Notenvergabe für "Duke"

  • Ich habe sie eigentlich erst im neuen Mix intensiver gehört, dabei fielen mir die Banks-Kompositionen "Heathaze" und "Cul-de-Sac" mal richtig positiv auf. Die Bewertung vom 7.12.07 ist aber etwas zu "euphorisch", daher hier eine kleine Modifikation:


    1. Behind The Lines (10)
    2. Duchess (10)
    3. Guide Vocal (08)
    4. Man Of Our Times (09)
    5. Misunderstanding (07)
    6. Heathaze (10)
    7. Turn It On Again (07)
    8. Alone Tonight (07)
    9. Cul-De-Sac (10)
    10. Please Don´t Ask (05)
    11. Duke´s Travels (10)
    12. Duke´s End (10)

  • 1.Behind the Lines 7 Guter Beginn dann aber langweiliger Gesang ..
    2. Duchess 8
    3.Guide Vocal 8
    4. Man of our Times 2 Was für grausamer 'Gesang'!
    5.Misunderstanding 1 Das lied ist wirklich ein Missverständnis :lol:
    6.Turn it on Again 7 Live noch geiler.. Mainstream aber guter Mainstream
    7.Alone Tonight 2
    8.Cul De Sac 2
    9.Please don't Ask 1 wäre selbst auf ein Collins Soloalbum grottig gewesen
    10. Duke's Travel's 7 endlich kommt mal wieder Genesis Atmoshäre auf .. trotzdem dominieren die Keyboards .. Gitarre ist so gut wie garnicht mehr zu hören.
    11.Duke's End 8 Endlich is diese zwiespältige Album zu Ende :)


    Ergebnis : 4,8


    Sorry aber für mich klingt das Album so steril und kalt so das null Atmoshäre aufkommt. Würde noch auf eine 5 aufrunden aber mehr nicht.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow


  • Wo ist denn Heathaze abgeblieben? :gruebel:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Behind The Lines: 8
    Duchess: 10
    Guide Vocal: 9
    Man Of Our Times: 8
    Misunderstanding: 10
    Heathaze: 8
    Turn it on again: 9
    Alone Tonight: 8
    Cul-De-Sac: 9
    Please Don´t Ask: 10
    Duke´s End: 9
    Duke´s Travels: 9


    Das ergibt insgesamt 8,9 also 9 Punkte für das Album

  • Ich finde die Duke-Suite genial, den Rest eher langweilig:


    Behind The Lines (10)
    Duchess (10)
    Guide Vocal (9)
    Man Of Our Times (6)
    Misunderstanding (6.5)
    Heathaze (7)
    Turn It On Again (9)
    Alone Tonight (6)
    Cul-De-Sac (7)
    Please Don't Ask (10)
    Duke's Travels (10)
    Duke's End (9)


    Das Highlight ist für mich Duke's Travels, am liebsten in der Liveversion von Archive 2 mit einem hammergeilen Guide Vocal-Reprise.... :topp:


    Insgesamt dürftens 7.5 Punkte sein für Duke (Ich rechne da nicht, sondern vergleiche)

  • Behind The Lines: 7
    Duchess: 10
    Guide Vocal: 5
    Man Of Our Times: 5
    Misunderstanding: 5
    Heathaze: 7
    Turn it on again: 7
    Alone Tonight: 1
    Cul-De-Sac: 6
    Please Don´t Ask: 5
    Duke´s End: 7
    Duke´s Travels: 7


    Gesamt: 6

  • Please don´t ask,


    ...10 Punkte natürlich!


    Heathaze! Guide vocal! Duchess! Duke´s travels/Duke´s end!

  • Behind The Lines - toller Artrocksong mit hochinteressantem Rhythmus. 8
    Duchess - mein Favorit der Genesis-Rutherford-an-Gitarre-Phase; sehr kraftvoll und gelungen - sowas gab es später nicht mehr. 9
    Guide Vocal - sehr schön, kann ich aber wegen der Länge nicht bewerten...
    Man of Our Times - ein typischer Rocksong im Stil der späten Genesis; ein krummer Takt ist noch lange nicht Prog... belanglos, aber ansonsten ganz gut 6
    Misunderstanding - ohne die käsigen Chöre wäre es einer mehr gewesen 6
    Heathaze - guter Gesang, ein bisschen an alte Zeiten erinnernd, gute 7
    Turn it on Again - schon sehr 80s typisch, aber ein ordentlicher Rocksong 8
    Alone Tonight - unendlicher Schmalz aber guter Gesang 3
    Cul-de-Sac - sehr keyboardlastig, hier gibt es mal was anderes als das Plastikklavier; tolles schleppend-rockiges Stück , hätte man schön in die Duke Suite einbauen können 8
    Please Don't Ask - nein, skip, das muss nicht sein... zwar gibt es hier auch ein bisschen Schlagzeug, aber auch 3
    Duke - das ist Prog; sehr viel Feeling und perfekt gemacht, aus Respekt vor den alten Zeiten aber 9



    Das ergibt 6,7 Punkte, und die werden natürlich aufgerundet auf 7 Punkte.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Behind the Lines: 9
    Duchess: 9
    Guide Vocal: 10
    Man of our Times: 7
    Misunderstanding: 9
    Heathaze: 10
    Turn it on Again: 9
    Alone Tonight: 7
    Cul-de-Sac: 8
    Please don't ask: 7
    Dukes Teavels: 10
    Dukes End: 9


    Ergeben dann insgesamt: 8,6 und damit eine wenn auch etwas schwächere 9.