Verändert das Genesis-Forum euren Musikgeschmack?


  • Deshalb sollten die Collinser den Gabrielities das nicht übel nehmen, wenn diese sich nicht für die Pop periode begeistern können.
    Kann man doch verstehen oder ?



    Ich danke dir, mein Freund. Mögen Glück und Segen dich auf all deinen Wegen stets begleiten und das Schicksal deinen Weg mit Rosenblättern bestreuen und dir deine Frau jedes Jahr einen strammen Stammhalter gebären :huhu:.

  • Verändert hat das Forum meinen Geschmack nicht, aber dem Forum verdanke ich Porcupine Tree :topp:!


    Das kann ich unterschreiben. Den gesamten Musikgeschmack verändert - nope. Aber erweitert, mehr Hinweise bekommen usw. was gut ist.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • ...ne, der Musikgeschmack hat sich überhaupt nicht verändert...ich verkehre auch nicht im Forum um Neues zu entdecken, sondern um mich mit Gleich- bzw. Ungleichgesinnten über die Musik auszulassen, die ich mag...

  • und lang leben all die User, die Fear of a blank planet in den Himmel gelobt haben und mich dazu brachten mir diese Scheibe zuzulegen - grandios :topp:)


    Ich bin hier im Forum noch nie auf dieses Album gestoßen. Meinen wir das selbe Album von Public Enemy???? Ich hätte nie gedacht, dass außer mir noch jemand diese Band/das Album kennt!!!

    Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich nie etwas von The Musical Box gehört!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Dieser Streit gibt es ja nur in den Foren wirklich, ich habe nie Genesis Fans gesehen die sich wegen der PG, Collins Era (noch weniger die dazwischenliegenden Perioden die auch alle wieder vereinigt) sich die Haare ausgerissen haben :)
    Ah ja Sorry, nicht zu vergessen auch die Wilson Era....



    Na dann warte mal ab wenn ich Herma treffe:gruebel: ;) Obwohl....Herma
    hat ja keine Haare.:)

  • Ich danke dir, mein Freund. Mögen Glück und Segen dich auf all deinen Wegen stets begleiten und das Schicksal deinen Weg mit Rosenblättern bestreuen und dir deine Frau jedes Jahr einen strammen Stammhalter gebären :huhu:.


    Halelluia :stclaus:


    Zitat

    Sam 2309: Na dann warte mal ab wenn ich Herma treffe Obwohl....Herma
    hat ja keine Haare.


    Ja dann Haare Krishna :mosh:

  • Ich bin hier im Forum noch nie auf dieses Album gestoßen. Meinen wir das selbe Album von Public Enemy???? Ich hätte nie gedacht, dass außer mir noch jemand diese Band/das Album kennt!!!

    Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich nie etwas von The Musical Box gehört!


    er meint Porcupine Tree, welche ich auch durch das Forum kennen lernte. Nochmals danke! Aber P E ist bekannt.

    Music is the BEST!

  • Ist es eine Geschmacksveränderung, wenn PG-"Bevorzuger" sich auch etwas (oder etwas mehr) mit der Collins-Ära angefreundet haben?


    Wenn ja, lautet meine Antwort ja.


    Ansonsten bin ich ja in dieses Forum gekommen, weil ich hier weitestgehend Gleichgesinnte vorfinden wollte - hat ganz gut geklappt. Insofern hat sich mein Geschmack also nicht verändert.

  • er meint Porcupine Tree, welche ich auch durch das Forum kennen lernte. Nochmals danke! Aber P E ist bekannt.


    Natürlich meine ich Porcupine Tree. Public Enemy kenn ich schon viele Jahre länger. Ist aber nicht so mein Fall. Der Albumtitel von Porcupine Tree soll wohl auch eine Anlehnung an Public Enemy sein...


    Siehe Interview mit Steven Wilson auf Laut.de


    Zitat

    Der Albumtitel "Fear Of A Blank Planet" ist ja von Public Enemys "Fear Of A Black Planet" entlehnt. Hast du irgendwelche Beziehungen zum Hip Hop?


