Nominierungen zum Album des Jahres 2016

  • Bin erst sehr spät im Jahr dazugekommen, alle Herbstreleases, die mich interessieren, durchzuhören. Jetzt hab ich gar nichts mehr zu tun!


    Da habt ihr wirklich ganz alleine ne sehr passable Liste zusammengetragen :topp:

    Folgende Alben entsprechen nicht den Regeln und können daher nicht nominiert werden:
    Steven Wilson - 4 1/2 ("Mini-Album", Sampler)
    Riverside - Eye of the Soundscape (Sampler)
    ...

    Das ist zwar schade, aber so sind wohl die Regeln. Ich behaupte trotzdem einfach mal postfaktisch, dass das gute und NEUE ALBEN sind. :rolleyes:

  • Jean Michel Jarre - Oxygene III
    Neuschwanstein - Fine Art
    Yossi Sassi Band - Roots and Roads

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

    Einmal editiert, zuletzt von emerald ()

  • Mike Keneally - Scambot 2

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hier noch ein paar späte Nachzügler...


    Rik Emmett & RESolution9 - RES9
    Annett Louisan - Berlin-Kapstadt-Prag
    Katie Melua - In Winter


    Und wie konnte ich dieses Highlight in meiner Liste bloß vergessen...


    Tygers Of Pan Tang - Tygers Of Pan Tang

    • Offizieller Beitrag

    Bislang sind bei 301 gültigen Nominierungen 81 Alben qualifiziert; das sind schon 30% mehr als letztes Jahr. Ich denke, 2017 müssen wir die Nominierungsregeln dahingehend ändern, dass nicht mehr zwei, sondern drei unabhängige Nominierungen erforderlich sind, um in die Abstimmung zu kommen.


    Das hätte natürlich praktische Vorteile (Umfragen mit 81+ Teilnehmern zu erstellen, ist schon etwas Aufwand). Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Abstimmung selbst auch knapper und damit interessanter wird, wenn sich die Stimmen auf weniger Alben verteilen.


    Im letzten Jahr hatten knapp 50% aller Alben in der Abstimmung tatsächlich nicht mehr als die zwei Stimmen, die es für die Nominierung gebraucht hat (elf Alben haben nicht mal die geschafft).
    Da es in diesem Jahr mehr Alben zur Auswahl geben wird, wird der "Versager"-Anteil eher noch größer werden...

  • Von mir aus kannst du die Regeln hinsichtlich drei Nominierungen gerne für dieses Jahr schon anpassen (bei gleichzeitiger Verlängerung des Einsendeschlusses). ;)


    Ansonsten wünsche ich unserem Haufen hier (also euch) schonmal nen guten und unfallfreien Rutsch. Ich freue mich auf die Auswertung und ein spannendes Musikjahr 2017. :)

  • Haben 2016 ein ganz tolles Album rausgebracht,wie ich finde.Und deshalb möchte ich es hier noch kurz vor
    Toresschluß nominieren:
    Dream the electric sleep- Beneath the Dark Wide Sky

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane