Beiträge von LippeBiker

    Ich durfte dabei sein. Noch geflasht von meinem ersten Genesis Konzert im Oktober 1981 in Dortmund war helle Begeisterung als in der Stadt bei Musikhaus Harke das Plakat für das Hamburg OpenAir ausgehängt wurde. Die alte Frau Harke hat dann Ihre Zigarrenschachtel rausgeholt, wo sie die Tickets für die Konzerte aufbewahrte und wir kauften unsere Eintrittskarten. Ja so war das früher, Eventim analog ;) Wir sind dann mit 8 Mann mit dem Zug nach Hamburg ins Stadion von St. Pauli. King Crimson war schon super und dann kam Genesis mit einer super Setlist. Die Light- und Nebelshow wirkte grandios im Stadion. Ich erinnere mich an eine riesige blaue Nebelwand als Dodo begann. Technisch war die Show ähnlich wie das Konzert in Dortmund bei der Abacab Tour. Als Sahnestück durften wir dann tatsächlich noch Suppers Ready komplett geniessen. Ein grandioser Konzertabend, der dann die ganze Nacht auf der Reeperbahn weiterging. Übernachtung war zu teuer, daher paar Bier im Laden gekauft und uns das Leben auf dem Kiez angeschaut. Um 5:30 Uhr sassen wir wieder im ersten Zug nach Hause. Heute erinnern wir uns immer noch sehr gerne an dieses tolle Konzert und einen aussergewöhnlichen Ausflug. 8)

    Wie auch hier von Christian für die deutschen Shows schon zusammengefasst lautet die Antwort: Nein, geboosterte Personen sind vom Test befreit. Hier nochmal die offizielle Verlautbarung des Veranstalters zu Deiner Sicherheit:


    https://www.hannover-concerts.de/termine/genesis/

    ...dann muss ich da wohl hin, meinen Helden danken und tschüss sagen! :huh: Für 46 Jahre Musikglück in my ears and in my brain. :huhu:



    Bekomme hoffentlich für Hangover ne vernünftige Karte.

    Das unterschreibe ich so. Nach über 40 Jahren wird sich der Kreis der Live Konzerte hier wohl für mich schliessen. Nach missglückten Versuchen nach UK zu kommen wird Hannover hoffentlich mein persönliches Happy End. Jetzt heisst es nur noch ein paar ordentliche Tickets zu ergattern. In diesem Sinne: Turn it on again for The Last Domino

    Die Doku hat jemand aus USA aufgezeichnet und bei Vimeo eingestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passwort: playmemysong


    Viel Spass dabei und Achtung, ja Spoilers ;)

    Allerdings hat es JPC nicht geschafft, mir die Box mit Blu-Ray heute zu liefern. 🤔😏 Bestellt hatte ich sie schon vor einer ganzen Weile.

    Bei Amazon hätte ich sogar noch gestern früh für einen niedrigeren Preis bestellen können und hätte die Box heute sicher in Empfang nehmen können.

    Ging mir genauso. Das war allerdings bei mir bei JPC Bestellungen immer so. Woran es liegt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei Neuerscheinungen kamen diese immer mindestens einen Tag später. Bei Amazon wurden diese immer genau am VÖ Tag geliefert. Die Versandbestätigung von JPC habe ich auch erst Freitag späten nachmittag erhalten. BIn mal gespannt ob heute noch geliefert wird.

    Falls es tatsächlich im Laufe des Jahres noch ein Lamb Box Set oder ähnliches geben wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann auch im Last Domino entsprechend berücksichtigt wird. 20 Minuten Lamb stew oder so mit einem grossen Lamb Medley.

    Unabhängig davon würde ich mir wünschen, dass wie 2007, die Shows wieder mitgeschnitten werden und über music.com zu erwerben sind.