23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • hey ihr,


    ich bin grad voll am verzweifeln,
    Ich war gestern bei dem Konzert und hab mir extra einen Becher mitgenommen weil ich den soooooooo gerne haben wollte.
    Als ich nun heute morgen meine Sachen ausgepackt habe :eek: merkte ich der Becher ist weg :schock2:


    Kann mir evtl jemand helfen und mir sagen wie ich nun wieder an einen Becher komme ? :confused:


    Das Konzert war echt SUPER... Genesis begleitet mich jetzt schon mein ganzes Leben... (gut bin erst 21 aber ich hab die schon im Bauch meiner Mutter Live gehört....)


    Es war der reine Zufall das ich zu diesem Konzert gekommen bin und ich muss sagen es war EINSA:topp:


    Ich bin immer noch total fasziniert ich glaube dieses Konzert wird so schnell nichts mehr toppen... !!!


    Nun bin ich natürlich total traurig das ich den Becher den ich als Erinnerung mitgenommen hatte weg ist :heul: . und ich weiß nicht wo ich jetzt an einen neuen rankomme :ka:


    also bitte bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!


    Bin auch bereit bischen... so 3€ dafür zu zahlen...falls jemend einen über hat...(und Porto falls die Person nicht in meiner Nähe wohnt)


    Würde mir viel bedeuten einen Becher zu haben !!!!!!!!!
    (am besten wär natürlich 2 (ein heller und einer mit dem dunklen aufdruck...) aber wenn ich an einen komme mach ich schon luftsprünge)


    Liebe Grüße Swani

  • hey ihr,


    ich bin grad voll am verzweifeln,
    Ich war gestern bei dem Konzert und hab mir extra einen Becher mitgenommen weil ich den soooooooo gerne haben wollte.
    Als ich nun heute morgen meine Sachen ausgepackt habe :eek: merkte ich der Becher ist weg :schock2:


    Sagt mal, langsam greift das um sich. :augenrollen:

  • Hey Swani! Ich kann Dir höchstens anbieten, von meinen nächsten Konzerten die Becher mitzubringen. Meine von gestern gebe ich nicht her...

    Hannover - Paris - Berlin - Frankfurt - Rom
    ________________________________
    Home is
    where your heart is.

  • ...einen sehr schönen, ausführlichen konzertbericht...


    hat mir sehr gut gefallen! :topp:


    aus den verschiedenen, teilweise recht ausführlichen konzertberichten (täusche ich mich oder sind die hier im hannover-thread etwas ausführlicher als in den bisherigen?) kann man sehr schön die beiden wesentlichen lager der genesis-fans erkennen:


    1. der fan der frühen jahre (meist so bis 1982; die ganz harten natürlich nur bis 74 oder 77)
    2. der fan der pop-hochphase (1987-1992)


    diese beiden lager sind offenbar nur schwer unter einen hut zu bekommen. wo es den einen zu "lahm" und zu "langweilig" ist, wünschen die anderen die popsongs zum teufel. die einen wollen "stimmung", tanzen und mitsingen, am liebsten gleich beim ersten song von den sitzen springen; die anderen würden lieber still jede note genießen. die einen verlieren ihr leibliches wohl nie aus den augen (mit allen folgen ;) ) und rennen vor den zugaben aus dem konzert, damit sie ja schnell nach hause kommen; die anderen verschenken keine sekunde und bleiben natürlich bis zum letzten ton. die einen verbitten sich jede kritik an welchem song auch immer (auch "hold on my heart" ist genesis!!!) und bekommen da glatt einen "dicken hals"; die anderen trauen sich, eine kritische haltung einzunehmen und auch mal einen allzu kitschigen popsong nicht zu mögen.


    und so werden diese beiden fanlager wohl bis ans ende der tage nebeneinander her existieren... ohne die einen gäbe es keine stadionkonzerte und ohne die anderen würde die "proggige" seite von genesis in vergessenheit geraten.


