Bester Genesis Drummer

  • Bester Genesis Drummer 69

    1. Chris Stewart (0) 0%
    2. John Silver (0) 0%
    3. John Mayhew (1) 1%
    4. Phil Collins (64) 93%
    5. Bill Bruford (3) 4%
    6. Chester Thompson (1) 1%
    7. Nick D´Virgilio (0) 0%
    8. Nir Zidkyahu (0) 0%

    Hallo


    Die Frage nach dem besten Genesis Sänger wurde hier schon oft gestellt und konnte nicht abschliessend geklärt werden^^.


    Ich weiss nicht ob es sowas schon gibt deswegen mache ich mal eine Umfrage nach dem besten Genesis Drummer und beziehe mich damit auf alle die für Genesis getrommelt haben.

  • ich mochte Chester schon als Zappa Drummer, habe mich sehr gefreut ihn dann wieder bei Genesis weiterhören zu dürfen......

  • ...und wieder die Frage, welche Kriterien man anlegt.
    Chester hat sicherlich bei Zappa und Weather Report richtig fette Sachen gespielt, die Phil mit Sicherheit in dieser Form nicht heruntergeledert hätte. Und mit Bruford ist's ähnlich.
    Ich möchte aber diese Frage so verstehen, dass ich den besten Drummer der und für die Genesis-MUSIK benenne. Und da ist Phil klar vorne - mit seinem Sinn für Klangfarben und Arrangements, für absolut auffällige Akzente war er für die Band der beste Drummer. Dahinter kommt bei mir Bruford, der geile Hund.

  • John Silver an der Schellentrommel :o .....


    Nein, excuse me, dumme Frage, natürlich Phil Collins, und zwar am aller besten seiner Drummer Jahre 1974-78 !!!!:topp:
    Das Shrine Auditorium Gig von 1975 ist alein schon wegen Phil's Drums den Kauf wert !!!

  • Und da ist Phil klar vorne - mit seinem Sinn für Klangfarben und Arrangements, für absolut auffällige Akzente war er für die Band der beste Drummer. Dahinter kommt bei mir Bruford, der geile Hund.


    Genau! Exakt so!

  • Da Phil ohnehin hier Vorne liegt und ich den auch gewählt hätte, habe ich mal einen gewählt der etwas näher daran kommt, und das ist nunmal Bruford. Sein Drumming auf dem Bern 76 Bootleg ist einfach nur ein großer Hammer, auch wenn es ein komischer Stil ist...


    Chester machts ähnlich, aber Bruford varriert etwas mehr. Und vor allem auch weil Chester viele Sachen dem Phil überlässt bei dem Doppeldrumming Songs wie z.B Abacab. Ich habe hier aufm Bootleg ne Aufnahme wo ich eine Minute Lang NUR Chester auf dem Drums Sehe bei Abacab beim Instrumental part, Chester macht da fast nur dasselbe bis auf den Schlussteil :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Habe für PC gestimmt, weil seine Art zu spielen viele Stücke erst wertvoll machen, so z.B. The-Waiting-Room (Studio) oder The-Battle-Of-Epping-Forest im Schlussteil wenn der Rhythmus gegen den Groove gespielt wird.
    Weiterhin mag ich seinen Stil und Sound auf The-Lamb sehr.

  • Ich möchte aber diese Frage so verstehen, dass ich den besten Drummer der und für die Genesis-MUSIK benenne. Und da ist Phil klar vorne - mit seinem Sinn für Klangfarben und Arrangements, für absolut auffällige Akzente war er für die Band der beste Drummer.


    ...dem möchte ich mich anschließen...