• Nicht wirklich GENESIS oder PG...aber empfehlen kann ich dir dann Album Nr. 3 "ASTRA"(1985) noch mit John Wetton (Vocals)....aber dann auch eher "AQUA" (1992) und "ARIA" (1994) mit John Payne (Vocals)....und dazu noch "ARENA"(1996)....tolle Alben mit genialem Sound und tollen Lyrics...danach kamen eher schwächere Alben....troztdem....frühere Alben stechen insbesondere hervor...vieleicht auch oder desshalb..weil die ein oder zwei "Hits" hatten...mehr aber auch nicht!
    Mein Tip....Alles mal anklicken(oder kaufen) und hören....ist bestimmt auch was für Dich dabei!!! Lohnt sich!:topp:
    Schaut mal bei "www.asiaworld.org" vorbei...is zwar wegen neuem Lineout noch nicht das was es früher war...aber eine (ich will Infos) wert!
    Falls ich jetzt unerlaubte Werbung mache,tut es mit leid...wahre Fans bleiben eh da,wo proffesionell diskutiert wird!...Auf GOOGLE findet es man sowieso!:huhu:


    Also Asia ohne Carl Palmer und Steve Howe sind wie Genesis ohne Peter Gabriel und Steve Hackett.


    Guckst Du lieber hier: Official Reunion Site:: The Four Original Members of Asia - Home, da findest Du die wirklich guten Prog-Alben.

    Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.

  • [Anmerkung: Ich habe keinen eigenen Thread über John Wetton gefunden, sodass ich folgenden Beitrag in den nächst naheliegenden Thread – in diesem Fall „ASIA“ – reingestellt habe. Moderatoren und Administratoren können diesen Beitrag bei Bedarf gerne verschieben.]

    Ich hatte gar keine Ahnung, dass John Wetton auch an Krebs erkrankt ist. :schockiert: Habe folgende Meldung zufällig im Internet gefunden. Anscheinend wurde er schon einmal operiert. Hoffen wir das Beste für ihn und das er den Krebs besiegen kann! :-|

    John Wetton issues cancer warning - Prog

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • ....möchte hier nochmal das ausgangsthema aufgreifen. ich hatte das zweifelhafte vergnügen, asia 1982 in hamburg live zu sehen. ich war schon ziemlich aufgeregt. immerhin eine supergroup... was geboten wurde war an arroganz nicht mehr zu überbieten. der einzige der mir sympathisch in erinnerung ist, ist john wetton (hoffentlich kriegt er das mit dem krebs in den griff). steve howe (ich mochte ihn noch nie) zappelte wie immer rum als wenn er ein stromkabel im a.... hatte. carl palmer trommelte alles zu. und geoff downes hatte eine eigene etage über der bühne, wo er wie aufgezogen zwischen seinen keyboardburgen hin und her rannte... das war nicht mal mehr spektakel. das war schei.... die performance war ziemlich laut und daher auch ziemlich undefinierbar. der höhepunkt war allerdings, als das konzert nach knapp 70 minuten zuende war. inkl. 10 minütigem drummsolo und genauso langem gefiedel von howe. also am ende knappe 50 minuten musik inkl. zugabe. das war schon ein hammer. das ticket kostete damals 30 mark, was schon eine menge war.... was letztlich geboten wurde war ein witz. das publikum war so begeistert, dass es kurz davor war, das cch auseinander zu nehmen. TOWNMAN kann das sicher bestätigen... sowas kann man vielleicht in amerika bringen, aber nicht hier... ich war jedenfalls total enttäuscht und trotzdem musste ich sie mir 1989 noch einmal ansehen. weil sie nämlich zusammen mit den beach boys und kid creole auf einem eintägigen festival auftraten. und hier spielten eben auch IT BITES, denen ich zu diesem zeitpunkt noch völlig verfallen war. zum glück (im bezug auf asia) eröffneten IT BITES, so dass ich mir nach deren auftritt in berlin ein paar bier reintun konnte um asia einigermaßen zu ertragen. ich hannover bin ich sogar direkt nach IT BITES abgehauen. unterm strich hat also asia bei mir ganze arbeit geleistet und sehr negative spuren hinterlassen. wenn asia heute, egal in welcher ihrer besetzungen, bei mir zu hause um die ecke für umsonst spielen würden; ich würde nicht hingehen... -Pete-

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Mit ganz großen Erwartungen hatte ich mir damals die erste ASIA (sogar in Paris, weil ich nicht bis zum Ende des Urlaubs warten wollte) gekauft. Die Prog-Supergroup hieß es. Und dann???? Was für ein produktionstechnischer Overkill! Da haben Leute von YES, ELP, King Crimson, UK so einen AOR-Mist auf den Markt gebracht und waren noch erfolgreich....So blieb es bei der ersten Platte, die bis heute in meinem Regal vor sich hinstaubt.....Im Übrigen ist es mir mit GTR auch so gegangen. Oh, die 80er:gruebel:


    P.S. Habe noch ein schönes Konzertposter (Cover-Motiv) von der ersten Tour. Interessenten bitte über PN Gebote schicken.