    meine prognose für die zukunft: sie werden so schnell nicht mehr aufeinandertreffen, wenn überhaupt.


    mein wunsch wäre, dass genesis sich ein beispiel an peter gabriel nehmen und eine "clubtour" unternehmen, in der sie bevorzugt die musik der frühen jahre spielen. statt auf die "große lösung" zu setzen und beispielsweise "lamb" komplett und in originalbesetzung aufzuführen, könnten sie ja - ähnlich wie pendragon auf ihrer "past and presence"-tour - mehrere alben abdecken und jeweils die passende besetzung dafür auf die bühne holen. das würde peter z.b. davon entlasten, einen collins-song zu interpretieren und doch könnten so mehr fans auf einmal angesprochen werden.

  • So ich bin jetzt auch wieder im schönen Dresden.
    Ich habe das Konzert gestern hauptsächlich mit Filmen verbracht. Und das wird wohl auch meine erstes und letztes Konzert sein, wo ich dermaßen viel filme. Das lenk einen sehr ab und man achtet teilweise nicht auf die Show. Ich ärgere mich jetzt selbst, da auch die Filmchen eher schlecht als recht sind :(.
    Aber trotzdem war es für mich ein richtig schöner Abend und beim nächsten Konzert in Leipzig lass ich die Kamera zu Hause.


    Zu den Soundproblemen kann ich mich auch nicht äußern, da ich vor der Bühne nicht wirklich was davon mitbekommen habe. Ich fand auch, dass die Band etwas lockerer als in Hamburg war. Und auch von Phils Stimme bin ich sehr überrascht, vor allem in den langsamen Sachen gefällt sie mir sehr gut. Früher musste Phil sich erst den "Orgasmus" ersingen, bis ich eine Gänsehaut bekam. Die langsamen Sachen wie FYFM hatten mich früher wenig angesprochen, aber auf dem Konzert war es richtig gut und die Gänsehaut erschien schon beim ersten Ton.

    Meine Highlights:
    In The Cage
    Los Endos
    Follow You Follow Me (Phils göttliche Stimme hat diesen Song auf die Liste gebracht.)
    Dukes Travels
    I Know What I Like
    Home By The Sea
    Domino
    Ripples


    hier gibts bilder
    Genesis Hannover


    Die Videos möchte ich euch auch noch zur Verfügung stellen, aber ich weiß noch nicht wo ich die 600MB hinpacken soll.

  • bezgl. der 2 Genesis Lager sei eine Anmerkung gestattet:


    Ich bin Fan seit über 30 Jahren und ich habe alles "geschluckt" was da nach Duke gekommen ist. So ein Stadionkonzert lebt von der Stimmung. Und obwohl Invisible Touch weiß Gott nicht zu meinen Lieblings Songs gehört habe ich mitgeklatscht wie ein Bekloppter. Hey das ist meine Band und ich unterstütze Sie. Mit IT Shirts, mit meiner Anwesenheit und Action bei der Show. Genau genommen überlege ich grade wie ich es möglich mache mit Tickets von Ebay MEINE Band nochmal in Düsseldorf zu sehen.
    Wir haben 15 Jahre auf dies hier gewartet und bei aller Bescheidenheit was hier nach dieser Wartezeit abgeliefert wird ist für alle "Lager" der Band superb--> so simply enjoy!!

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • ich stimme maccallan völlig zu. ich bin genesis fan. ich finde "the silent sun" gut und auch "shipwrecked". ich habe meine favoriten und auch stücke die ich fast gar nicht mag ("hold on my heart") aber trotzdem ist es meine lieblingsband. jeder hat ein recht darauf, auf nem konzert das zu hören, was er möchte und jeder hat das recht dadrauf, dies ungestört zu tun. wenn einem ein stück nicht gefällt ist das ok, aber man sollte es nicht anderen durch zwischenrufe vermiesen.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?