Beiträge von Gonz

    Ich bin ja nur ein sporadischer Mitleser hier, oft lasse ich mich Monate lang gar nicht blicken, obwohl ich seit gefühlten Ewigkeiten einen Mitgliedsausweis mit der Nummer 058 mit mir herumtrage. Irgendwie komisch, aber obwohl ich schon ein Internetjunkie bin, gab es nur kurze Phasen in denen ich regelmässig hier war.
    Ich kann mich noch daran erinnern wie traurig ich damals war als von Clubheft auf Internet umgestellt wurde. Ich hatte damals noch kein Internet. So oder so ähnlich war es jedenfalls, weil um den dreh rum legte ich mir damals auch ein Modem zu. Trotzdem musste ich jetzt wehmütig an die alten Zeiten zurück denken als es das Clubheft noch gab, jetzt wo ich in den Sonderausgabe des Clubhefts lese.


    Dank Newsletter und Facebook ist man aber immer auf dem neusten Stand und das viel aktueller als früher.
    Das tolle an it ist eigentlich, das es it überhaupt gibt. Genesis ist die Band die mich seit Mitte der 80er Jahre fasziniert, also quasi seit ich ernsthaft Musik höre. Und man erfährt immer noch neues und ich wurde seit 1991 mit soviel wissenswertem unterhalten, das kenn ich so bei keiner anderen Band, schon gar nicht auf deutsch.
    Ich hoffe das geht noch ein paar Jahrzehnte so weiter. Herzlichen Glückwunsch -it- :)

    ... but seriously war mein 2. Album aus dem Genesis Universum das ich damals mehr oder weniger zur Veröffentlichung gekauft habe. Und sogar das erste das ich wirklich am Veröffentlichungsdatum mein eigen nennen durfte. Die Serious Live Tour war mein erstes grosses Konzert überhaupt (damals war ich 16). Und Colours war sicher eins der Highlights der Tour und des Albums. Nach über 20 Jahren ist bei mir die Faszination aber ein wenig verflogen, deswegen "nur" 11 Punkte.

    meine 4 sind:


    Trick - War mein erstes 70er Album nachdem ich Seconds Out kannte und dort sind einfach zig Perlen drauf


    Duke - Ich mag dieses Album einfach, wäre gern auf einer Duke Tour dabei gewesen, ganz grosses Kino


    No Jacket Required - Das war so die Zeit wo ich bewusst anfing meinen Musikgeschmack zu entwickeln. Ich mag die Stimmung und einige nicht Single Hits.


    ... But Seriouly - mein erstes Album aus dem Genesis Album das ich mir zum Erscheinungstag gekauft habe, meine erstes grosses Konzert damals in der Festhalle und sowieso eins von Phil´s besten Alben

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten auch spontan ein Smartphone geholt. Zwar kein iPhone, aber ein schickes Motorola Milestone. Vorher habe ich sowas auch nicht gebraucht. Aber ich bin halt ein Technik und Internetjunkie, von daher macht das schon Spass.
    Soviel telefonieren tu ich eh nicht, es ist also wirklich mehr ein Spielzeug, aber ein schönes.


    Das Android Betriebsystem find ich ganz nett und vor allem kann ich meine MP3s einfach auf die SD Karte kopieren. Dieser iTunes quatsch würde mich an Apple Produkten extrem stören, muss ich zugeben. Apps gibts für Android auch en masse. Zum beispiel hab ich jetzt auch endlich ein Navi. Ein Genesis-Fanclub.de App wäre noch nett ;)


    Multitouch zum zoomen mit 2 Fingern kann mein Milestone übrigens auch. Am allerpraktischsten finde ich aber die wirklich sorgenfreie Synchronisation mit meinem Googlemail Account (was man davon hält das Google jetzt alles von mir weiss ist dann wieder eine andere Geschichte).


    Ich habe Spass mit meinem neuen Spielzeug und darauf kommts doch an!

    die 88er muss ich mal suchen.
    die Maxis habe ich, aber....
    ME

    P.s. hören kann es Grooveshark -- Listen to Free Music Online -- Internet Radio -- Free MP3 Streaming ... ist irgednwie ganz nett gemacht


    Ewig nicht gehört. Ich habe die seinerzeit mal gekauft, 89/90 glaub ich, vielleicht wars auch schon 88. Ich habe meine Maxis leider grad in Umzugkartons, aber irgendwie erinnere ich mich daran das ich eine 3" Version habe (evtl sogar mit Adapter).

    Genau. Die DVD hat immerhin nicht "Astronomy Domine", "What Do You Want From Me", "Hey You" und "A Great Day For Freedom", dafür hat die CD aber auch nicht "Take It Back" und "One Of These Days". Bei letzterem finde ich es etwas schade, dass es nicht auf der CD drauf ist. Es ist zwar auf der "Delicate Sound Of Thunder" drauf, aber 94 wurde es einfach besser dargeboten. Auch "Keep Talking" ist auf der DVD besser als auf der CD.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass die DVD ein Konzert enthält das seinerzeit (Live?) auf Premiere übertragen wurde. Müsste ich auch noch irgendwo auf VHS haben mit gelaber von Stefanie Tücking in der Pause ;) Ich denke mal das die CD aus mehreren Konzertschnipseln besteht. Vielleicht stehts ja sogar im Booklet, hab ich jetzt nicht nachgeschaut.