Ideen für ein neues IT-Event

  • Wenn mir vor 30 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich all diesen unglaublichen Menschen, die wir persönlich bereits erleben durften, mal persönlich begegne und die Möglichkeit habe, mit Ihnen zu reden, hätte ich es schlichtweg nicht geglaubt.

    Genau dies habe ich am Frühstückstisch Ant Phillips persönlich gesagt! 8-) :rauchen:



    und ein bisschen Musik aus Spaß machen. Dafür war die nämlich mal gedacht! Und das könn(t)en sie garantiert! IM SCHLAF

    100 %ige Zustimmung! :top::top::top:


    Du hast auch für mich alles mit Deinem Beitrag auf den Punkt gebracht! :topp::topp::topp:


    3 Likes von mir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Keine Ahnung wie ihr auf Ant und Steve kommt.

    Ich hatte noch nie eine große Verbindung zu den beiden.


    Welkers ist von MV weit weg. Ich glaube der einzige Grund mir den Stress und die Zeit dies anzutun, natürlich neben den unglaublichen Fans hier im Forum, wäre Tony Banks.


    Tony Banks ist halt die Person, die GENESIS mit am nachhaltigsten geprägt und entwickelt hat - und zwar in ALLEN Phasen. Zudem ist sein Solo-Werk sehr umfangreich und kommerziell im Vergleich zu Ant doch bedeutend massen kompatibler. Ich sehe hier auch viel viel mehr Potential für interessante Fakten aus einem Interview (Christian's Telefoninterview machte dies deutlich) und der unfassbare Wunsch der Fans Tony mal live zu erleben könnte auch mal erfüllt werden :)

    Bin mir nicht sicher wie "einfach" es ist, einen Tony Banks zu engagieren, aber dafür würde ich dann tatsächlich nach Welkers kommen und meinen guten GENESIS-Freund und Englisch-Lehrer Mr. Bryan (Wembley4xxx) mitnehmen ;)

  • Ernie, das ist (wieder einmal) eine ganz wundervolle Idee von Dir.


    Vor einigen Jahren hätte ich aus 2 Gründen sofort gesagt "puh, das wird nicht gehen".

    Denn für das Steve Event war Welkers damals als zu klein befunden worden.

    Allerdings kam Steve später für seinen Wolflight Launch in einen winzigen kleinen Keller einer Schule und DAS ändert die Sache.

    Ant hatte vor 50 Jahren ein verfestigtes Lampenfieber, konnte aber zwischenzeitlich wohl mehr als nur dieses eine Trauma bewältigen und verarbeiten. 2014 sahen wir einen souveränen Bühnenredner ohne Scheu vor Publikum. Und wenn auch Experte Tom richtig anmerkt, dass Zusammenspiel der beiden mit einem Genesis-Lied unwahrscheinlich ist - ein wenig Improvisationsspaß und jammen wär doch vllt drin?


    Ant selbst hatte sich 2014 seeeehr verhalten zu einer Zusammenarbeit mit Steve geäußert, weil wie er meinte, es werde schlicht viel zu unterschiedlich komponiert bzw. vorgegangen von beiden Künstlern. Aber das galt für's gemeinsame Komponieren. Ist ja in Deiner Idee gar nicht gefragt. Und DAS ändert auch diese Sachlage. Hätte nie gewagt zu träumen, dass Ant nochmal wirklich ein eigenes, neues Album erschafft. (Eat your heart out, Pete ^^ )


    Und wenn nun unsere beiden 70-Jährigen für das Promoten ihrer neuen Alben ein WarmUp gut finden?? Oder wenn Welkers nur der Testlauf und Auftakt wäre für eine exklusive kleine 10-Clubs-Promo-Tour, so wie wir sie uns von Phil immer wünschen?

    Von Welkers aus über Münster, Isernhagen, ... bis nach Reichenbach.



    Beide sind Geschäftsleute. Sie wissen um den Rentenwert von Live-Auftritten. Duos oder geteilte Shows ziehen immer. Unplugged oder partly-unplugged müssten sie keine Gastmusiker einkaufen und keinen teuren Tourtross füttern und nur die Hälfte des Risikos und des Krafteinsatzes investieren.


    Eine wunderbare Idee, Ernie! Menschlich und musikalisch.

  • (...) Die brauchen gar nix üben, die sollen sich einfach mal die Gitarre (oder was auch immer) schnappen und ein bisschen Musik aus Spaß machen. Dafür war die nämlich mal gedacht! Und das könn(t)en sie garantiert! IM SCHLAF! 8)

    Dann mal ein betont entspanntes: "Träum weiter!"... ^^:sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man so ein Thema einfach mal etwas entspannter betrachtet.

    Wenn mir vor 30 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich all diesen unglaublichen Menschen, die wir persönlich bereits erleben durften, mal persönlich begegne und die Möglichkeit habe, mit Ihnen zu reden, hätte ich es schlichtweg nicht geglaubt.

    Dass die Chance für so ein Event seeehr gering ist, weiß ich selbst. Aber unmöglich?

    Wenn man sich vorher hinstellt und sagt, "Ihr musst dieses und jenes Programm spielen und üben, üben, üben", dann entspricht dies nicht meinen Erwartungen.

    Die brauchen gar nix üben, die sollen sich einfach mal die Gitarre (oder was auch immer) schnappen und ein bisschen Musik aus Spaß machen. Dafür war die nämlich mal gedacht! Und das könn(t)en sie garantiert! IM SCHLAF! 8)

    Ich bin völlig entspannt. Aber ich bin auch Gitarrist und Realist. Mal eben eine "Gitarre schnappen" und drauflos spielen kann man bestenfalls auf Lagerfeuer-Niveau und beim 12-Takt-Blues, und ob das dafür zur Verfügung stehende Repertoire aus alten Shanties und Volksliedern das ist, was die Fans in Welkers erwarten würden, bezweifle ich doch. ;)


    Ant hat in Welkers 2014 auf meine Frage, warum er nicht selbst spielt, sinngemäß geantwortet, dass er zuhause und im Studio praktisch nie Gitarre spiele und er hätte auch gar keine Zeit zum regelmäßigen Üben. Außerdem wüsste er genau, wenn er sich wieder auf die Gitarre einlassen würde, würde er es gleich wieder übertreiben und seine Hände dann streiken. Dann ginge erstmal wochenlang gar nichts mehr.


    Ich leide selbst unter einem chronischen Übungsdefizit und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mir einmal im Jahr meine 12-saitige Akustik greife, habe ich nach spätestens fünf Minuten die ersten Krämpfe in der linken Hand und ich frage mich, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, da 12 Saiten drauf zu machen. ;)

  • Ant hat in Welkers 2014 auf meine Frage, warum er nicht selbst spielt, sinngemäß geantwortet, dass er zuhause und im Studio praktisch nie Gitarre spiele und er hätte auch gar keine Zeit zum regelmäßigen Üben. Außerdem wüsste er genau, wenn er sich wieder auf die Gitarre einlassen würde, würde er es gleich wieder übertreiben und seine Hände dann streiken. Dann ginge erstmal wochenlang gar nichts mehr.


    Wenn ich mir einmal im Jahr meine 12-saitige Akustik greife, habe ich nach spätestens fünf Minuten die ersten Krämpfe in der linken Hand und ich frage mich, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, da 12 Saiten drauf zu machen. ;)


    *lach* strange strings ...

    andererseits ... in Welkers sagte Ant auch mehrmals, dass er (wohl) nie wieder ein neues Album komponieren werde, weil ihm seine erfolgreiche Library-Music überhaupt keine Zeit mehr lasse für solchen Luxus ...

    Jaja. Ich meine mich entfernt zu erinnern, dass die 5-Minuten-Aktivität DEINER 12-String in Welkers nachhaltigen Eindruck hinterließ. Warum dann nicht auch bei Anthony? Mehr wollen wir doch gar nicht. Hier und da 5 Minuten, den Rest "seiner" Hälfte der Show darf er am Klavier oder Keyboard sitzen. Vielleicht haben Kreative wie Steffen an den Percussions Lust, das zu begleiten.

    Die letzten Monate hat Ant doch sicher neben Tasten auch seine 12er berührt.

    Wir können ihm sonst die Fake-Gitarre geben, die aussieht wie eine Gitarre aber ein Keyboard (oder Synth) ist und deren Namen ich mir nie merken kann.

    Geht alles.

    Wo ein Wille ist, ist auch ne 12er ^^


    PS.: Wenn ein Wunder geschieht, überredet Hartmut den Ant sogar, diesmal die Tabs und keys seiner Komposition in Papierform zu hinterlassen, so dass ihn auch andere begleiten könnten. Von Steve würde man sowas sicher auch bereitwillig erhalten.

  • Dann laden wir Tony doch zur Landesgartenschau ein, in deren Rahmen der nächste IT-Event stattfinden wird unter dem Thema 'The Giant Hogweed In Full Bloom Again'. ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Man müsste Anthony vorsichtig und behutsam klar machen, dass mit der Ankunft dessen, den Mark Twain "den großen Gleichmacher" nennt, viele der frühen Songs, die mir so wichtig wären, indes aber sträflich nie aufs Band gebannt wurden, verloren sind.

    Für immer. Unwiederruflich. Ausgelöscht. Vernichtet. Eliminiert. Verlustigt gegangen. Das sollten Christian und Martinus übernehmen.


    Wer oder was hilft? Das It-Event! - durch die Mitglieder des Fan-Clubs, welche Instrumente spielen. Anthony hat ein halbes Jahr Zeit, um sich zu erinnern, und sich via Skype mit Mike und Peter und Tony bezüglich der Texte und Tonfolgen zu beraten und auszutauschen. Dann schickt er das, was er fixiert und aufgeschrieben hat, an TM, welcher das Material allen interessierten Musikern zur Verfügung stellt. Jene finden sich zusammen, proben, studieren ein, erstellen Demos. Die Demos gehen an Anthony, welcher abnickt, oder verwirft, auswählt, was davon aufgeführt wird. Wenn Welkers zu klein ist, nehmen wir eben eine Zeche in Duisburg. Die wird durch den Eintritt re-finanziert. Und dann hört die Welt zum ersten Mal Genesis-Songs wie "Little Leaf", "Grandma", "Masochistic Man", "Jamaican Longboat", "Eastern Magic Boogie", "Digby", "Peace", "A Winter Flies By", "Everywhere Is Here", "Moss", "Listen On Five", "Don't Wash Your Back", "Lost In A Drawer", "Barnaby's Advantage"; kurz gesagt, das ganze neue Genesis - Album. ;) Denn gleich danach sind unsere Helden so begeistert davon, dass sie die Songs selbst einspielen.

    Wetten, dass nicht "nur" Anthony kommt? Dafür lässt selbst Tony das Pflanzholz fallen ...