Ideen für ein neues IT-Event

  • Inspiriert durch den hier im Forum an anderer Stelle geäußerten Wunsch, Anthony Phillips möge mal wieder bei einem it-Event auftauchen und möglichst sogar live aufspielen, hat meine Fantasie Purzelbäume geschlagen.

    Ich hatte das Glück, an einigen Events dabei zu sein und gerade die Gastspiele der beiden Gitarristen haben mich nachhaltig beeindruckt.


    Nur mal so in den Raum geworfen:

    Was wäre denn, wenn es gelänge, Anthony UND Steve gemeinsam zu einem Duo-Auftritt zu überreden. Ganz einfach ohne großes Klimbim. Nur die zwei mit jeder Menge Spaß an der eigenen Musik und zwei Gitarren auf einer Bühne. Gemeinsam oder abwechselnd wäre doch völlig wurscht. Früher wäre das für mich unvorstellbar gewesen. Heute, nach den bisherigen tollen Erlebnissen hielte ich auch das für möglich! Wie wär's? Habt Ihr auch Bock drauf? ;)

    That's all folks!

  • Anthony UND Steve gemeinsam zu einem Duo-Auftritt zu überreden

    Vor allem auf dem Hintergrund, dass sich die beiden wohl sehr gut verstehen ... und auch hie und da bereits gemeinsam die Saiten gekreuzt haben!

    Das wäre, um mal einen (m.E. hier durchaus angebrachten Superlativ) zu benutzen, ein MEGA-EVENT! :bravo:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Die Idee ist natürlich super. Es ist jedoch zu bedenken, dass Ant (wurde, wenn ich mich recht erinnere, sogar so hier erwähnt) beim letzten Mal deutlich gemacht hat, dass er nicht vor Publikum auftreten werde - deswegen kam es ja damals zu den Auftritten unserer Club-eigenen Talente. :)


    Edith meint, dass, sollte dies trotz aller Widrigkeiten wahr werden, es für diesen Event eine deutlich grössere Eventhalle notwendig wird. :/

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ist es nicht so, dass Ant überhaupt nie live spielt und auch noch nie ein Solo-Konzert gegeben hat? (Abgesehen von dem Wohnzimmerkonzert 1993, bei dem aber nahezu kein Publikum anwesend war.)

    Ich nehme nicht an, dass es gelingt ihn umzustimmen.

  • In der Tat sind die Hintergründe für seine "Live-Abstinenz" ja allgemein bekannt, aber wenn überhaupt, warum nicht in so einem Rahmen unter "Freunden" ohne großen Druck mit einem netten Mitstreiter an seiner Seite.

    Ich träum' ja nur! :)

    That's all folks!

    • Offizieller Beitrag

    Der Traum funktioniert leider nicht.


    Ant allein würde ich durchaus zutrauen, dass er nächstes Jahr nochmal nach Welkers kommt und dann da auch spielt, einfach weil er gerade ein neues Gitarrenalbum auf den Weg gebracht hat und die Stücke für ihn dann noch einigermaßen präsent sein dürften. Für alte Stücke sieht es da schon schlechter aus. Wir dürfen nicht vergessen: Ant ist in erster Linie Keyboarder, der nur sehr gelegentlich Gitarre spielt. In jedem Fall müsste er: Üben Üben Üben!


    Ob sich das für ihn für einen einzigen Auftritt lohnen würde, ist kaum anzunehmen.


    Die Wahrscheinlichkeit aber, dass er das zusammen mit Steve Hackett hinbekäme, ist ZERO. Ganz einfach, weil man für ein Gitarren-Duo noch mehr üben - und das auch noch gemeinsam tun muss. Außerdem müssten passende Stücke gefunden und arrangiert werden, bevor man sie dann einübt. Die wären bekloppt, wenn sie sich das für einen Auftritt antun würden... ;)

  • Da ist eine 5er Reunion noch wahrscheinlicher.


    Aber klar, träumen darf man.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man so ein Thema einfach mal etwas entspannter betrachtet.

    Wenn mir vor 30 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich all diesen unglaublichen Menschen, die wir persönlich bereits erleben durften, mal persönlich begegne und die Möglichkeit habe, mit Ihnen zu reden, hätte ich es schlichtweg nicht geglaubt.

    Dass die Chance für so ein Event seeehr gering ist, weiß ich selbst. Aber unmöglich?

    Wenn man sich vorher hinstellt und sagt, "Ihr musst dieses und jenes Programm spielen und üben, üben, üben", dann entspricht dies nicht meinen Erwartungen.

    Die brauchen gar nix üben, die sollen sich einfach mal die Gitarre (oder was auch immer) schnappen und ein bisschen Musik aus Spaß machen. Dafür war die nämlich mal gedacht! Und das könn(t)en sie garantiert! IM SCHLAF! 8)

    That's all folks!

  • Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man so ein Thema einfach mal etwas entspannter betrachtet.

    Ich für meinen Teil spüre hier keine Spannungen. Und klar, wünschen darf man genauso wie Träumen. Nicht von ungefähr beginnen manche Märchen mit: "In einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat..."

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")