Mut-mach-Songs

  • Phil Collins - "Heat On The Street" (gerade wegen der Zeile "get up on your feet and shout out!")

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ja Heat on the Street war schon immmer ein kleiner Geheimtipp , was bei mir auch positive Gefühle bei Genesis auslöst sind tatsächlich TIAA und Jesus. Mut mache ich mir immer mit Who Dunnit und The Brazilian
    und sogar Fading Lights Mittelteil. Für Motivation braucht man kaum Text^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Übrigens, mal ganz zurück an den eINGANGSTHREAD:


    THE LAMB ENDET "VERSTÖREND " ???


    Bitte?


    ERSTAUNLICH , sehe ich NULL so.


    tatsächlich halte ich "It" für einen der positivsten aufbauendsten Songs EVER..
    klar, eher auf einer sehr spirituellen Ebene, denn auf der irdischen 2Nobody knows you when you´re down and out"-Blues-ebene...


    aber MIR zumindest gibt der Song soviel kraft, jedesmal, daß ich echt FREUDENTRÄNEN in Oigen kriege!


    Kapiere garnicht wie man das anders sehen kann :)
    aber Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

    Here come the Cavalry!

  • Also in diese Liste muss UNBEDINGT Rush mit "The Pass". Ein großartiges Lied gegen das Aufgeben, egal in welcher Situation Du bist.


    https://vimeo.com/49406498


    Schön, weil es nicht pathetisch ist oder gar schwülstig melancholisch, wie so einige Lieder, die hier schon genannt wurden. Hier wird mit einer Grundaggressivität gegen das Selbstmitleid gespielt. Großartig!


    Noch aggressiver (und in Hinblick auf das Schicksal vom Schlagzeuger Neil Peart, der die Texte schreibt) das fabelhafte "One Little Victory":
    https://www.youtube.com/watch?v=y56Hkp4Kxf4

    Keep 'em mowing blades sharp!