Beiträge von Der-Brummbär

    als ich das lied zum ersten mal gehört habe hat es mich recht wenig berührt. freunde haben mich dann eines tages (vor jahren) ins planetarium im Deutschen Museum in münchen eingeladen wo es eine Genesis-Lasershow gab, die es leider nciht lang gab. und du wurde das lied ebenfalls gespielt und da habe ich das lied wirklich kennen und mögen gelernt, und erst danach habe ich mir das album gekauft. lange habe ich mich davor geweigert weil ich es nicht mochte das phil die band verlassen hatte damals. gott sei dank durfte ich 2007 genesis mit ihm noch mal live erleben.

    da ich ein kind der späten 70er bin war es mir leider nicht möglich die frühen konzerte mit zuerleben, was ich sehr bedaure. dennoch habe ich es bisher 2mal zu phil collins und 1mal zu genesis (mit Phil) ins konzert zu schaffen, aber ich hoffe es war nicht das letzte mal. denken wir an die rolling stones, elton john, michael jackson (ok da nicht mehr)......... die auch ewig auf tour sind. die alten wissen eben wie man musik macht.

    endlich das lange warten hat fast ein ende. der silberstreif ist am horizont zu erblicken. einer der wohl aller besten musiker der alten schule bringt was neues raus, ich kann kaum noch an mich halten. will es jetzt schon haben! War wohl doch nichts mit seinem ruhestand, er braucht einfach seine arbeit und seine musik. wie wir damals hier drin kurz nach dem genesis konzert wild drüber diskutiert haben. manche meinten es sei schluß aber ich meinte gibt ihm ne pause er kann nicht ohne arbeit sein, wie bei vielen seiner alben.

    schon seit längern beobachte ich neben vielen anderen gruppen auch Coldplay und ich muß sagen die machen echt gute musik die letzten drei alben darf ich mein eigen nennen. ich hoffe da kommt noch viele gute lieder

    ich beneide jeden der bei einer spezialnacht dabei sein darf. ich hoffe ich habe auch mal die möglichkeit zu einer solchen zu gehen. ich war kurz vor weihnachten letzten jahres auf dem konzert in kempten und es war eine sau geile stimmung, ihr neues album "Klassenfahrt" ist doch echt gut geworden. die werden von mal zu mal immer besser.

    auch wenn ich schon als kleiner junge fan von phil collins und genesis geworden bin (und es auch noch weiter bleibe) möchte ich doch eine gewisse neigung zur deutschen musik nicht abneigen, besonders in den letzten jahren hat mich eine sehr gute freundin auf die Wise Guys aufmerksam gemacht, und ich darf sagen sie sind wirklich eine sehr gut gruppe auch jetzt mit dem neuen mitglied "nils" aus kiel. wenn man sich die lieder von den anhört kann man oft kaum glauben das es wirklich a cappella gesungen ist, von album zu album werden sie immer besser. es gibt sowohl lustige als auch sehr nachdenklich lieder gibt.

    wise guys