SdW [12.-18.10.09]: MIKE + THE MECHANICS - The Living Years

  • Von mir gibt's 15 Punkte für einen großartigen Popsong, der sich bei mir trotz des 80er-Jahre-Sounds noch nicht abgenutzt hat.


    Der Text geht unter die Haut, es geht mir nicht unbedingt um einen verstorbenen Vater, dem man vieles nicht gesagt hat, was man besser hätte sagen sollen, um ihn zu zeigen, wie viel er einem bedeuted. Es geht mir persönlich darum, dass man oft wichtige Freundschaften verliert, ohne jemals gesagt zu haben, wie viel diese einem bedeuted.


    Ähnlicb wie bei CAS berührt mich der Text sehr, es geht um Fehler, die man im Leben macht, Fehler, die man nicht mehr rückgängig machen kann.


    Genau wie CAS bekommt der Song deswegen und wegen der musiklaischen Werte von mir 15 Punkte!

  • Von TLY hab ich sogar die CD Single, wenn ich mich nicht irre... im 3" Format. Ich liebte den Song damals, habe ihn aber erst jetzt nach vielen Jahren wieder gehört. Toller Gesang wie ich finde, geht sehr gut ins Ohr, deswegen gute 12 Punkte von mir.

  • Ich bekomme bei dem Song ne Gänsehaut. Er spricht mich echt an So schön sanft und ganz toll gesungen von Paul.
    Kenne nicht viele Songs von M&tM aber der ist klasse.


    Die CD finde ich eh toll. Auch der letzte song auf der CD ist klasse, Weiß im momnet nicht wied er heißt.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Einer der besten Songs Mike & the Mechanics, wenn nicht sogar der Beste, für mich!
    Die volle Punktzahl 15 Punkte!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hab 5 Punkte gegeben!

    Sorry, hab den song jetzt ein paar mal gehört, kommt mir trotz des sehr berührenden Themas recht glatt rüber. Sehr 80er ohne wirklich Ecken und Kanten zu bieten. Sorry, kann mich mit dem titel nicht anfreunden

  • hi:topp:,


    14 Augen für den, für mich, besten Song, den die Mechaniker je auf die Ohren hauten!!


    Der Song ist dramaturgisch optimal aufgebaut, bestens produziert und hob sich seinerzeit sehr angenehm vom Synthie-Brei der End-80er ab.
    Der Erfolg der Mechanics erklärte sich u. a. auch dadurch, daß es MIKE 1984 gelang, zwei Topsänger für sein Projekt zu verpflichten, die der Musik eine musikalische Vielfalt verliehen.
    THE LIVING YEARS in der Interpretation von PAUL CARRACK ist eine gesangliche Meisterleistung, die dem Song eine selten gehörte Spannung gibt.
    Clever auch die Idee mit dem Chor - es paßt alles zusammen!:)

  • Als ich meine erste Freundin hatte lief das Lied hoch und runter ... aber eher unfreiwillig weil das auf irgendeiner Kuschelrock CD drauf war :mrgreen: Seitdem kann ich es aber nicht mehr hören ;)


    Haber aber trotzdem 9 Punkte gegeben.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow