DAS ist Weltklasse!!

  • Habe mittlerweile viele Coverbands gehört; aber ich glaube, die Geschichte muss neu geschrieben werden. Hört mal rein:


    Celebrating the music of GENESIS and beyond


    Bei Genesis Movement soll es ja auch Torrents geben (-:


    Habe bis jetzt in Mama und Afterglow reingehört: Band ganz in Ordnung, soweit ich das bis jetzt beureilen kann, aber der Sänger :schock2:


    Wie kann man Afterglow nur so emotionslos singen?

  • Also ich hab mir die Torrent-Datei auch runtergeladen und auf CD gebrannt. Der Sound ist sehr gut. Die Becken könnten einen Tick mehr Brillanz vertragen, aber ist alles in allem, nach meiner Meinung, okay und sehr professionell gespielt. Zumindest im deutschsprachigen Raum kenne ich keine Band die auf diesem Level spielt. Da man beim Gesang wohl immer, bewusst oder unbewusst vergleiche mit dem Original macht, ist das der kritischste Punkt für alle Cover-Bands (meine Meinung) ist aber hier gut umgesetzt. Ich finde das Projekt auf jeden Fall sehr gut und ich habe die CD's mit sehr viel Freude gehört. Bald soll eine DVD vom Konzert erscheinen. Wie und wo weiß ich nicht, aber die würde ich sofort kaufen.

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

  • kann Matteo nur zustimmen,
    hab mir zwar nur Aftermath angehört aber der Sänger ist echt schlecht :( un naja die Instrumente hauen bei den neueren Genesis Stücken au nemme raus...
    gut nacht :D

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Also ich find die Darbietung nicht so schlecht, ist immerhin YouTube und der Sound ist da
    nie so prima... Über die Ausstrahlung des Sängers lässt sich streiten, ich finde die Stimme
    teilweise aber schon sehr nah am Original!
    Vielleicht war die Anpreisung "DAS ist Weltklasse" ein wenig übertrieben... ;)

    ich mag Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins und die anderen Mitglieder und das ist gut so!

  • Also Afterglow könnte eine Aufnahme von Phil sein :topp:
    Wartet 'ne Minute, dann hab ich Mama gehört & behaupte das Gegenteil ;)


    EDIT: Ergänzung:
    Die Stimme dazu hat er schon, aber er singt irgendwie... naja, komisch :( Das mit dem Emotionslos stimmt schon irgendwie...
    Die Lache bei Mama hat er auch net drauf....
    P.S.: Der singt irgendwie, als würde er gedanklich woanders sein :(

  • ist ganz ok, nur der sänger ist teilweise mies, dann aber auch wieder gut. aber die instrumentalparts sind geil!!!

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?


  • hab mir zwar nur Aftermath angehört aber der Sänger ist echt schlecht :( un naja die Instrumente hauen bei den neueren Genesis Stücken au nemme raus...


    Was zum Kuckuck ist Aftermath? ;) ...kann nicht nachvollziehen, was an dem Sänger schlecht sein soll...klingt sehr angenehm, hält sich bei den Gabriel-Stücken an die Collins-Versionen, klingt aber (vor allem bei In The Cage) deutlich mehr nach Gabriel als Collins das tut...
    Ich empfehle, die Doppel-CD runterzuladen und ohne Kenntnis der Setlist durchzuhören...spannend, unterhaltsam, gut gemacht...vor allem Lilliwhite Lillith ist sehr erfreulich, da man sonst keine neue Aufnahme davon kennt und der Gesang ist wirklich gut...

  • Habe mittlerweile viele Coverbands gehört; aber ich glaube, die Geschichte muss neu geschrieben werden.


    Na ja. Nun denn.


    Lilywhite Lilith gefällt mir sehr gut, der Mann klingt hier gut nach PG.
    Bei Fading Lights schafft er es ebenso, nach PC zu klingen. :topp:


    Afterglow ist allerdings wirklich mit einigen Schwächen versehen, man nimmt ihm den Song nicht wirklich ab. :augenrollen:


    Digging In the Dirt klingt für mich gar nicht authentisch.:eek:


    Und die Lache in Mama kann wohl nur PC selbst bringen - oder hat das jemand schon mal richtig gut gecovert gesehen? :gruebel:


    Der Sound jedenfalls ist gut und klingt häufig original.


    Ein interessanter Link, alles in allem. :rolleyes: