Beiträge von Madmanmoon

    Ich hab grad mal reingehört. Was genau sollte daran denn In The Air Tonight mäßig sein?


    Leider kann ich, bedingt durch mangelnde musikalische Fachkompetenz, nicht analytisch beschreiben was ich intuitiv meine gehört zu haben. Wenn ich aber den Song von Rod Stewart höre und dazu in Gedanken "In the Air tonight" mit singe, meine ich sehr viele parallelen festzustellen. Aber okay, vielleicht ist das eine ganz persönliche Erfahrung und sie lässt sich nicht von anderen Menschen nachvollziehen. Ich hatte gehofft, der eine oder andere würde das auch so feststellen. Wenn dies so nicht zutrifft, kann ich es nicht ändern. Wie gesagt, es fehlen mir die Möglichkeiten es anders zu beschreiben.

    Hallo zusammen,
    hat von Euch schon einer das neue Album von Rod Stewart "Time" gehört? Ich bin gerade dabei es auf Spotify zu tun und bei dem Titel "Sexual Religion" ist mir fast das Sontags Brötchen aus der Hand gefallen. Aber hört am besten mal selber rein. Vielleicht bilde ich mir das ja alles nur ein ;)

    Ja, steht so im "Booklet".


    Vielen Dank, hab bis jetzt nur die iTunes Version, da fehlen diese Infos leider.


    Update: Hab gar nicht bemerkt, dass ich die iTunes LP - Version hab, da ich vorbestellt hatte und der Download automatisch ablief. Hab gerade noch mal nachgeschaut und mit großer Freude festgestellt, dass die Infos verfügbar sind. Texte sind auch dabei!

    Ich möchte noch einmal kurz was dazu sagen :blah:


    Zuerst, ich hatte nicht die Absicht irgend jemand vorzuschreiben wie er Musik hört. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Musik die mit so viel technischem Aufwand aufgenommen und produziert wurde, über eine datenreduzierte Übertragung nicht ihre volle Pracht entfalten kann.


    Ich wage dazu mal einen Vergleich, wohl wissend, dass so was schnell in die Hose gehen kann. Nehmen wir mal an es währe ein Bild zu beurteilen. Ich habe nicht die Möglichkeit das Original zu begutachten und begnüge mich daher mit einem preiswerten Farbdruck. Bin ich nun in der Lage anhand des Farbdrucks, der weder die reale Größe noch die Struktur, den Pinselstrich, die volle Farbenpracht wiedergibt, das Bild zu beurteilen? Die Kunstfertigkeit des Malers richtig einzuschätzen? Ich kann sagen ob mir das Bild in seiner Gesamtaussage gefällt, natürlich. Aber den wirklichen künstlerischen Wert werde ich nur sehr schwer erfassen können. Jeder der mal z.B. einen Rubens oder Rembrandt oder Van Gogh im Original gesehen hat wird mir da sicher zustimmen. Das wollte ich zu Ausdruck bringen. Mehr nicht!


    Ach, eins noch, die Möglichkeit die Songs auch als 24-bit download zu bekommen wurde noch gar nicht thematisiert (Gutschein mit Freischaltcode liegt der SE-Version bei). Kann mir jemand erklären wie ich das nutzen kann? Danke :huhu:

    Hallo zusammen,


    beim Lesen des Booklets (letzte Seite, Danksagungen) ist mir der Name Dirk Brauner aufgefallen. Dann hab ich die Homepage gesucht und das hier gefunden:


    Brauner Microphones: News


    Mich beeindruckt die Stimme von PG immer wieder. Ich finde, so wie sie auf dieser CD klingt, so authentisch, so zerbrechlich, so intensiv, hängt auch viel mit den eingesetzten Mikrofonen zusammen. Ich kann nur jedem raten die CD mit dem bestmöglichen Wiedergabegerät, das in Reichweite ist, zu hören. Erst dann offenbart sich die klangliche Besonderheit. Die Musik nach datenreduzierten YouTube Schnipseln beurteilen zu wollen halte ich für absolut ungeeignet. Für mich ist es ein bemerkenswertes Werk. Ich denke es gehört heutzutage viel Mut dazu so etwas zu veröffentlichen. PG war und ist ein ganz großer Künstler und als solcher hat er meine Hochachtung.

    Mein Fazit zu dieser Sendung: Peter Gabriel? Beindruckend! Da schämt man sich fast ein wenig dass wir dauernd auf neue Alben warten. Der Mann machts richtig. Er nutzt seine Popularität um wirklich etwas zu bewegen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wow, ich war sehr beeindruckt was "unser" Peter so alles macht und bewegt. Er verdient dafür unsere absolute Hochachtung. Ich glaube, da ist die "ewige" Frage nach einer Zusammenarbeit mit Genesis wirklich eher Nebensache. Vergleicht man den bisherigen Werdegang von Genesis und Peter Gabriel, kann man sich nur sehr schwer vorstellen, dass Peter Gabriel das unter einen Hut bringen kann. Da liegen wirklich Lichtjahre dazwischen. Ich weiß nicht wie das jemals gehen könnte. Und, seien wir mal ehrlich, was soll dabei auch rum kommen? Er war mal für uns der puertorikanischehttp://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_RicoJunge Rael, heute ist er ein anderer. Und gerade deswegen bewundere ich ihn um so mehr.

    Liebes Forum, verehrte Genesis-Fans (allen Geschlechts :huhu:)

    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich war ganz freudig überrascht :topp:

    Und an all die, die diese Seite ermöglichen, ein ganz dickes Lob und vielen Dank!!!

    Es ist die beste Genesis-Seite die ich kenne.

    Musikalische Grüße,

    Jörg

    Hallo zusammen und alles Gute für 2009!


    Ich habe mir die Songs der CD bei iTunes geladen. Da ich neuer Musik und vor allem Jazz mit großer Offenheit begegne, finde ich diese Interpretation sehr gelungen. Die hier geäußerte Kritik in Bezug auf das Saxophon bei "Watcher of the Skies" kann ich persönlich verstehen wenn man das Video bei YouTube über einen Laptop oder kleine Lautsprecher hört. Hier bei mir, von CD über eine Anlage der oberen Mittelklasse, klingt das alles einfach geil. Sorry, mir fällt da sonst kein passender Begriff ein. Beim letzten Stück, "The Lamia" kommen mir vor Begeisterung und Freude fast die tränen. Ich finds super!


    Gruß


    Jörg