Alben-Cover Rätsel

  • Der "Hit" hat mich immer sehr genervt. (Der auf dem Album zwei Jahre vorher.)

    Künstler ist sowas wie eine Slacker-Ikone (glaube ich).

    Ohne Slacker-Hinweis wäre ich nicht darauf gekommen. In der englischsprachigen Wikipedia steht allerdings eine andere Übersetzung des Titels als das, was paulschlunz nannte...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Dank des Slacker-Tipps auch gefunden. Musiker und der Hit (kommt bei mir auch eher nervig rüber) sind mir natürlich bekannt. Es gab mal eine Kontroverse darüber, ob der/die Interpretin Scientolog/in sei.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Dank des Slacker-Tipps auch gefunden. Musiker und der Hit (kommt bei mir auch eher nervig rüber) sind mir natürlich bekannt. Es gab mal eine Kontroverse darüber, ob der/die Interpretin Scientolog/in sei.

    .......das hat es gebracht!

    Google hilft! Nie gesehen, nie gehört, mir völlig unbekannt, was ist denn ein "Slacker" ??:ratlos:

    Also, der Bandname ist wohl der Vorname des gesuchten Musikers.

    Und ein berühmter Musiker, der diesen Vornamen als Nachnamen hatte, ist kürzlich verstorben.

    😁

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Mit den letzten Tipps war es einfach. Ja, Verlierer werden natürlich auch von Scientology angezogen (das war ein Tipp) . Einiges klingt nach Party-Pop, anderes nach Country-Pop.

    Oh, höre gerade was von 2014, das sich gar nicht übel anhört.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Dann löse ich mal auf:


    Weiter im Programm

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Sehr schnell erkannt. Das Albumcover kenne ich, obwohl mir die dazugehörige Musik völlig unbekannt ist.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Die bekanntesten Alben seiner Band kennt wirklich jeder, allerdings hatte er mit denen nichts mehr zu tun. Einige Ex-Kollegen versuchten ihn zu fördern, hat aber auch nichts mehr gebracht ...

  • Die Ex-Band hat noch den einen oder anderen Song über ihn geschrieben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2