Beiträge von Musikliebhaber





    Afterglow ist eines der besten Lieder, die Genesis jemals geschrieben haben, überahupt nicht zu bambastisch, ganz im Gegnteil, das Lied könnte noch bombastischer sein und ein paar Minuten länger dauern....15 Punkte.

    AMANDA LEHMANN (wer ist das überhaupt?) in RIPPLES ist aber einfach ätzend, einer meiner Lieblingssongs und gesungen mit ner Stimme wie M. FAITHFULL (die ich ansonsten schätze!) das geht gar nicht! Ansonsten hätt ich mehr Experementierfreude erwartet. (Hab aber wie gesagt, erst einige wenige Songs gehört!)



    Ja, Amanda Lehmann in RIPPELS ist eine katastrophe, sie ist der größte Schwachpunkt der Platte...


    Im Bezug auf "The Wall " bin ich im Prinzip Deiner Meinung, aber gräßlich würde ich nicht sagen.Für mich ist sie eine der schlechtesten Platten von Pink Floyd.

    Ich muß eine andere Ausgabe der LP haben, bei mir klingt nichts uninspiriert-lieblos. :huhu:

    Ich erinnere mich genau daran, als die Platte damals rauskam und von mir und meinen Mitschülern/Mitschülerinnen der 9. Klasse an der "Wish You Were Here" gemessen wurde...und verlor. :augenrollen:

    Mir jedoch gefiel die LP, sie war eben anders als WYWH. Im Laufe der vielen Jahre hat sie bei mir immer dazugewonnen....aber der Thread hier beweißt, daß sich die Geister eben scheiden, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. ;)




    Für mich gehört Animals, ohne jeden Zweifel, zu den drei besten Platten von Pink Floyd.

    habe mit der suchfunktion keinen thread über abba gefunden. im märz aber werden genesis und abba in die rock and roll of fame hall aufgenommen. ziemlich gegensätzlich. vielleicht spielt bei abba ja auch das musical mamma mia eine rolle. was haltet ihr von abba?



    Die beste Pop-Band aller Zeiten.:topp:

    Zitat

    Na ja, Tony scheint mir als Komponist eher drittklassig zu sein vor dem Hintergrund seiner Soloprojekte.


    Mir scheint es aber, ich bin davon sogar absolut überzeugt, daß Tony Banks keineswegs ein drittklassiger Komponist ist, ganz im Gegenteil, er ist ein erstkalssiger Komponist ein Meister.Erhat das meiste und meines Erachtens auch das beste Material kompniert und auch den wunderbaren, zauberhaften Sound erschaffen....