das soll ihn so fertig gemacht haben, dass er sich im Studio erhängte.
    Die Story ist natürlich erstunken und erlogen. Aber den deutschen Text hört man mit etwas Phantasie an der Stelle wirklich.
    Hat aber nix mit dem Abbey Road Pförtner zu tun.