...Rome DVD, die Verpackung

  • Also ich muß Slowhand rechtgeben! Ich hatte schon an mir gezweifelt, aber ich krieg die DVDs nicht mehr so rein, wie sie drin waren und mit Gewalt will ich da nun nicht ran.
    ....


    Ging mir im ersten Moment genauso. Habe echt :gruebel: müssen.


    Zuerst die obere DVD reinlegen.
    Dann die untere DVD drauflegen.


    Hat sich aber - wie weiter oben schon gesagt - dann erledigt.

  • mir stinkt eher dass nan nicht mal auf der offiziellen seite fuer zahlende fans gescheite grosse bilder anbietet


    Das booklet ist lahm aber die bilder auf den dvds sind entaeschender


    Ich haette gern ein vollbuehne top wallpaper


    Komisch ist dass bildquali auf dem pc noch rauschiger ist als auf LCD oder Beamer so dass man damit auch kaum eines machen kann



    ME

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kleinigkeit nervt mich ein wenig. Das Bühnenfoto auf der Frontseite. Das ist doch schief! Das muss man doch sehen! Das ist wie ein schiefes Bild an der Wand, da muss man auch zwangsläufig hingreifen und gerade ziehen. Aber hier gehts nicht.


    Das Bild ist nicht schief, es ist von halb links fotografiert worden, um möglichst viel von der Hintergrundwand zu zeigen. Wo ist das Problem? Die leichte Drehung macht das Cover meinem Empfinden nach sogar im Gegenteil spannender; ein sauber zentriertes Bild genau von der Mittelachse der Bühne aus fände ich nun nicht halb so reizvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es vorhin schonmal geschrieben... und dann doch nicht abgeschickt. Aber das muß nun einmal gesagt werden:


    Ich finde es, gelinde gesagt, zum Kotzen, wie manche Leute hier an doch im Grunde unwichtigen Details herummäkeln. Da veröffentlichen Genesis ein 3-DVD-Set mit einem grandiosen Konzertfilm, einer unterhaltsamen, hintergründigen und witzigen Tourdoku und einem Haufen kleiner Bonusschnipsel ... und statt sich daran zu erfreuen, wird hier an der Art der Verpackung (die prinzipiell wie die von Peters Growing UP ist) herumgemäkelt, über das Druckbild (bei Hochglanz hätten dann alle wegen der Fettfingerabdrücke gemotzt), über den Geruch gemotzt (der mir im Grunde mal völlig egal ist - am Rande: Ich habe hochwertige Bücher gekauft, von deren Geruch mir übel würde; WiR ist da duftneutral), und darüber, dass man hier mal ein anderes Befestigungskonzept für die DVDs benutzt hat, das manche Leute schon arg gefordert hat (Motto: wenn's nicht geht wie immer, probiere ich's mit der selben Methode wie immer, nur mit mehr Gewalt, statt mir das Ding mal anzuschauen).


    In diesem Forum scheint es generell immer mehr in Mode zu kommen, sich dadurch zu profilieren, dass man an irgendetwas herummäkelt. Es soll dies hier wahrlich kein Lobhudelverein werden, aber laßt doch mal die Kirche im Dorfe!

  • Was ist denn an dem Verpackungssystem so problematisch? Ansonsten: nicht ärgern, raus damit und ab in eine Normalhülle, wie es hier einige machen, vor Kratzern ist mir auch bange, diese Mäkelei, lieber martinus, ist nachvollziehbar, da ich meine Silberlinge selber wie rohe Eier behandle ;) ...


    Was das Cover betrifft: Genesis waren noch nie berühmt für kreative und tolle Covergestaltungen , zuimindest in den 80ern, WiR gefällt mir aber gut, nicht poppig, blauschwarzer Hintergrund mit der weiß erleuchteten Bühne, sehr stilvoll, ebenso die Live Over Europe.


    Bezüglich des Booklets nehme ich die Tatsache, dass es sich nicht um Hochglanzpapier handelt, ebenfalls erleichtert zur Kenntnis, Fingerabdrücke auf den Booklets sind mir nämlich auch ein regelrechtes Greuel ;) , mir gefällt meine Tonträgersammlung im "(fast) wie neu"-Zustand nämlich sehr gut.

  • @ Martinus


    sehe ich genauso wie Du !!


    Freuen wir uns an dem was uns zur Verfügung gestellt wurde :) :) :-), sie hätten ja auch an den Extras sparen können und keinen Tour-Film machen müssen.


    genau lassen wir doch lieber die Kirche im Dorfe !


  • Tja, ein Fan weiß sich halt zu helfen!!
    Ich fands auch nicht super, aber habe mich einfach nur auf das sehen gefreut!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Also ich finde die DVDs wiederreinlegen echt leicht! Das ist net so schwer! Auch die Verpackung ist völlig okay!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Zum Thema Geruch: Vielleicht ist´s dadurch doch nicht so umweltfreundlich, wie ich´s am Anfang geschrieben habe, wer weiß, wie viele und welche chemische Substanzen dort enthalten sind, aber ist doch OK. Wenn es wie faule Eier gerochen hätte, ware ich wahrscheinlich ohnmächtig geworden.


    Mal ehrlich, die DVD ist doch viel zu gut, als dass man sich über solch unwichtige Details wie Geruch oder Geschmack aufregen sollte.


    Ich musste mich auch erst an die neuen DVD-Halter gewöhnen, mittlerweile hab ich aber den Dreh raus.

  • Ich finde die Verpackung nicht schlecht.

    Die seitlichen Festhalteklips fand ich zuerst ein bischen gewöhnungsbedürftig
    aber ich habe mich recht schnell dran gewöhnt.
    Ich finde sie besser als den Klip in der Mitte da denke ich immer das was kaputt gehen könnte.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!