Beiträge von schraxx

    Da wir gerade bei 'Storytelling' sind. Gerade wenn man sich die erste Staffel von Star Trek Discovery angeschaut hat und danach dann 'versucht' ST ENT oder Voyager anzutun, merkt man wie krass sich das Rad der Zeit weitergedreht hat. Es gibt in den genannten ST Serien kaum Überraschungen, Plottwist und auch kaum ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe. Problem ist auch, das ich beide Serien beim Erscheinen derselben, schon nicht ausgiebig gemocht und geschaut habe. Das war bei DS9 oder TNG ganz anders, auch wenn gerade TNG jetzt im Nachgang sehr altbacken rüberkommt. Aber da muss man auch bedenken das es eine Serie der 80er Jahre ist. Aber ist wie immer auch alles Geschmackssache.


    Um mal zum Thema zurückzukommen. Habe mir gerade Ready Player One angeschaut und kann die Begeisterung diverser Youtube Kanäle nicht nachvollziehen. Der Film hat keine Tiefe und auch keine wirklichen Charaktere die mich irgendwie gefesselt haben. Das so ein Film von Spielberg kommt hätte ich nicht gedacht ...

    Ich denke das ist einfach auch dem 'Fluss' geschuldet, den man bei einer Storyorientierten Geschichte haben will. Wenn jetzt zwischen zwei Storyereignissen man jetzt stundenlang Rätsel lösen müsste, hemmt das ungemein. Das wäre das gleiche wenn ein dünnes Buch auf 9 Stunden ausgebreitet wird (wie beim Hobbit geschehen ... ) es zieht sich dann unnötig in die Länge und schadet eher. Zumal man durch die Zeitreisefunktion viele Möglichkeiten hat auf Entscheidungen zu reagieren. Aber optimal ist es eh nie. So wie im Leben.


    Die allerletzte Entscheidung im Spiel ist sowieso Hammerhart ...

    Life is Strange: Before the Storm interessiert mich auch, nur leider kommt es wohl nicht auf der PS3 mehr raus. Bleibt nur noch ein neuer PC oder die PS4 zu kaufen.

    Ich habe vor kurzem das beste Spiel gespielt, was (bisher) noch nie verfilmt wurde. Ich hänge zwar etwas hinterher, aber besser spät als nie: Life ist strange


    Ich habe noch nie so ein emotionales Spiel gespielt und auch selten so eine starke Geschichte gesehen. Egal ob man es jetzt als Filmspiel oder spielbaren Film ansieht, mich hat schon lange keine Story so lange gefesselt, schockiert und zum weinen gebracht. Wahnsinn ...

    Der Anfang der letzten Folge war etwas lahm, aber zum Ende hin wurde es immer besser. Aber die Zusammenstellung des Außenteams war völlig logikfrei. Egal ;)

    Das ist das erste mal das diese Paraelluniversum Folgen überhaupt schaue. Bei DS9 und ENT waren das bei mir Skip Kandidaten, gerade weil sie für die Prime Timeline ohne Belang sind. Hier bei DISCO ist so, das sich beide Universen gegenseitig beeinflussen und somit ist es (für mich) interessanter.


    Ich muss allerdings sagen das mir der hohe Gewalt/Splatteranteil nicht gefällt und ich bräuchte das nicht wirklich, damit es für mich interessanter oder besser wäre. Bin mal gespannt was Tarantino aus dem nächsten Star Trek Film macht.