Beiträge von Nicole

    Vielen, vielen Dank an Alle für die lieben Geburtstagswünsche!!!!!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Allerdings Ricarda: :nanana: man verrät doch nicht das Alter ;)

    Nachträglich noch meine Geburtstagswünsche an Doctone und Matteo - macht weiter so!

    und lang leben all die User, die Fear of a blank planet in den Himmel gelobt haben und mich dazu brachten mir diese Scheibe zuzulegen - grandios :topp:)


    Ich bin hier im Forum noch nie auf dieses Album gestoßen. Meinen wir das selbe Album von Public Enemy???? Ich hätte nie gedacht, dass außer mir noch jemand diese Band/das Album kennt!!!

    Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich nie etwas von The Musical Box gehört!

    Squonk ist Peter Gabriel ähnlich? In wiefern?



    Naja, Squonk wäre meiner Meinung nach genauso von Peter gesungen worden. Oder besser gesagt, dieses Lied hätte sehr gut auf die Selling gepasst.

    Die W+W jetzt z.B. (bin nämlich gerade dabei meine Hausaufgaben zu machen ;) ) ist wirklich ein Abschnitt. Hier beginnt eine neue Ära - während die Trick noch sehr gut an die vorigen Alben anknüpft.

    @Nicole:Du hast natürlich meine absolute Zustimmung zur "Trick".Und jetzt Deine Hausaufgabe für morgen: Wind & Wuthering
    Mal sehen ob wir da nicht eine weitere "Liebe auf den 3. Blick"
    hinbekommen.Gruß rippler


    Ohhhh, ganz wunder Punkt....ich glaube, da werden noch ein paar Blicke mehr nötig sein :o . Aber ich bekam bereits den Tipp, dass das ein Herbst-Album ist, also nahm ich mir das als Aufgabe für den kommenden Herbst vor - allerdings ist das Wetter ja gerade so mies... *seufz* also gut, vielleicht trenne ich mich morgen von meinem Squonk und schiebe die W&W rein :(

    normalerweise UMGEKEHRT !!! ich finde es eher erstaunlich das du die Gabrielzeit bevorzugst ... Naja, aber schön wenn Atott bei dir angekommen ist !


    Erstaunlich? Nene, ich bin hier im Forum eigentlich schon als PG-Fan unterwegs. Und damit dass ich die Genesis-PG-Ära bevorzuge stehe ich hier ja auch nicht ganz allein da, gell? ;)

    Ich war bei PG in Dresden und obwohl es dreimal vor und während des Konzertes regnete ist es mit Abstand das genialste und schönste Konzert was ich je erlebt habe! Von mir aus könnte PG nur noch solche Konzerte geben!

    Jeder der in der Vergangenheit an seiner Stimme (in Hinsicht auf eine 5er-Reunion und die mögliche Songauswahl) gezweifelt hat wurde sicherlich eines Besseren belehrt!!

    Das Konzert war von vorne bis hinten perfekt! Einzige Ausnahme ist natürlich Melanies Auftritt - der ist indiskutabel und unakzeptabel (dabei wäre die Version von MoV bestimmt sehr schön gewesen). Aber nicht einmal das kann auch nur ein bischen am Gesamtbild ändern!

    Und was den alten Onkel angeht, für einen kurzen Augenblick waren die Lichverhältnisse so, dass man Peters Gesicht von Schatten umrahmt sah - und da sah er nicht viel älter als zur US-Zeit aus! Wirklich! Das gleiche Phänomen hatte ich auch einmal bei der Still-Growing-Up-Tour. Da sieht man mal, was so eine Glatze mit grauem Ansatz und ein paar Kilos mehr auf den Rippen ausmachen!

    Besonders überrascht war ich übrigens von LoveTown. Irgendwann mittendrin viel mir auf, wie perfekt der Song klang! Als ob er von Band kommt - ich hatte tatsächlich Gänsehaut.

    Nach dem Stuttgart-Genesis-Konzert outete ich mich vor einer Handvoll Forumianer, dass ich bisher keinen Zugang zu dem Album "A Trick of the Tail" gefunden habe.:o Ihren Blicken nach zu urteilen eine Todsünde!

    Ich versprach Besserung und ließ meinen Worten Taten folgen und siehe, es traf mich wie ein Blitzschlag :zerschlagen: !!!!! Wie genial, wie perfekt... mir fehlen die Worte!!!! Und ausgerechnet das PG-ähnlichste Lied "Squonk" ist für mich das absolute Highlight! Schon wenn Dance on a Volcano beginnt denke ich daran, dass bald Squonk kommt, am Schluß von Entangled werde ich schon ganz hippelig.... ahhhh....was für eine geniale Zeit, was für eine zeitlose Musik.

    Ich hätte niemals gedacht, dass Genesis (mit Phil) solche Emotionen in mir wecken könnte. Ich ziehe meinen Hut :verneigen: freue mich und geniese weiter.

    Es hat zwar etwas länger gedauert aber dafür freue ich mich umso mehr, dass ich dieses Meisterstück endlich für mich entdecken konnte - und hier meine Wertung:
    1. Dance On A Volcano (10)
    2. Entangled (10)
    3. Squonk (1000000000000)
    4. Mad Man Moon (9)
    5. Robbery, Assault And Battery (10)
    6. Ripples (10)
    7. A Trick Of The Tail (10)
    8. Los Endos (9)

    Ich würde sagen, eine glatte 10!!!!! I love it!!!!!