Neue CD: "Jazznesis" - Genesis goes Jazz !!!

  • Schrieb ich im Gegensatz? Sorry, meinte natürlich Vergleichsweise. Na ja, zumindest störts bei NRAA mich nicht, weil ich das Stück eh nie höre. :p :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das ist kein "Getute", auch kein "Gequietsche", das ist ein Blasinstrument!:dumdi:


    Falsch! Das sind Töne/Geräusche, die mit einem Blasinstrument erzeugt wurden und meinem Empfinden nach mit "Getute" oder "Gequietsche" angemessen umschrieben werden. Ich bin überzeugt davon, dass ich einem Blasinstrument Geräusche entlocken kann, die auch du als "Getute" und "Gequietsche" bezeichnen würdest :p

  • Falsch! Das sind Töne/Geräusche, die mit einem Blasinstrument erzeugt wurden und meinem Empfinden nach mit "Getute" oder "Gequietsche" angemessen umschrieben werden. Ich bin überzeugt davon, dass ich einem Blasinstrument Geräusche entlocken kann, die auch du als "Getute" und "Gequietsche" bezeichnen würdest :p


    Gut möglich, aber diese Töne unterscheiden sich doch objektiv von den Tönen, die ein versierter Saxophonist produziert. Kann also nicht alles "Gequietsche" sein, oder?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Weiß nicht.. mein Fall ist es nicht. Für mich passen eher Genesis und Klassik zusammen. Aber Jazz?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Gefällt mir unglaublich gut, ich habe mir die CD gleich bestellt. Danke für den Tipp!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich habe mich jetzt auch Mal reingehört, für den Augenblick okay, aber nix auf Dauer für mich. Im Großen stehe ich als Gelegenheits-Höhrer auf Jazz. Das Problem: ich weiß nur nicht auf welchen, will sagen: habe leider keinen Schimmer, mich in dem Stiel-Wulst zurecht zu finden und bin so weitgehenst auf Zufallsbegegnungen angewiesen.


    Am besten gefällt mir jedenfalls "White Mountain", das prima mit einem Rhytmus unterlegt ist.


    "In the Cage" erinnert mich an die musikalische Begleitung von Stummfilmen und tatsächlich lief plötzlich ein Film vor mir ab: Die Schöne weist den werbenden Verehrer zurück, der dann schmerzerfüllt durch die menschenleeren, nächtlichen Straßen der Stadt irrt und sich am Ende verzweifelt von einer Brücke stürzt. Ich finde, so klingt´s.


    Danke, Mr. Bassmann


    Gruß UK

  • Hallo zusammen und alles Gute für 2009!


    Ich habe mir die Songs der CD bei iTunes geladen. Da ich neuer Musik und vor allem Jazz mit großer Offenheit begegne, finde ich diese Interpretation sehr gelungen. Die hier geäußerte Kritik in Bezug auf das Saxophon bei "Watcher of the Skies" kann ich persönlich verstehen wenn man das Video bei YouTube über einen Laptop oder kleine Lautsprecher hört. Hier bei mir, von CD über eine Anlage der oberen Mittelklasse, klingt das alles einfach geil. Sorry, mir fällt da sonst kein passender Begriff ein. Beim letzten Stück, "The Lamia" kommen mir vor Begeisterung und Freude fast die tränen. Ich finds super!


    Gruß


    Jörg

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

  • Nun ja, ich hab meinen PC inzwischen an ner Heimkinoanlage angeschlossen. Hat sich leider (im Bezug auf Youtubevideo) nix geändert. Und ne CD auf Verdacht kaufen, nee... lieber ignorant als taub. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nee, Jazzz ist nix für mich. Nur von Jazzkomplott und der Phil-Collins-Bigband ;)


    Haha, "Getue und Gequietsche". Technisch ist das schon sehr respektabel, aber nicht ungewöhnlich für Jazzer ist die Emotionsarmut, die ich da raushöre.
    Da hab ich den Eindruck, die Band spielt die Musik, weil das auf dem Notenblatt steht, nicht weil sie Spaß daran hätten.

    turn up the signal - wipe out the noise