Verändert das Genesis-Forum euren Musikgeschmack?

  • Hallo an alle Forianer!


    Ich bin bald (9. August) seit einem Jahr in diesem Forum registriert und doch hat es (also die Beiträge hier ;-)) meinen Musikgeschmack deutlich geprägt :)


    Mehr dazu später...


    Meine Frage an euch: Geht es euch genauso oder fühlt ihr euch so erfahren, dass euch ein Forum nichts neues mehr geben kann :?:

  • Wenn mir das Forum nichts mehr geben würde, wäre ich schon nicht
    mehr hier. Durch die Disskusionen hier habe ich viel neues über
    genesis und Co erfahren und es kommen immer wieder neue Dinge
    hinzu.

  • Also ich habe etwas lustiges an mir bemerkt: das häufige und intensive Auftreten der Peter-Gabriel-Rules-Fangemeinde hier hat deutliche Spuren bei mir hinterlassen.


    Wenn ich heute ein Stück aus dieser Zeit höre, dann denke ich zwangsweise an bestimmte Anti-Collins-Genesis Kommentare hier, deren User Grundsätzlich gegen alles danach sind / waren. Und somit höre ich sie schon weniger gerne, obwohl sie selber eigentlich nicht dran schuld sind.


    Fazit: Ich habe ungewollt eine Abneigung gegen diese Zeit bekommen ... obwohl ich eigentlich alle Genensis Werke bis dahin mochte ... :schock2:


    Aber an sich kann ich nicht behaupten, dass mir das Forum nichts mehr Neues gibt ...

  • Also,mein Musikgeschmack hat sich nicht geändert.Das einzige was anders geworden ist,er ist mehr in die Breite gegangen.In vielen Sachen liest man sich rein,und man endeckt wieder was neues.
    Aber das haben Foren halt so an sich.Info's und Komminikation das macht es aus.:topp:

    Gruß Sarek

  • nein, ganz im gegenteil ich fühle mich durch dieses forum noch viel mehr in meinem geschmack gestärkt.


    Direkt mal dazu: Die Fragestellung sollte übrigens nicht eine Antwort in dem Sinne implizieren, dass ihr durch das Forum die Musik, die ihr davor gut fandet, nun nicht mehr hören mögt.


    Vielmehr wollte und möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr durch das Forum auf neue und gute Musik stoßt. Das muss natürlich nicht heißen, dass ihr automatisch, das alte nicht mehr mögt.


    ______________


    Also meinen Musikgeschmack haben die User und deren Beiträge deutlich verändert:
    So habe ich bspw. einen viel größeren Zugang zu Prog-Rock bekommen, indem ich auf Bands wie Spock's Beard, TransAtlantic, Tool, ELP oder Marillion hingewiesen worden bin.


    Am dramatischsten fällt es mir aber beim Jazz auf - den beginne ich durch das Forum verstärkt zu hören und bekomme nun auch einen Einblick in diese Welt :)

  • Ich würde nicht sagen, daß das Forum meinen Geschmack an sich verändert hätte, ich würde eher sagen "ergänzt". Es gibt durchaus Musik, zu der ich mehr oder weniger durch dieses Forum gekommen bin, und natürlich hat sich auch mein Genesis-Fachwissen hier erheblich erweitert. Gerade wenn man noch relativ jung ist (in meinem Fall 26) gibt es doch noch viel wunderbare Musik zu entdecken, von der man bisher noch nichts wußte.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Ich würde nicht sagen, daß das Forum meinen Geschmack an sich verändert hätte, ich würde eher sagen "ergänzt". Es gibt durchaus Musik, zu der ich mehr oder weniger durch dieses Forum gekommen bin, und natürlich hat sich auch mein Genesis-Fachwissen hier erheblich erweitert. Gerade wenn man noch relativ jung ist (in meinem Fall 26) gibt es doch noch viel wunderbare Musik zu entdecken, von der man bisher noch nichts wußte.


    Genau so ist es, Uffel :topp: Und ich mit meinen 18 Jahren (bald 19) habe noch mehr zu entdecken :)


    "Ergänzt" ist übrigens ein guter Ausdruck, bei mir trifft das zusätzlich auch zu...

  • gott dann bin ich doch älter, aber es freut mich sehr das es jung menschen schaffen ein weg zu genesis zu finden. nicht mal in meinem freundeskreis gibt es kaum welche die genesis mögen