Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Au weia, Afterglow klingt zu schwul. :D Warum nicht zu lesbisch? :rolleyes:


    Können Männer nicht auf heterosexuelle Art Liebeslieder singen?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich liebe dieses Album! Das ist für mich eines DER Herbstalben überhaupt. Den besten Song zu ermitteln ist sehr schwer für mich, da müsste ich mich zwischen One For The Vine und Blood On The Rooftops entscheiden....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Können Männer nicht auf heterosexuelle Art Liebeslieder singen?


    Na sicher, doch viele Männer kommen damit nicht klar, wenn etwas ihre Gefühle anspricht bzw. jemand offen Gefühle zeigt. Sowas wird dann schnell mal als "schwul" abgestempelt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    na das sind ja wieder Expertenmeinungen hier, meine Güte. Jeder, der unsere Gesellschaft mal untersuchen will, muss eigentlich nur ins it-Forum schauen. Da sind dann direkt alle Merkwürdigkeiten vertreten.


    Und ich bleibe dabei - Blood On The Rooftops.
    Und Afterglow ist kongenial gesungen...

  • Man muss sich nur den neuen Sasha Baron Cohen Film "Brüno" ansehen. Darin erfährt man wirklich alles, was man über Homosexualität wissen muss.

    Der Song Afterglow ist im Soundtrack gar nicht enthalten, kann demnach also gar nicht schwul sein!

    Quod Eric Demonstrandum! :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bis auf die letzten 3 Lieder gefällt mir das Album nicht. Der Sound ist ähnlich käsig wie dann 1 Album später. Bis auf Blood on the Rooftops sind alle Lieder so weichgespült.. Gitarre ist kaum zu vernehmen und da kann ich es verstehen das Steve darauf keinen Bock mehr hatte :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • na das sind ja wieder Expertenmeinungen hier, meine Güte. Jeder, der unsere Gesellschaft mal untersuchen will, muss eigentlich nur ins it-Forum schauen. Da sind dann direkt alle Merkwürdigkeiten vertreten.


    Ich bin (manchmal) gerne merkwürdig. :huhu:



    Ich bin mir nicht ganz sicher. Your Own Special Way, One for the Vine, Eleventh Earl of Mar oder Blood on the Rooftops ? Oder doch Afterglow ? Ich würde heute One for the Vine nehmen. Aber das ganze Album ist eigentlich klasse- bis auf die Maus. :gruebel:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Habe Afterglow gewählt. Wind and Wuthering ist mein Lieblingsalbum von Genesis. Da waren sie auf dem absoluten Höhepunkt. Stimmungsmäßig nicht zu übertreffen...

  • Eigenartig das Wot gorilla? auf dem letzten Platz gelandet ist. Wahrscheinlich muß man Fusion mögen um den Reiz von Wg? zu fühlen.
    In that quiet earth, Eleventh earl of mar, Blood on the rooftops und eben Wot gorilla? sind meine Highlights. Your own special way hingegen halte ich für einen absoluten Absturz. schauder