In the air tonight -Live - als Piano version!!!

  • Ich habe gestern (04.07.07 um 12:10 Uhr) eine Live-Version von In the air tonight beim Radiosender Hit-Radio Antenne gehört. Die hatte vorher noch nie gehört. Aber die war echt klasse.. Das besondere war, es war ohne Schlagzeug. Er hat auf ein Piano gespielt. Wie bei Groovie kind of love. Natürlich habe ich gleich beim sender angerufen... die Antwort war, dieses Stück ist auf Serious Hits...Live!!! Unglaublich!!!? Kann mir da einer im forum helfen?? Leider haben sie nicht gesagt, wann und wo dieses Lied gespielt wurde.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • Ich habe gestern (04.07.07 um 12:10 Uhr) eine Live-Version von In the air tonight beim Radiosender Hit-Radio Antenne gehört. Die hatte vorher noch nie gehört. Aber die war echt klasse.. Das besondere war, es war ohne Schlagzeug. Er hat auf ein Piano gespielt. Wie bei Groovie kind of love. Natürlich habe ich gleich beim sender angerufen... die Antwort war, dieses Stück ist auf Serious Hits...Live!!! Unglaublich!!!? Kann mir da einer im forum helfen?? Leider haben sie nicht gesagt, wann und wo dieses Lied gespielt wurde.


    Er hat das mal bei einer unplugged Sache oder so gespielt. Ic meine dass das auf einer Single von Dance Into The Light Album irgendwo bei war. Ich habe das auch.


    Ich schaue das für Dich nach, das wird aber bis zum WE dauern...

  • Phil hat auch bei Live Aid 1985 ITAT nur auf dem Klavier gespielt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ein großes Irrtum mal ausgeschlossen, befindet sich dieses Lied auf keinen Fall auf der Serious Hits Live, wenn die gleiche CD gemeint ist, wie ich glaube...

    Wenn du die FFFT-DVD hast kannst du dir den Secret Policemen other ball (oder so..) in den Bonusmaterialien ansehen, da hat er auch auf Klavier gespielt, ansonsten, wie Sebastian gesagt hat, Live Aid '85...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Auf der "No Matter Who" Single ist es als B-Seite drauf ! Auch "Both Sides Of The Story" vom gleichen Unplugged Konzert.

  • Ich komme da auf cirka 35 - 40 Live Piano Versionen. Aber die hier alle einzeln aufzählen, das kann ich jetzt auch nicht. Aber ich denke, die haben die Version vom MTV Unplugged Konzert gespielt. Die Version von Serios Hits Live ist es befinitiv nicht. Die ist mit Schlagzeug und Drumpattern. Die hier gemeinte ist ohne das alles.


    Phil Collins - No matter who Maxi CD


    - 01 No matter who
    - 02 Both Sides of the Story (Unlugged MTV 1994)
    - 03 In the air tonight (Unplugged MTV 1994)


    so oder so ähnlich.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich hab ein total geiles Bootleg mit der Piano-Version von In the Air Tonight!!!
    Und zwar von 2003! War nämlich Teil des Unplugged-Sets des VH1 Classics Brother Bear Live-Konzerts!
    Die Version ist besser als die Drum-Versionen der FFFT!
    Und war der Serious Hits Live ist 1000%ig die "Normale" Live-version.

  • Die version vom MTV Unplugged Konzert ist meiner Meinung nach
    genial. Sie sticht unter allen Versionen heraus. Im Vergleich
    zum original war es richtig stimmungsvoll. Herrlich.

  • Mir gefällt eher die Version mit Schlagzeug und Keyboards ...
    Ich find das Lied ist nur so ein Knaller weil alle darauf warten bis Phil sich an die Drums hockt! Nur mit Piano find ich das Lied eher einschläfernd!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022