Da kommt noch mal was. Glaubt ihr dran?

  • Sorry, ich will eigentlich ne neue Diskussion starten, bekomm´s aber nicht hin. Vllt. kann das jemand verschieben ;-).


    Meine Frage: glaubt irgendjemand, dass wir nochmal was von Phil hören? Also irgendwas musikalisches, was wir noch nicht kennen? An neue Musik glaube ich leider selbst nicht mehr...

  • Ich kann es mir schwerlich vorstellen.

    Schlagzeugspielen ist ja schon länger vorbei. Sein Gesang hat auch gelitten und obwohl er ja auch ein paar andere Instrumente spielen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit etwas herausbringen wird.

    Am ehesten noch als Unterstützung bei einem anderen Projekt, z.B. als Produzent, vielleicht auch Mitarbeit bei einem Musical.

    Aber in erster Linie ist es mir wichtig, dass es ihm gesundheitlich gut geht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich würde es tatsächlich nicht gänzlich ausschließen. Kann mir schon vorstellen das er komplett fertige Songs aus den Jahren "XY" in der "Schublade" liegen hat.

    Vielleicht veröffentlicht er diese nochmal.

    SONOR DRUMS

  • Ich würde es mir wünschen, dass er noch mal etwas macht.

    Ohne Druck und auf der Grundlage seiner künstlerischen Möglichkeiten. Ein paar neue Songs wären nett, aber auch eine weitere Rolle in einem Film fände ich reizvoll.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was denn, als Rollstuhlfahrer...........:gruebel:?

    Was genau bringt Dich denn da zum Grübeln?


    Zum Thema:

    Der Threadtitel klingt bestimmt nicht ganz zufällig so wie die aus meiner Sicht furchtbare, geradezu absurde Ergänzung von „Not dead yet“.
    Gesang erwarte ich keinen mehr, wenn schon die Liveaufnahmen von 2017-2022 nicht gut genug für irgendeine Art von VÖ waren. Wenn jemand allerdings ein gutes Script für einen Film oder eine Serie hätte, vorzugsweise animiert, damit der gute Phil im Home-Office aufgenommen werden kann… „Genesis – The animated Story“? Ich mach da mal kurz 'n intellectual property claim dran. 😬

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board ()

  • Oh doch, der Phil geht nochmal auf Tour. Und nicht nur auf eine popelige mit 20 Shows, sondern auf Welttournee inklusive neuem Album und hervorragendem Schlagzeugspiel. Selbstredend von ihm. Jede Show wird mindestens drei Stunden dauern und sein Gesang wird klingen wie zwischen 76 und 81.


    Ich freu mich ja schon so. 🙂

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also obwohl ich ein Fan von der Musik bin und war hoffe ich das jetzt nichts mehr kommen wird. Vielleicht noch eine blu ray von seinen solo musikvideos. Aber bitte keine Konzerte und keine CD s compilationen mehr. Phil collins und genesis ist schon längst Geschichte, das einzige was bleiben wird ab und zu ein Lied im Radio und die Veröffentlichungen aus längst vergangenen Zeiten. Vielleicht sollten phil collins und Co sich eingestehen das es jetzt zu Ende ist und das ist auch gut so. Die Herrschaften hatten in den letzten 20 Jahren so viel Zeit das man sich fragt warum eine Reunion Tour nicht schon viel früher gekommen ist. Um die 2000er Wende wäre der perfekte Zeitpunkt dafür gewesen. Die 2007 Reunion Tour war grad so an der Grenze noch. Na ja kann man nichts machen, phil collins hat zu viel Zeit mit seinem privat leben und halbherzigen solo Veröffentlichungen vergeudet meiner Meinung nach.