Erste Meinungen zu When in Rome...

  • Zitat

    Es kommt auch keine DVD mehr!


    Eine gute furchtlose Einstellung... ;)


    Ich glaube auch an keine zukünftig aktuelle DVD-Aufzeichnung mehr. Aber es stehen ja evt. noch Re-Releases zum Mama-Tour- und TSL-Video aus. Damit die aber überhaupt ansatzweise konkurrenzfähig sein können, sollte es sich nicht um 1:1-Kopien handeln.

  • Es wird definitiv noch Genesis-DVDs geben. In erster Linie eben Mama-Tour, was ja schon bestätigt wurde durch Tony, oder?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • hab faulerweise nicht den ganzen fred durch! eine frage:
    wer zum geier ist die tatoo-braut, die schon im ddorf-HD-konzert in der ersten reihe des öfteren zu sehen war, und nun in dem rom-concert vorne wieder auftaucht???
    puuh, ist diese person schon berühmt?

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • hab faulerweise nicht den ganzen fred durch! eine frage:
    wer zum geier ist die tatoo-braut, die schon im ddorf-HD-konzert in der ersten reihe des öfteren zu sehen war, und nun in dem rom-concert vorne wieder auftaucht???
    puuh, ist diese person schon berühmt?


    Die Gute war tatsächlich schon mehrfach Thema hier. Mir fiel mal auf, dass sie auffällig deutlich die Lippen bewegt, als wolle sie jedem zeigen, wie textsicher sie ist. Das fällt bei dem Düsseldorf Mitschnitt noch viel deutlicher auf. Besonders bei TIOA, wobei ihre Textversion doch um einiges abwich. :)
    Jedenfalls kam meine scherzhafte Unterstellung bei einigen hier nicht sonderlich gut an. Andere haben mir allerdings bestätigt, dass das auffällig sei. Sie war wohl auch in Hannover anwesend und jedesmal, wenn sie sich auf dem großen LED-screen entdeckte, fing sie wieder mir ihren theatralischen Lippenübungen an.
    Hübsche Frau, keine Frage. Aber leider keine gute Schauspielerin. :)
    Das ist nicht böse gemeint, möchte ich nochmal wiederholen. Erstrecht nicht, falls die Gute hier mitliest! :huhu:
    Aber etwas schmunzeln muss ich schon jedesmal, wenn sie im Bild ist.

    Gruß aus MV

  • Finde die Doku echt Hammer.. am meisten tut mir der 'Button'drücker leid der erst ein paar Tage vorher die Einweisung bekam. Da hätte der Grafikmensch mal eher dran denken sollen das sie so einen Drücker brauchen. Den Typen hätte ich schon rausgeschmissen :lol:

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Da hätte der Grafikmensch mal eher dran denken sollen das sie so einen Drücker brauchen. Den Typen hätte ich schon rausgeschmissen :lol:


    Der Grafikmensch war sowieso irgendwie komisch. Warum der immer erst beim Durchlauf mit der Band auf der Bühne merkte, dass da etwas nicht hinhaut, habe ich nicht verstanden. Es fehlten ja teilweise ganze Takes und das kann man ja auch in einem Schnelldurchlauf vorher testen, man muss die da ja nicht immer ausspielen...
    Der Buttonpusher hatte ja zwei Probleme: Erst einmal musst er selbst wissen, wann er genau drücken muss und zweitens drauf vertrauen, dass der Grafiker nicht mal wieder Mist gebaut und die Hälfte vergessen hat..

  • Hallo!


    Ich habe mir das Prachtstück am Wochenende in Ruhe reingzogen und möchte nun kurz meine ersten Eindrücke festhalten:


    Also das Konzert ist natürlich klasse, Setlist etc. war ja schon ewig bekannt, darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. Das Bild ist in meinen Augen exzellent! Kann aber auch daran liegen, dass ich nur einen ganz normalen Fernseher benutzt habe und keinen HDTV-Beamer oder was auch immer...der Ton ist solide und sehr differenziert. Man hört die einzelnen Instrumente sehr gut heraus. Dennoch finde ich LOE im ganzen druckvoller. Auch hier kann ich nur die Stereo-Spur beurteilen, aber über eine wie ich denke relativ gute Anlage. Am Anfang war ich wirklich ein kleines bisschen über den Sound enttäuscht. Aber nachdem ich den Bass etwas raufgedreht hatte und Second Home By The Sea lief gabs dann endlich den gewünschten Wumms! ;)


    Die Extras finde ich auch toll. Die Dokumentation ist sehr gelungen und die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Auch die kleinen Schnippsel zu jedem Song sind toll. Von mir aus hätten die auch ruhig länger sein dürfen. Zur Verpackung der DVD wurde ja schon einiges geschrieben. Ich find sie OK und damit is gut.


    Zur Band: Also ich finde die Jungs sind noch sehr gut drauf. Vor allem scheint intern die Stimmung einfach super zu sein. Wie man sieht haben sie die mangelnde Übung sehr gut kompensiert, sogar Phil kann wieder halbwegs Schlagzeug spielen! ;) Am besten bei dem ganzen Konzert und Drumherum hat mir aber der Mike gefallen. Ich habs immer gewusst, Mike ist ne geile Rock'n'Roll-Sau und für mich bleibt er mein Lieblings-Genesisianer!! :P


    Also meiner Meinung nach ist die DVD sehr gelungen. Danke an Genesis und das Team drumherum für dieses schöne Dokument!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!