Beiträge von BlackFox

    Nicht weltbewegend aber schön. Wenn er, wie auf

    Down The Road, die irischen Folk-Einflüsse (passt das?) weiter zurücknimmt, bin ich komplett glücklich!!

    Kaufen werde ich das Album ohnehin egal was drauf ist 😁

    Kill to get crimson hat mit We Can Get Wild oder Punish The Monkey durchaus seine Momente. Leider sind bei den meisten anderen Songs die Melodien für meine Ohren schlicht langweilig. Mark schreibt ja überwiegend nur noch diese ruhigen Songs aber wie bei dem Song Basil von Tracker zum Beispiel, dessen Melodie ich wunderbar finde, fehlen mir eben diese auf Kill.

    Ich akzeptiere auch absolut seinen Wunsch sich von den Dire Straits abzugrenzen. Auch wenn ich seine alte Band bzw. seine Songs für die Band viel mehr liebe. Mensch hat er da Meilensteine produziert. Die Live-Box höre ich seit Erscheinen ständig. Ich habe zwar nicht 17,99 sondern 38,99 bei A… bezahlt aber das war mit total Latte.

    Oh ja! Shangri La ist klasse. Ragpicker ist auch seeehr durchwachsen, hat aber den unfassbar guten Hillfarmers Blues. Dieser ist auch nochmal getoppt durch die Version auf der Privateering Special Edition. Ein Traum!!!

    Ich werbe nochmal für Tracker und Down The Road Wherever. Ich habe seit Love Over Gold nicht mehr so viele Ecken und Kanten und Raffinesse beim Knopfler gehört wie auf seinen beiden jüngsten Alben. Und wenn Du in puncto Dynamik nicht einfach nur ein Walk Of Life :zerschlagen: meinst, so ist die zumindest für meine Ohren auch in den beiden aktuellen Alben zu finden, unterschwelliger vielleicht, aber intensiver. :huhu:

    Absolut richtig aber Down The Road finde ich noch deutlich stärker als Tracker. Kill to get Crimson empfinde ich bei weitem als sein schlechtestes Album. Privateering hat über die Jahre bei mir aufgeholt und Get Lucky hat einige exzellente als auch wieder total schwache Tracks. Man könnte sagen, dass seine mittleren Solojahre insgesamt eher schwach gewesen sind.

    Wenig neue Musik oder einfach viel Schlechtes gehört?

    Nett 2023 waren:

    Revolution Saints

    The Flower Kings

    Def Leppard (wobei ja eher eine verkappte Best Of)

    Roger Ws Dark Side (ja, ich empfinde ein kleines bisschen Interesse daran)

    Steven Wilson (nach einer Woche nicht mehr spannend)


    Es gab schöne Live Releases:

    Simple Minds

    Genesis

    The Who