Wer war bei einem Phil Collins Konzert?

  • Wie ich sehe, hast Du an diesem Forum Deinen Gefallen gefunden. Macht Spass hier, nicht wahr?


    Zum einen das und zum anderen arbeite ich zu schnell, sodass ich die übrige Zeit mit privaten Dingen ausfüllen muss ;)


    Wie hießen die Touren, papamario?:)


    Ähem, dass erkennt man doch eiiigentlich an den Jahreszahlen!
    Aber ich will mal nicht so sein:


    01.09.1994 Berlin, Maifeld - Both Sides Tour
    18.10.1997 Berlin, Deutschlandhalle - Dance Into Europe Tour (Dance into the Light)
    08.07.1998 Berlin, Waldbühne (Bigband) - hatte die Tournee einen Namen?
    11.06.2004 Berlin, Waldbühne - First Final Farewell Tour

    turn up the signal - wipe out the noise

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man ja mit der Umfrage http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/polls-zu-phil-collins/7998-wie-oft-wart-ihr-insgesamt-auf-einem-phil-collins-konzert.html verbinden. Zuständige Moderatoren? Aber bitte erst zusammenlegen, nachdem das Formular B372/9 "Darlegung der Beweggründe für das Tätigwerden als Moderator" (Schönschrift, nicht unter 1000 Worte) ordnungsgemäß befüllt und ein Vierteljahr zur Diskussion ausgelegt worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Tournamen:

    1982/83 - Hello I Must Be Going Tour
    1985 - No Jacket Required Tour
    1990 - Serious Tour
    1994 - Both Sides Tour
    1995 - Far Side Of The World Tour
    1997 - Dance Into The Light Tour (teilweise alternativ auch Dance Into Europe Tour)
    2004/05 - First Final Farewell Tour

    Die Big Band Touren 1996 & 1998 hatten in diesem Sinne keinen Namen, hießen halt Big Band Tour.

  • 1994 Berlin, war echt beeindruckend, hab aber da schon gemerkt, dass die Tourneen 82, 85
    und auch 90 bessre waren (mehr Power, bessere Stimme)
    1997 Hannover, war toll, runde Bühne, neue Songs


    1998 Berlin, geil! Big band, und ich hab n Foto von Brad Cole im Zuschauerbereich, ganz dicht..


    2004 Berlin enntäuschend, lahm...


    Hatte danach echt Angst, zu Genesis 2007 zu fahren, war aber doch dann nicht soo schlecht.
    Tja, die guten Powerzeiten von Phil werden wohl nicht wieder kommen...

  • Both sides show war zeimlich gut.
    Wobei mir 1990 auch gut gefallen aht und weil es das erste Mal war auch in besonderer Erinnerung.

    97 war von der "nah rankommen Sache" gut, da stand ich direkt am Musikereingang der Bühne und alle kamen direkt bei mir vorbei. Ausserdem das erste Mal bei Phil mit meiner Frau.

    2002 in Hamburg war unerwartet lang und gut. Dachte er spielt so 3 oder 4 Lieder und geht.

    2004 war in München seltsam, in Köln nass udn entgegen der meisten Meinungen gefiel mir Stuttgart gut.

    1998 in Berlin bei der Bigand war ein sehr interessante Erfahrung mit bemischten Gefühlen und einigen genervten "Fans"

    ME

  • Aufgrund meines sehr jungen Alters konnte ich 2004 nur die Farewell Tour in Hannover miterleben. Gut, die Setlist bot keinerlei große Überraschungen, das Konzert war trotzdem klasse. Leider gab es keine Mechaniker im Vorprogramm, dafür konnte ich sowohl Phil als auch Mike drei Jahre später wieder in Hannover erleben.

  • Die beiden ersten Konzerte waren für mich die besten. Schön auch, dass die Windmühle des Bürgerparks Bremen im Take Me Home-Clip verewigt wurde.


    Hey, die Windmühle kenn ich auch, die steht doch auf so einem größeren Grashügel. Aber ist das wirklich die Windmühle in Bremen? Ich dachte immer, die Windmühle in "Take Me Home" stünde irgendwo in Holland?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)