Beiträge von Terreon

    Auf Ray's HP Seite wird jetzt auf das neue Genesis Klassik-Quartett hingewiesen. Der 1. Auftritt wird wohl beim Sat 1 Frühstücksfernsehen sein. Die Besetzung: Ray, Steve, Filip, Alicja und Basia
    Komisch sind 5 Leute, besteht ein Quartett nicht eigentlich aus 4 Leuten ?


    An sich ja, aber ich nehme an, dass sich die Bezeichung auf (klassisches) Quartett + Ray bezieht und es deshalb quartett heißt.

    Spectral Mornings ist eines der wenigen Stücke, die mich so richtig packen. Ich finde den Aufbau genial, wie Hackett das Thema immer weiter aufbaut, ich erwische mich jedes mal wie ich da sitze und das thema mitsing. Ein wie ich finde absolut mitreißendes Stück Musik.
    Ich hab das Stück für meine Freundin auf eine "Valentinstagsgeschenk-Cd" gebrannt, weil ich denke, dass es nicht direkt einen romantisch-kitschigen aber sehr majestätischen und erhabenen Charakter hat. Meine Freundin wiederum fand die Stimmung teilweise brutal... zumindest war sie einer vollkommen anderen Meinung. Wie würdet ihr denn die Stimmung beschreiben ?


    Ich bewerte das Stück mit 14 Punkten, ich finde es toll, aber es lässt noch Platz nach oben offen.

    Hallo Community,


    Ich habe das Problem, dass ich mit der Musik von Peter Gabriel nicht wirklich was anfangen kann. Das ist aber kein Wahlzustand. Ich würde gerne und deswegen hab ich mir gedacht, hier find ich bestimmt Hilfe.
    Wie kann ich einen Zugang dazu finden, wie war das bei euch?


    Ich bin 18 und mein Zugang zu Genesis waren/sind die 70er.


    Danke und Liebe Grüße

    ich mag den titel, insbesondere, wie er arrangiert ist.
    Grade der Text der schon fast in Richtung Fabel geht bringt mich immer wieder zum schmunzeln, aber nur in positivem sinn.

    Vielleicht ist das ja auch mal ganz interessant das von der anderen Seite zu sehn.


    Ich bin jetzt grade 18 geworden und habe sehr gerne von meinem Vater Musik übernommen. Zwar nicht in dem Sinne, dass ich an die Musik herangeführt wurde sondern eher passiv, was dann vor ein paar Jahren von meiner Seite aus zum aktiven hören wurde.
    Zum Beispiel habe ich ganz starke Gefühle von Geborgenheit, wenn ich Wather of the Skies höre, weil das eines der Stücke ist, die mich schon lange begleiten und bei denen es mir so vorkommt, als würde ich sie schon ewig kennen.


    Also eindeutig Ja. Kinder übernehmen häufig Hörgewohnheiten. Wobei es aber auch soweit kommen kann, dass ich meinen Vater auch mal damit nerve, weil ich andauert mit ihm über Genesis reden will:blah: .


    In dem Sinne hört mit euren Kindern Genesis, damit die Communitiy noch besteht, wenn ich mit meinen Kindern und Enkeln Genesis höre.

    vielen dank, da sind schon ein paar klasse sachen dabei.
    Ich habs letztendlich so gemacht, dass ich das Cover von der Seconds Out genommen hab, aber den Genesis Schriftzug schwarz überpinselt hab, damits neutraler ist.
    Aber trotzdem danke