All In A Mouse's Night

  • Höre gerade zum ersten Mal dieses Lied in einer Liveversion. Da ich von der W&W-Tour nur im Besitz des "Earls Court"-Bootlegs bin, war mir eine Liveversion dieses Songs bislang unbekannt. Der Song wurde ja auch nur zu Beginn der Tour gespielt.


    YouTube - Genesis All In a Mouse's Night London 1977


    Also, mir gefällt's. Gerade wie Chester trommelt und Steve's Solo am Schluss finde ich auch besser als auf dem Album.
    Ich kann nicht verstehen, warum so viekle dieses Lied nicht mögen.:ka:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die Musik finde ich okay und: ja diese Live-Version gibt ein bisschen mehr her. Dennoch kann ich Phil's Abneigung gegenüber Brotkästen nur zu gut nachvollziehen. Der Text gehört m.E. einfach zu den schlechtesten, die Genesis vertont haben. Das allein schmälert für mich das Hörereignis enorm.

  • "Gibt es von Genesis überhaupt einen Text, bei dem man an keiner Stelle denkt, das sei alles Blödsinn?!" Für mich stellt zwar auch der Text ein wichtiges Kriterium dar, aber All in a mouses night gefällt mir auch ohne schlüssigen Text.

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Der Text ist witzig, rasant und abwechslungsreich, bietet zudem ein überraschendes Ende: Was einen daran stören kann, ist mir schleierhaft.... Zudem ist gerade das Ende musikalisch grandios - also alles in allem ein ganz großer Song.

  • Then came this monster mouse, he's ten feet tall... nein, ich finde den Text nicht besonders. Auch die Musik nicht außer ein paar von den Synthesizern ... 4/15

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • ich mag den titel, insbesondere, wie er arrangiert ist.
    Grade der Text der schon fast in Richtung Fabel geht bringt mich immer wieder zum schmunzeln, aber nur in positivem sinn.