Alben-Cover Rätsel

  • Alben-Cover Rätsel


    Ich beginne mal mit einem neuen Rätsel-Thread,

    angeregt durch ein anderes Forum und diverser Aufgaben aus manchen Weihnachts-Fragen.


    Man stellt zum Erraten einen Bildausschnitt eines LP/CD Covers/Backcovers oder Beilagen ein, das einen für dieses Forum "allgemeinen Bekanntheitsgrad" aufweisen sollte, ggf. mit einem kleinen Hinweis

    zB. Stilrichtung/Land/Jahrgang oder dass es sich um die Rückseite oder eine Beilage etc. handelt.

    Die Auschnitte sollten weder zu groß noch zu klein sein, optimale Größe ca. 300 - 500 Pixel


    Wer den Ausschnitt erkennt, kann weitere "kleine Hinweise" geben.

    Erst nach Auflösung des Rätsels (durch den Ersteller) sollte ein neuer Ausschnitt eingestellt werden.


    Hier meine Nr. 1 - zum Antesten einfach -

    das Frontcover ist in unserem Foren Umfeld angesiedelt:


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    3 Mal editiert, zuletzt von karlsoost ()

  • Kann es sein, dass der interpret mit R anfängt und mit N aufhört?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Kann es sein, dass der interpret mit R anfängt und mit N aufhört?

    Jepp, der ist mir auch sofort eingefallen.

    Albumtitel beginnt mit M und hört mit E auf.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Dachte auch erst, es wäre „A Curious Feeling“. Dann kam mir als zweites natürlich
    gleich dieser öminöse RW in den Kopf. ;) Es, ähh, lässt mich an zu Hause denken.
    ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/