Beiträge von SGU

    Wer die Dokumentation über Jarre vergangene Woche bei ARTE nicht sehen konnte, sie kommt nochmal morgen früh um 06:40 Uhr im gleichen Kanal und ist noch bis zum 9. Februar '19 in der ARTE-Mediathek verfügbar:

    https://www.arte.tv/de/videos/…-000-A/jean-michel-jarre/


    Und hier noch eine weitere, aktuelle Folge von Bongo Boulevard über Jean Michel Jarre:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wenn Genesis statt Gabriel und Collins eine Agnetha gehabt hätten... :D

    Nicht nur das. ABBA waren die perfekte Kombination aus Singern/Songwritern zur damaligen Zeit. So eine Ausnahmeerscheinung wird es wahrscheinlich nicht so bald wieder geben.

    "Eagle" ist mein Lieblingssong von ABBA. Weiß jemand, ob das Lied in den Charts war? Ich glaube, es war nicht so bekannt wie die vielen Hits. In den 70-er und 80-er Jahren gab es bei vielen Gruppen (und auch ABBA) neben dem Hit oft noch zwei, drei Lieder auf der LP, die mir viel besser gefielen als der Song in den Charts. Ob diese musikalisch "besser" waren bewerte ich nicht - ich unterscheide zwischen gefällt mir / gefällt mir nicht. ;)

    "Eagle" war 1978 in DE 19 Wochen, in Österreich 17 Wochen und in der Schweiz 11 Wochen in den Charts (Quelle: wiki).

    Für mich auch der eindrucksvollste Song von ABBA überhaupt. Doch auch wenn er von Anderen in die Kategorie Prog eingestuft wurde, kann ich da persönlich keine Verbindung zum Prog erkennen. Es war eben typische, allerdings erstklassige und sehr ausgefeilte ABBA-Musik.

    Es gibt noch ein aktuelles Interview zum neuen Album:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gewissermaßen noch wie ein Nachtrag aus der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit, in der ich besonders gern immer wieder "Music Of The Spheres" hörte und höre:

    Gibt es unter uns Leute, die zufällig die Doppel-CD davon da haben, wo die eine die Studioversion beinhaltet und die andere die Liveaufführung im Guggenheim Museum in Bilbao? Diese hier: => https://www.amazon.de/Music-Sp…dt-Oldfield/dp/B001IFVJME

    Da ich nur die "einfache" Studioversion davon besitze und inzwischen viele Kritiken zu beiden Aufnahmen schon gelesen habe, würde mich aber auch mal noch von denen von euch, die praktisch beides haben, interessieren, wie sie die Liveaufnahme im Vergleich zur Studioversion einschätzen/beurteilen.

    Mich hat bisher, und dies schon seit vielen Jahren, immer wieder die Einschätzung (vielleicht auch Vorurteil), die Liveaufnahme könne nicht viel besser sein als die vom Studio (auch, da Oldfield bei beiden anwesend war und bekanntlich als absoluter Perfektionist gilt), von einem Kauf der Doppel-CD abgehalten, zumal es bei YT nur relativ kurze Ausschnitte von der Liveaufnahme gibt.

    Inwieweit bei beiden Aufnahmen das gleiche Orchester und Lang Lang anwesend waren, würde mich auch mal interessieren, weil ich's bisher selber nicht eindeutig habe rausfinden können.

    Gestern schon habe ich das "Buch" (eher ein dickes Heft) über Peter Gabriel von Jürgen Seibold, bestellt bei einem österreichischen Anbieter von ZVAB, erhalten.:)Sollte eigentlich erst bis spätestens 27.01.19 kommen.

    Hat erstmal genau das richtige Format zum Lesen für mich, war super verpackt und als gebraucht noch in Top-Zustand.

    Recht vielen Dank nochmal an den Tippgeber (Prophet?) für zvab.com aus dem Peter im Net Thread!:topp:

    Dies ist das Jahr der Blue Man Group in Deutschland bzw. in Berlin!

    Ab heute bis einschließlich 3. November treten sie fast ununterbrochen (aller paar Tage mal einen Tag Pause; an vielen Tagen gibt's auch zwei Vorstellungen) im Berliner Stage Bluemax Theater => https://www.stage-entertainmen…tage-bluemax-theater.html auf.

    Es gibt insgesamt 367 Vorstellungen dieser Show-Sensation, alle am gleichen Ort.

    Was für ein Veranstaltungs-Marathon des außergewöhnlichen Trios!:topp:

    Obwohl auf seiner eigenen Website noch keinerlei Tour Termine für dieses Jahr stehen, bietet Eventim und z.T. auch reservix schon folgende Konzerte in der Schweiz und DE von Eric Burdon & The Animals - "Abschiedstour" an (na ja, Burdon wird im Mai auch schon 78...):


    24.06.19 Luzern

    25.06.19 Stuttgart

    26.06.19 Berlin (bei Eventim Tickets z.Zt. nicht verfügbar, aber bei reservix)

    28.06.19 Zwickau

    30.06.19 München


    Außer für Luzern (bis über 250 €) gibt es für DE Tickets zwischen ca. 50 € und 100 €.

    Ob dies wirklich seine Abschiedstour sein wird...:gruebel: