Beiträge von Schlammteufel

    Magazin ECLIPSED # 260 | Mai 2024.

    ab 26.04.2024 im Handel (als ePaper seit dem 22.04.2024).


    Seite 8: Prog News

    Kurzmeldung über Mark Bell Buch "Face Value (Phil Collins 1979-1981).


    Ansonsten gibt es in dieser Ausgabe keine Genesis-Artikel, mit Ausnahme von Anzeigen für Steve Hackett-Konzerte.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)/ Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    Magazin RECORD COLLECTOR # 557 / May 2024.

    aktuell (20.04.2024) im Handel.


    Seite 129: Drum Legend CHESTER THOMPSON...on the soundtrack to his life.

    (CHESTER THOMPSON..stellt in Kurzbesprechungen die 10 Alben vor, die sein Leben beeinflusst haben / nein, es kein Genesis Album dabei).


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)/ Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    San Jacinto

    Lay Your Hands On Me

    I Have The Touch

    The Rhythm Of The Heat

    Games Without Frontiers

    I Don't Remember

    Intruder

    No Self Control

    White Shadow

    D.I.Y.

    On The Air

    Here Comes The Flood

    Humdrum

    Excuse Me

    Modern Love

    Solsbury Hill

    Wallflower

    Shock The Monkey

    The Rhythm Of The Heat

    I Go Swimming

    Magazin CLASSIC ROCK (deutsche Ausgabe) Mai 05/2024,

    aktuell (19.04.2024) im Handel (digitale Ausgabe).


    Seiten 118-119:

    Peter Gabriel - Auslese Werkschau (""Einkaufszettel")

    Bewertung der Alben von Unverzichtbar bis .Sonderbar.


    Seite 29: Chris Norman - Plattensammler

    beantwortet (u.a.) die Frage nach "Der Song, von dem ich wünschte, ihn geschrieben zu haben"

    mit "Don't Give Up" von Peter Gabriel.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)

    Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.


    :D

    Wundert mich, dass hier kein Kommentar von dir kam Schlammteufel, denn hier wird auch ordentlich geflötet... :D

    Hätte ich berichtet, was für ein für mich wirklich nerviges & schreckliches Instrument hier im Spiel ist (trötet herum), könnte ich gleich schreiben, wie der Verein, äh, die Band heißt!

    Musikalisch finde ich die LP im Prinzip nicht schlecht. Nur irgendann nervt es mich an...

    😃

    Gesuchtes Album ist das eigentliche Debütalbum, nachdem es einige Jahre zuvor schon professionell betreute Demoaufnahmen gab.

    ...das hat mich fast verwirrt.

    Die Gründung der Gruppe geht auf das Jahr 1982 zurück (sagt discogs).

    1984 gab es als Debüt eine erste Veröffentlichung auf Kassette. Diese Kassette befindet sich in meiner Sammlung.

    Weitere Tapes dieser Band erschienen bis 1989, ich habe 4 davon.

    1989 wurde neue Musik der gesuchten Gruppe nur auf einer LP veröffentlicht.

    Auch diese Platte steht in meinem Regal.

    Jahre später wurde die gesamte Musik dieser LP auf einer CD mit dem hier gesuchten Cover veröffentlicht. Diese CD hat ein anderes Cover und andere Titel als die zuvor veröffentlichte LP. Trotz intelligenter Querverbindungen ist das alles ziemlich kompliziert, oder?

    War damals sehr aktiv in Richtung "Neo-Prog" britischer Prägung und die gesuchte Band gehört unbedingt in diese Szene.

    Hatte damals sehr gute Verbindungen nach GB und habe von dort Unmengen solcher Tapes erhalten.

    Diese sind heute teilweise sehr gesucht.

    So wurden auch Tapes von z.B. Marillion, 12th Night, Pendragon, Solstice oder Pallas als Debüt veröffentlicht.

    Die Musik dieser Tapes wartet (teilweise) bis heute auf eine legale Wiederveröffentlichung.

    Ich war gerne behilflich (z.B. über das SRM).

    PS: Wer kennt noch Bands wie TAMARISK, DAGABAND oder CHEMICAL ALICE, die sehr gut waren, es aber nie zu einer regulären LP/CD geschafft haben?


    :D