DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Naja, ich weiß es nicht zu 100%, aber sind es nicht:
    In The Cage ca. 8 Min.
    Quiet Earth ca. 4 Minuten
    Apocalypse in 9/8 ca. 6 Minuten
    As Sure as Eggs is Eggs ca. 3 Minuten


    Ich weiß, dass in Wembley Afterglow gespielt wurde (Was aus ca. 10 Minuten Supper's Ready um die 3 1/2 MInuten Afterglow gemacht hätte), dennoch kommen - zumindest im US-Teil der IT-Tour - auf die ca. 100 Minuten Pop/ Poprock mit Los Endos ca. 25, 26 Minuten Prog...


    Das ist doch aber auf der DVD gar nicht drauf :confused:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das ist doch aber auf der DVD gar nicht drauf :confused:


    Ja, aber zumindest die Version mit Afterglow wurde ja gespielt - Deshalb darf man den Set der Invisible Touch-Tour nicht so schlecht bewerten.
    Was aber nix daran ändert, dass es ne Frechheit ist, dass man das Medley nicht auf die DVd gepackt hat - Da es ja offentsichtlich professionell gefilmt wurde :mad:

  • Es wurde ja schon alles gesagt. Für mich ist IT ein unattraktives Album, was soll ich da zu der DVD sagen? Ach ja: Die beste Abacabversion ist drauf, da sie sehr knackig rüberkommt. Ansonsten zu stark IT fixiert. Damals wollten sie vom alten Krempel nix wissen. Das Konzert habe ich als Schlammparty in Erinnerung. Irgendwo in weiter Entfernung stampfte die Genesiswalze während man damit beschäftigt war die Plastikplane so zu halten das einem der Blick auf die Bühne nicht verstellt wurde. Aber das wird OT

  • Ich dachte, das Medley wurde bei dem Konzert überhaupt nicht gefilmt, da man ja die Filmbänder wechseln musste. Aber die Jungs haben doch 4-mal im Stadion gespielt, da muss es doch an einem Tag möglich gewesen sein, ein ITC-Medley aufzuzeichnen? Wie es aussieht, scheint also When In Rome die einzige Genesis-DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt zu sein.

  • Ich dachte, das Medley wurde bei dem Konzert überhaupt nicht gefilmt, da man ja die Filmbänder wechseln musste. Aber die Jungs haben doch 4-mal im Stadion gespielt, da muss es doch an einem Tag möglich gewesen sein, ein ITC-Medley aufzuzeichnen? Wie es aussieht, scheint also When In Rome die einzige Genesis-DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt zu sein.


    Quatsch. Das waren ja keine Amateurfilmer, sondern Profis. Die wollten das Medley einfach nicht dabei haben. Eine andere Erklärung kann ich nun wirklich nicht glauben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Quatsch. Das waren ja keine Amateurfilmer, sondern Profis. Die wollten das Medley einfach nicht dabei haben. Eine andere Erklärung kann ich nun wirklich nicht glauben.


    Das waren bestimmt die selben, die auf dem 9012live-Video von Yes "And You And I" und "Soon" weggelassen haben. Ischa man viiieel zu unkommerziell.;)

  • Also, dass mit dem Weglassen der In The Cage Medley ist echt ärgerlich. Davon abgsehen, finde ich die DVD sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fan der Invisible Touch bin. :)

  • Ich dachte, das Medley wurde bei dem Konzert überhaupt nicht gefilmt, da man ja die Filmbänder wechseln musste. Aber die Jungs haben doch 4-mal im Stadion gespielt, da muss es doch an einem Tag möglich gewesen sein, ein ITC-Medley aufzuzeichnen? Wie es aussieht, scheint also When In Rome die einzige Genesis-DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt zu sein.


    Das stimmt. Irgendwie fehlt sonst überall etwas.
    Oder meinst du, es sei der einzige Konzertmitschnitt, bei dem das Cage-medley komplett dabei ist? Denn da gibt es doch einen hervorragenden Mitschnitt von Three Sides Live mit komplettem Cage-medley. Gibt es Three Sides Live eigentlich auch schon auf DVD?? Ich habe die Kauf-VHS. Und die hats auch bald hinter sich.
    Ansonsten finde ich es auch sehr schade, dass auf wembley that´s all, the brazillian und andere Sachen vertreten sind, aber das Cage-medley fehlt. Aber immerhin ist tonight³ mal komplett.

    Gruß aus MV

  • Quatsch. Das waren ja keine Amateurfilmer, sondern Profis. Die wollten das Medley einfach nicht dabei haben. Eine andere Erklärung kann ich nun wirklich nicht glauben.


    Auf ein Video hätte es aber gepasst!!
    Vielleicht einfach der Wille!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover