Beiträge von itat

    Hallo,


    ich bin nun auch aus Leipzig zurück. Ich stand in der ersten Reihe und leider muss ich sagen, dass mir der Sound diesmal nicht immer perfekt vorkam. Teilweise gab es sehr merkwürdige Lautstärkeschwankungen. Manchmal habe ich mich selbst singen gehört und musste dann aufhören, weil ich ja eigentlich "nur" Phil hören wollte und nicht mein eigenes Gekrächze. Es war so, als ob hinter der Bühne jemand am Lautstärkeregler drehte. Die meiste Zeit des Konzertes war der Sound aber richtig gut. Viel schlimmer empfand ich das Publikum. Kann auch sein, dass meine Augen und Ohren mich täuschten, aber so ein lahmes Publikum hab ich noch nie erlebt. Zum letzten Phil Collins Konzert 2004 hätte die Stimmung nicht besser sein können, aber was das Leipziger Publikum gestern geboten hat, war einfach Sch... Die Stimmung wurde später zwar besser, nur so richtig zufrieden war ich damit nicht. Mein Mitbewohner stand etwas weiter hinten und konnte meine Eindrücke vom schlechten Publikum und dem Sound nicht bestätigen.


    Aber ich war ja auch nicht wegen der Stimmung dort sondern wegen der Musik ...
    Am meisten berührt bin ich jedesmal vom Anfang der Show. Wenn die Vormusik beendet wird und die ersten Bilder auf der Videoleinwand erscheinen, stellen sich bei mir sämtliche Härchen auf und eine Kribbeln durchquert meinen Körper. Ein wirklich sehr emotionaler Moment für mich. Die Bühne war diesmal höher gebaut (jedenfalls hatte ich den Eindruck), da der Innenraum nach hinten höher wurde. Mein Mitbewohner stand auf gleicher Höhe mit der Band (laut seiner Aussage), während ich in der ersten Reihe mit Genickstarre leben musste. Die Band war eigentlich wieder ziemlich locker und hatte sichtlich Spaß an der Show.


    Die kleinen Pannen...
    Als Phil "ich weiß den Song jetzt nicht mehr" einstimmte, hatte Mike noch keine Gitarre bekommen. Er rief irgendwas zu Phil und beide begannen zu lachen.
    Als Mike bei ICD zu spielen begann, kam nix bzw. nur ein merkwürdiges Blubbergeräusch aus den Boxen. Mike sprang schnell vor, betätigte eins der Pedale und alles war wieder in Butter. Dabei fing die Band abermals an zu lachen. Ja der Mike kann das doch, aber während er spielt, hat er manchmal ganz schönen Gesichtsfasching. Das sieht sehr merkwürdig aus. War das früher auch schon so?



    Eindrücke des Publikums beim Verlassen des Stadions...
    Es war ja so geil... Als er das gemacht hat ... das war ja so geil. Und as mit dem Tambourin … so geil. Ein so geiles Konzert hab ich noch nie erlebt.


    Der Wortschatz nach so einem "geilen" Konzert schwindet da schon mal ins Bodenlose, aber da geht mir auch so. Nach dem Hamburg Konzert beschränkte sich meine Konzertkritik auf ein einfaches WOOHOO.



    Meine Highlights
    In The Cage (Ein absoluter Wahnsinns Song, da geh ich ab wie eine Rakete)
    Domino (siehe oben)
    Los Endos (siehe oben)
    Home by the Sea (siehe oben)
    The Cinema Show (siehe oben)
    Dukes Travels (siehe oben)
    Afterglow (Soundcheck, klang fast wie a cappella und Phils Stimme war sehr kraftvoll. Da hatte ich schon Gänsehaut 5h vor der Show.)


    Bilder aus Leipzig: Genesis Leipzig

    So ich bin jetzt auch wieder im schönen Dresden.
    Ich habe das Konzert gestern hauptsächlich mit Filmen verbracht. Und das wird wohl auch meine erstes und letztes Konzert sein, wo ich dermaßen viel filme. Das lenk einen sehr ab und man achtet teilweise nicht auf die Show. Ich ärgere mich jetzt selbst, da auch die Filmchen eher schlecht als recht sind :(.
    Aber trotzdem war es für mich ein richtig schöner Abend und beim nächsten Konzert in Leipzig lass ich die Kamera zu Hause.


    Zu den Soundproblemen kann ich mich auch nicht äußern, da ich vor der Bühne nicht wirklich was davon mitbekommen habe. Ich fand auch, dass die Band etwas lockerer als in Hamburg war. Und auch von Phils Stimme bin ich sehr überrascht, vor allem in den langsamen Sachen gefällt sie mir sehr gut. Früher musste Phil sich erst den "Orgasmus" ersingen, bis ich eine Gänsehaut bekam. Die langsamen Sachen wie FYFM hatten mich früher wenig angesprochen, aber auf dem Konzert war es richtig gut und die Gänsehaut erschien schon beim ersten Ton.

    Meine Highlights:
    In The Cage
    Los Endos
    Follow You Follow Me (Phils göttliche Stimme hat diesen Song auf die Liste gebracht.)
    Dukes Travels
    I Know What I Like
    Home By The Sea
    Domino
    Ripples


    hier gibts bilder
    Genesis Hannover


    Die Videos möchte ich euch auch noch zur Verfügung stellen, aber ich weiß noch nicht wo ich die 600MB hinpacken soll.


    gibt es eigentlich eine: ist ja gut, komm wieder runter auf die Erde-Tablette ? :)
    wenn ja, bitte um info.


    Die brauch ich auch!!! :hilfe:


    Für mich eine verständliche Reaktion auf ein solches Konzert. Immerhin hat man 15 Jahre darauf warten und sich mit PC Konzerten über Wasser halten müssen. Ein paar Tränen werden bei mir erst nächstes Konzert fließen, wenn ich realisiert habe, dass ich nicht vor dem Fernseher hocke, sondern nun Live dabei bin.