Wer war bei einem Phil Collins Konzert?

  • Hi,
    wer war schon mal auf einem Konzert? Ich war leider noch auf keinem Konzert.
    Auf welchem Konzert wart ihr und wie fandet ihr es?
    :)

  • ich, am 07. März 1985 Frankfurt/Main-Festhalle, damals habe ich es als sehr beeindruckend empfunden (ich war 24 Jahre alt und habe Phil zum zweiten Mal Solo-Live erlebt, davor am 23.11.1982 in der Jahrhunderthalle, Frankfurt/Main-Höchst ). Aus heutiger Sicht und meinem musikalischem Anspruch heraus, finde ich es aufgrund der gespielten Setlist es doch sehr seltsam, dass ich begeistert war, egal, die Zeit ändert manchen Blickwinkel (I Don't Care Anymore, Only You Know And I Know, I Cannot Believe It's True, This Must Be Love, Against All Odds, Inside Out, Who Said I Would, If Leaving Me Is Easy, Sussudio, Behind The Lines, I'm Not Going To Play Supper's Ready, Don't Lose My Number, The West Side, One More Night, In The Air Tonight, Like China, You Can't Hurry Love, It Don't Matter To Me, Take Me Home, People Get Ready, It's Alright).

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • 1998, Remich (Luxemburg) Phil Collins Big Band with Special Guest
    erste Reihe echt geil
    leider war es das einzige

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Meine Nachbarin war schon auf einem! Die hat gesagt, dass dieses Konzert fast genauso gut wie das von Lionel Richie war! Im Moment fährt die übrigens unglaublich auf Semino Rossi ab!

  • War 1990 in Dortmund bei Phil Collins. Tolles Konzert!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich... Ich... Die Messehallen waren der nächste Ort mit Toiletten und irgendwie rumpelten die vier Döner doch mächtig im Gewölbe.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bisher nur einmal - und dabei wird es wohl auch bleiben.
    Am 7. Juni 2004 war ich in der Frankfurter Festhalle, also auf einem Konzert der "First Final Farewell-Tour".
    Zu der Zeit war ich ein sehr großer Fan von Phil und war deshalb umso mehr von der Setlist enttäuscht. Bis auf 1-2 Ausnahmen fast nur Hits bzw. bekannte Songs.

    Die einzige Überraschung war damals für mich "I missed again".
    Zudem war der Sound recht leise.

    Ich war also etwas enttäuscht, vor allem, da es mein erstes "richtiges" Konzert war.

    Heute interessiere ich kaum noch für Herrn Collins, ein neues Album würde ich mir nicht kaufen und auch kein Ticket für ein Konzert. Es sei denn, er würde ein Hammer Set spielen, was wohl sehr unwahrscheinlich ist.

  • Ich... Ich... Die Messehallen waren der nächste Ort mit Toiletten und irgendwie rumpelten die vier Döner doch mächtig im Gewölbe.


    Wieso wusste ich dass sowas kommen wird???
    :)

    Ich war glaub ich 12 mal oder so, steht ja im anderen Thread (wie oft wart ihr auf einem PC Konzert)....

    ME