  • TOWNMAN kann das sicher bestätigen...


    Was das angeht, kann ich praktisch gar nichts bestätigen, außer dass ich mir ein Asia-Konzert genau so vorgestellt hätte. :topp::D


    Ich hatte nie Interesse und schon gar kein Gefallen an der Band gefunden.


    Mit ganz großen Erwartungen hatte ich mir damals die erste ASIA (sogar in Paris, weil ich nicht bis zum Ende des Urlaubs warten wollte) gekauft. Die Prog-Supergroup hieß es. Und dann???? Was für ein produktionstechnischer Overkill! Da haben Leute von YES, ELP, King Crimson, UK so einen AOR-Mist auf den Markt gebracht und waren noch erfolgreich....So blieb es bei der ersten Platte, die bis heute in meinem Regal vor sich hinstaubt.....Im Übrigen ist es mir mit GTR auch so gegangen. Oh, die 80er:gruebel:


    Auch das kann ich bestens nachvollziehen. Alles, was ich von Asia gehört habe, war ganz schlimm aufgeblasener Schmonz. Ich will gar nicht sagen, dass es in den 70ern, 90ern usw. nicht auch fiese Geschmacksdebakel gab, aber die 80er erscheinen mir führend.
    GTR war wirklich ähnlich schlimm, die hatten dann bloß keinen Superhit, sodass sich das Thema dann schnell wieder erledigte.

  • ... was letztlich geboten wurde war ein witz. das publikum war so begeistert, dass es kurz davor war, das cch auseinander zu nehmen. -


    ...kann ich nur bestätigen, ein ständiger Zwischenrufer forderte immer wieder:


    "nun strengt euch doch mal ein bißchen an...!"


    (wer das wohl war?)


    :huhu:


    PS: es gibt eine Aufnahme von dieser Show...


    GTR habe ich 1986 in München, Alabamahalle live erleben dürfen.
    Ich war schwer enttäuscht, das Gebaren von Steve Howe kann ich bestätigen...
    Im Vorprogram lief sinnigerweise ein Video zu IN TOO DEEP......
    Alabamaschuppen wäre auch die bessere Bezeichnung gewesen.
    Es gibt ein Video von diesem Konzert, dort halten ein paar Personen ein Plakat in die Kamera
    "GTR, welcome to Munich und ein paar Vornamen"


    (wer da wohl beteiligt war?)


    :huhu:

    6 Mal editiert, zuletzt von EddieFlimflam ()

  • Im letzten Sommer war John Wetton wieder mit einer Chemo Therapie in der Klinik gewesen. Hat zwischenzeitlich seine Lebensgefährtin geheiratet. Wollte im März sogar mit ASIA als Vorprogramm mit Journey auf selbige gehen.
    Nun geht die Reise wieder in die Chemo.


    Hoffentlich übersteht er alles gut.:topp:



    LATEST NEWS

    January 11th 2017--- A PERSONAL STATEMENT FROM JOHN WETTON



    I am disappointed to announce that, on the advice of my medical team, I have to withdraw from Cruise to the Edge, and from the first leg of the Journey tour, March 15 - April 4.



    I will soon be starting a new medical chemotherapy procedure, under which I will not be able to fly.



    I am grateful to the promoters of the cruise. I wish them pleasant sailing and I know my friends on the cruise, both artists and fans, will have a ball on the ocean wave, I will be with you all in spirit.



    My good friend Billy Sherwood will fill in for me within Asia, keeping my seat warm during the initial 12 Journey dates. While I am naturally disappointed to miss the beginning of what I know will be an historic ASIA tour, I am intending to return to the stage with Asia later in 2017, dates soon to be announced.I know this decision will be in the best interests of my health and our fans, in the long run.



    John Wetton
    Bournemouth
    England
    January 11th. 2017

  • Oje....Alles, alles Gute, John! Ich möchte nicht wieder viel zu früh einen KC - Bassisten / Sänger gehen sehen.....


    +1


    Oh Mann, hätte ihn auf dem Foto gar nicht erkannt, hab ihn kurz bevor erstmals Krebs diagnostiziert wurde (bzw. es bekannt wurde) noch auf einem "Rock meets Classic" Konzert gesehen, da war er noch voll im Saft, toll bei Stimme und klasse Bühnenpräsenz.... Rick Parfitt war da auch dabei. Bleib uns erhalten John!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2