Beste Tour zwischen 1976 und 1992?

  • das weiß ich leider nicht, da ich außer das offizielle video der Mama Tour keine videoaufnahmen kenne, gut eine des Old Medleys mit 11th earl geistert bei youtube rum, aber von WhoDunnit hab ich von der Tour nie was gesehen, würd mich allerdings auchmal interessieren

  • Mike wird bestimmt wieder am Schlagzeug gesessen haben und Phil wird sicherlich vom Publikum aus gesehen rechts auf dieser Bühnen-Erhebung gestanden haben, wo er ja auch bei In The Cage als Rael stand. Ist aber reine Vermutung, war ja damals quasi noch in Planung. :lol:

  • Die "Invisible Touch" Tour hat es mir angetan. :) Die hätten lieber kein Medley spielen sollen, sondern "Suppers Ready" oder "In the Cage" völlig auspielen.:)

  • Ich finde die Duke-tour am besten, da Collins bei dieser Tour mit einer Power singt wie er es nie wieder tut:(.Außerdem ist das Pogramm super!):
    Behind the lines , Duchess, Guide Vocal und Dukes travel/end (nur bei dieser Tour),In the cage, los endos, squonk, dance on the valcano, afterglow, dancing with the moonlit knight !!!!
    Na wenn das mal nichts ist???

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Achtung Außenseiter: Mama-Tour! Wegen stimml. Verfassung und Set!


    Ergänzung:

    Ich finde den Lyceumgig besonders sehenswert. Leider besitze ich nur so ne skurile Dvd die nur die rechte Bühnenseite zeigt. Weiß jemand ob es da eine gescheit geschnittene Version gibt?


    Ja, da gibts ein nettes Booklet (Teile davon sind auf der Bonus-DVD der Duke-SACD):
    http://torrent.genesis-movemen…orrents-details.php?id=99
    Ich habs - das ist cool :topp:

  • Saß denn Mike bei der Mama-Tour auch wieder an Phil´s Drums? Und wo stand Phil diesmal? Zwischen den beiden Drum-Sets ging´s ja net, da war ja Tony mit seinen Keyboards.


    Phil stand auf einer Tribüne ganz links (zu sehen auf dem Mama-Tour-Rehearsal-Video auf der Shapes-SACD). Und Mike saß wieder an Phils Drumset, muss für ihn aber sicher schwer gewesen sein, als Rechtshänder auf einem Linkshänder-Schlagzeug zu spielen.

  • leider war ich damals (1992) noch zu jung um alleine damals aufs konzert gehen zu dürfen, beneide jeden der dabei war. dafür aber kann kenn ich die cd davon wirklich komplet auswendig und weiß wann wo geklatscht wird. beim letzten konzert 2007 war ich aber dabei, ein riesen meilenstein in meinem leben. ich hoffe das ich noch öfters die chance dazu haben werde. war bisher 2mal Phil Collins und 1mal Genesis Konzert.

  • Ganz Klar: Duke Tour.
    Schon wenn es losgeht manchmal mit Deep in the Motherlode oder mit Back in N.Y.C!!
    Wahnsinn und der der super Übergang von Dancing zu Carpet: Gänsehaut!
    Die Abacab Tour war auch geil, aber da haben Phil und die zu viel von Abacab gespielt.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover