• Ach, sie als Künstlerin hätte schon einen Einfluss auf die Nachfrage und die Preisgestaltung. Für die Verknappung sorgt sie ja selbst, indem sie seit 2017 nicht mehr getourt ist. Zu ihrem letzten Album hat sie nur die beiden Hyde Park-Shows gespielt und eben diese Las Vegas-Residency.

    Sie hatte aber schon früh in Ihrer Karriere offen gemacht, dass sie unter extremer Bühnenangst leidet und generell nicht gern auftritt. 2011 RS Interview in der Community "Stagefright Solutions"

    Unter den Augen der Öffentlichkeit hat sie mit diversen Therapien, Zen und Lebensumstellungen versucht, diese Angst in den Griff zu bekommen. Immer mal wieder verkündeten die Therapisten oder sie selbst "Erfolg", tatsächlich aber musste sie die weiteren Las Vegas Shows canceln, weil sie sich in Tränen aufgelöst übergeben hatte und völlig zusammenbrach.

    Ant Phillips erzählte (mir) in Welkers, dass ihn dieselbe Disposition an den Rand der Existenz gebracht hatte, bis er sich entschied, Musik zu studieren und nie wieder aufzutreten.

    Zudem ist sie als trockener Stress-Esser bei Tourstress immer in Gefahr schwer rückfällig zu werden.


    Immer mal wieder murrt jemand und unterstellt ihr "Drama-Queen-Gehabe". ich habe mich entschieden, ihr zu glauben und das Leiden zu akzeptieren. Ohnehin schon 2010, aber noch mehr nach dem sehr intensiven Gespräch mit Ant, bei dem er selbst das Thema "Schicksalsschläge, Unabänderliches und wie man damit umgeht" eröffnete, aufriss ... (und heilte). warum Adele nicht den gleichen Weg wählt wie Ant - nie mehr Auftritte - könnte wohl nur von therapeuten geklärt werden. Man kennt es von sich selbst: Hat man eine gute Phase, dann glaubt man, auch die schlimmste Hürde meistern zu können.

  • Und genau das wird von der Branche eiskalt ausgenutzt.

    Ob ich mich nun von der Musikindustrie ausnutzen lasse,um meinem Hobby zu frönen oder von der Touristikbranche,wads eben nicht mein Ding ist.

    Ich bediene das System des Kapitalismus auf die eine oder andere Weise,ob ich nicht.

    Die Alternative wäre Verzicht auf ein absolutes Minimum an Essen,Trinken,Wohnen und Kultur.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich geb‘s auf. Ist mir zu dumm. War seit ca. 13 Uhr mit verschiedenen Geräten auf unterschiedlichen Wegen im Internet und für den Warteraum eingeloggt, dann von 13:50 bis etwa 15:30 in Warteschlangen (bis Nummern zwischen 7.700 und 13.000) und sobald ich durchkomme, bekomme ich maximal Platin Tickets für ca. 500 Euro/Stück angeboten, das System schmiert ab, leitet mich auf „diese Seite existiert leider nicht“ weiter, identifiziert mich als Bot oder stellt mich zurück an den Anfang der Schlange.

  • Adele brauch ich nicht. Alphaville kommt am

    23.01.2025 nach Kiel. Also vor meiner Haustür. Das ist Kult und da würde ich bis 100 Euro pro Ticket zahlen. Alles andere mach ich nicht mit.

  • Ich war bei Ticketmasterdisaster von 13:30-15:30 in der Warteschlage für das Konzert am Sa, 24.08. 19756 vor mir.

    Dann, endlich durch, waren keine Tickets verfügbar. Weder reguläre, noch Platin. Nichts. In keiner Kategorie. "Es ist etwas schief gelaufen".

    Will man einen anderen Termin versuchen, muss man wieder in die Warteschlange. Also mit "zurück" wieder zum 24.08. Bis kurz nach 16:00 Uhr probiert, ohne Erfolg. Zwischendurch bin ich als Bot verdächtigt worden.


    Ok, dann nicht.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Um nochmal auf meinen Eingangstext zurückzukommen. Ich war ja ein wenig naiv, was die Ausmaße dieser Konzertreihe angeht. Hätte nur gut gepasst, auf dem Rückweg aus Italien, dort zu stoppen. Adele ist auch Musik, die meine Frau hört. Mit meinen Metal-, Progsachen kann sie nicht viel anfangen. Kurzum, dafür eine Ünbernachtung im Wellnesshotel gebucht und gut ist. Soll Adele für die anderen 200 Miliarden singen.

    Am 12.4. supportet Orden Ogan Feuerschwanz. Dort gab es Tickets ohne diesen ganzen Scheiß, zu anständigen Preisen.

  • Ab 18:30 könnt ihr bei eventim nochmal versuchen euer Geld loszuwerden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ein Glück, dass mich Adele überhaupt nicht tangiert ^^ .

    Allen Ticketsuchenden aber weiter viel Glück ;).

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)

  • Ob ich mich nun von der Musikindustrie ausnutzen lasse,um meinem Hobby zu frönen oder von der Touristikbranche,wads eben nicht mein Ding ist.

    Ich bediene das System des Kapitalismus auf die eine oder andere Weise,ob ich nicht.

    Die Alternative wäre Verzicht auf ein absolutes Minimum an Essen,Trinken,Wohnen und Kultur.

    Ich weiß nicht. Wären faire Preise nicht auch eine Alternative? 🧐

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ja klar,da wäre doch wohl jeder dafür,im Kabarett ist es ja uch größtenteils so.

    Hoffe,das dies auch so bleibt,aber ich glaube,wir schreiben hier immer mehr OT,es gibt doch einen Thrad,der sich mit Preisen für R+P-Konzerte beschäftigt,oder ?

    Finde Ihn nur gerade nicht.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München