Supper´s ready (8 Bit)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein etwas ausgefallener Torrent, den man aber mit gewissen Einschränkungen durchaus empfehlen kann, vor allem, weil es lustig ist zu hören:


    Genesis - The 8-Bit Collection


    Hier sind neun Genesis-Songs, darunter die nicht gerade unkomplizierten Supper's Ready, Firth Of Fifth und Cinema Show als "Chiptunes" eingespielt worden, also von emulierten 8-Bit-Klangerzeugern, die vor 20-30 Jahren in den damaligen Spielekonsolen verbaut waren. Die Resultate sind überraschend gut und machen vor allem Spaß.
    Das zu hörende Sample liefert 48 Sekunden der Apocalypse in 7/8 - das sollte man mal in der Chiptune-Version gehört haben! ;)

  • Echt eine tolle Idee, wer hat sich denn da die riesen Mühe gemacht?


    Auf Anhieb gefallen mir Cinema Show, It und Los Endos sehr gut! Ob Tony das Solo bei der Apocalypse auch so genau hinbekommen hätte? :D


    Manches klingt auch eher nach einem Computerspiel bzw. man hätte es dort verwenden können!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Die Apocalypse hört sich an, als käme aus einem Pokemon Spiel ^^

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hi Folks,


    Jeder der noch den alten C-64 kennt dem sei diese Version von SR ans herz gelegt....
    Ich muss dauert schmunzeln, so geil glingt das....wie bei Tetris:-)
    Zu höhren gibts das ganze ding bei YouTube....
    Wehns taugt und es höhren möchte........könnte für mich eine neue Lieblingsversion werden:-)


    Man muss allerdings Spass verstehen!!!!


    Ich hoffe Ihr habt genau so viel Spass beim höhren wie ich !!!

  • Erstmal Hut ab vor dieser skurrilen Idee! Komisch, dass dieser Klassiker selbst in solch verquarkter Version noch immer seinen Charme behält und cool ist!

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • ...es macht Spaß...


    Trotzdem, meine Lebenszeit damit zu vergeuden, das von vorne bis hinten tapfer durchzuhören, ist mir zu schade. Dann doch lieber noch mal das Original.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")