    Ich bin ja in den Achtzigern aufgewachsen und eines der Alben, das ich damals mochte, war "Fear Of A Black Planet" von Public Enemy. De La Soul, A Tribe Called Quest, es gab da eine Menge guter Musik aus dieser Ecke. Damals war es eine wundervolle, experimentelle, reichhaltige und originelle Zeit im Hip Hop.

    Quelle: laut.de | Porcupine Tree: "Mich kotzt der Einfluss des Hip Hop an" (Topthema)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Eine interessante Frage, die ich mit einem entschiedenen Ja beantworten muss.
    Wenn ich zurückblicke auf die Zeit, in der ich hier im Forum anfing, dann erinnere ich mich gut daran, dass ich damals absoluter Phil Collins Fan war und mir das meiste von Genesis nicht wirklich gefiel. Offen gestanden hatte ich mich bis dahin allerdings auch nicht sonderlich intensiv mit dieser Musik befasst, weshalb das vielleicht recht verständlich ist. Ich mochte nur wenige Stücke und diese wohl auch nur deshalb, weil sie mir schon bekannt waren und ich mich deshalb nicht mehr daran gewöhnen musste. Ich habe die dritte CD der Platinum Collection ein einziges Mal angehört und hatte danach eigentlich nicht vor, sie ein weiteres Mal in den CD-Spieler zu legen. Als ich dann hier im Forum so viele Leute von eben diesen Liedern, von der PG-Ära und dem Progressive Rock schwärmen sah, musste ich das einfach noch einmal versuchen. Und ich habe dieser Musik die Zeit gegeben, die sie brauchte, um auch bei mir ihre Wirkung zu entfalten. Jupp, mein Musikgeschmack wurde durch das Forum definitiv verändert, ich hätte nie zum Prog gefunden, wäre ich nicht hier angemeldet. Wär natürlich schade gewesen, weshalb ich sehr froh bin, dass ich damals über das Forum gestolpert bin. :)


    Und nu' mal einer meiner beliebten Off-Topic-Einschübe (wen's nicht interessiert, der kann's ja auslassen ;) :(
    Wann findet eigentlich das nächste Fanclubtreffen statt? Ich wohne ja mittlerweile bei Marburg, wie man links im Bild lesen können müsste, bin also ein ganzes Stück weiter in die Nähe von Fulda gerückt. Beim nächsten Mal bin ich definitiv dabei! :)
    Warum ich jetzt im Ebsdorfergrund wohne? Naja, ich hab hier halt vor einem halben Jahr meine Freundin kennengelernt und dann nach einem Ausbildungsplatz in der Gegend hier gesucht, weil mir 6 Stunden Zugfahrt einfach zu viel sind und wir uns nicht hätten sehen können, wäre ich in Rhede geblieben. Ich hab eine Stelle gekriegt und diese nun angetreten und wohne seit dem 28. Juli in der Nähe von Marburg. Am 1. September werde ich dann direkt nach Marburg ziehen in eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin. Ich hatte in diesem Jahr so viel Glück, ich kann es selbst kaum fassen, aber einiges davon habe ich mir wohl auch selbst zu verdanken... :)
    Und für ganz spezielle Kundschaft darf ich dann noch Folgendes verkünden:


    Nein, meine Freundin ist NICHT schwanger und bekommt somit auch kein Kind!
    Nein, wir hatte nicht vor, uns in diesem Sommer zu trauen, und einhergehen damit muss ich auch sagen:
    nein, Phil Collins ist nicht zur Hochzeit eingeladen!
    Nein, sie hat keine Ahnung von Ökologie und hatte auch nie vor, es zu studieren.
    Und JA, manchmal hat sie ihre dollen 5 Minuten und haut so viel Mist raus, dass es teilweise sogar mir zu viel wird... ;)
    Aber alles in allem bin ich froh, dass sie da ist. :)


    Bis die Tage dann mal!


    Zaebba

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.