23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    23.06.2007 HANNOVER (Deutschland)


    Stadion: AWD arena
    Einlass: 18.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: Reskarten an der Abendkasse


    SOUNDCHECK
    Follow You Follow Me
    No Son Of Mine
    Drum Duet
    (chair intro)
    Behind The Lines / Duke's End


    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch
    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers



    MEINUNGEN / EINDRÜCKE
    (Euer Part)


    Thread wird pünktlich zur Show freigeschaltet

  • Hallo,


    ich bin grade zurück vom Konzert. Es war super geil ! Pünktlich um 20 nach 8 zum Beginn der Show hat es angefangen zu schütten. Echt, bis 5 Minuten vor Anfang schien noch die Sonne.


    Tony hatte zum Glück durchsichtige Keyboardschützer. Mike kam mit Jacke und Phil hatte sogar eine 96-Jacke an !!! Das lief nur so an den Scheinwerfermasten über der Bühne runter (ich meine natürlich den Regen).


    Aber wirklich eine super Show. Ich bin sicher, dass bald jemand einen ausführlichen Review verfasst, ich muß jetzt nur noch ins Bett (Wovon ich träume ist ja klar).


    Bei flickr gibt es schon die ersten Bilder.


    Viele Grüße


    Julia

  • So....bingrade zurück vom Konzert und hab mich hier mal spontan angemeldet.
    Alles in Allem war es eine gute Show, auch wenn ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet hatte. Die Zeit ist trotz der älteren Stücke (ja, ich geb`s zu, bin Baujahr 1978 ;) ) die nicht so meine Favouriten sind wie im Flug vergangen. Was ich aber wirklich sehr schade fand, waren die Fehler in der Bühnentechnik: LED`s kaputt, Scheinwerfer defekt, etc. Da erwarte ich bei so einer Show schon mehr Professionalität. Auch der Sound war am Anfang die ersten 4 Stücke nicht besonders gut, sondern schmerzte eher. Zumindest auf meinem Platz. Aber als Gesamturteil: Gute Show, war schön die Jungs mal wieder zu sehen!!


    Borsti13

  • So....bin grade zurück vom Konzert und hab mich hier mal spontan angemeldet.
    Alles in Allem war es eine gute Show, auch wenn ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet hatte. Die Zeit ist trotz der älteren Stücke (ja, ich geb`s zu, bin Baujahr 1978 ) die nicht so meine Favouriten sind wie im Flug vergangen. Was ich aber wirklich sehr schade fand, waren die Fehler in der Bühnentechnik: LED`s kaputt, Scheinwerfer defekt, etc. Da erwarte ich bei so einer Show schon mehr Professionalität. Auch der Sound war am Anfang die ersten 4 Stücke nicht besonders gut, sondern schmerzte eher. Zumindest auf meinem Platz. Aber als Gesamturteil: Gute Show, war schön die Jungs mal wieder zu sehen und Phil ist immernoch so wie ich ihn in Erinnerung habe :topp:


    Borsti13

  • Moin, bin auch gerade wieder zuhause und schreibe ein paar Zeilen nieder.
    Beginn ca. 20:15, sah erst alles top aus, es zog ein großes Wolkenfeld auf und
    es wurde schön dunkel, allerdings gab es dann einen Mordsschauer, der einige Minuten
    dauerte. Ich vermute, daß dies der Grund war, daß es bei der Technik einige Probleme
    gab. Was den Sound angeht kann ich mich Borsti nur anschliessen. Die ersten Lieder
    waren sehr schlecht eingepegelt. Auch gab es ständig Probleme mit den Keybords. Dies kann eigentlich nichts mit dem Regen zu tun gehabt haben.
    Dann wurde es aber besser und alles in allem habe ich ein sehr schönes Genesis Konzert gesehen und gehört. Meine persönlichen Highlights sowohl musikalisch als auch Show technisch waren Mama, HBTS, Domino und Los Endos. Setlist im übrigen unverändert.
    Werde wohl morgen noch ein paar Bilder reinstellen, wenn die was geworden sind.
    Werde jetzt mal im Schlafzimmer schauen ob dort Geister sind. schzzzzzzhhhhshshhh!!!!!!!

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • oh shit!!! Das hatte ich ja total vergessen :eek: Werde mich auch mal vorsichtig nach den Geistern bei mir umhören... ;)



    Borsti13

  • so, bin auch gerade zurück, hattes es auch leider nicht geschafft, zum fantreffen zu erscheinen aber das ist ne andere geschichte. ja, die ersten 4 songs waren nicht optimal. aber hauptsächlich war das keyboard nicht zu hören, was sehr schade war.
    die setlist war sehr positiv gestaltet und funktionierte im stadion sehr gut. blöd war, dass die überdachung auf den sitzplätzen undicht war. mich hat zudem sehr gestört, dass einige personen bei den popstücken gebuht haben, was sich einfach nicht gehört. sowas finde ich immer unter aller sau.
    trotzdem war es ein schöner abend. mein persönliches highlight war ein elternpaar in der stadtbahn, die ihren kindern versucht haben zu erklären, dass die langen stücke auch melodien haben und eigentlich viel besser sind als die kurzen. ;)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Jo, bin auch gerade wieder eingetrudelt. Zu Hause warten seit Jahren die selben Geister :schock2:


    Ohne den Gesamteindruck schmälern zu wollen: Da wäre mehr gegangen. Der auf dem Fan-Meeting bekannt gewordene Verzicht auf einen Soundcheck mit der Band hat sich bitter gerächt. Wie auch andere hier schon bemerkten, der reinste Sound-Brei am Anfang, die Keyboards gingen völlig unter, später wurde sogar ein Keyboard getauscht (was wiederum ganz witzig war). Erst später kam man einem anständigen Klang langsam näher, wenn es auch nicht mit der FFFT in der Waldbühne zu vergleichen war, das klang damals wie von CD.


    Die Stimmung war gut, trotz des Regenschauers und es wurde auch rechtzeitig dunkel genug. Die Lightshow hat mir bei Domino 1992 besser gefallen, bei anderen Songs war es diesmal besser. Lustig war, wie Chester einen Drum-Stick verlor und für kurze Zeit (ich glaube das war bei No Son Of Mine) keine HiHat zu hören ist. Passiert eben auch Profis.


    In meinem Block (W4) waren viele Ständig-aufs-Klo-Müsser-und-Bier-und-Bratwurst-Holer, die doch ziemlich genervt haben. Ich begreife nicht, wie man so viel Geld für die Show ausgibt und dann ständig irgendwo hinrennt. Zwei Leute verschwanden sogar vor den Zugaben. :ratlos:


    Trotzdem freue ich mich auf Berlin und hoffe, das man bis dahin die genannten Probleme in den Griff kriegt und der Abend nicht nur toll, sondern richtig supertoll wird.


    Mich würde hier vor allem mal ne Meinung von einer/einem interessieren, die/der einen Vergleich hat, z. B. mit Hamburg.


    Gruß
    Jan

  • So, bin auch zu hause angekommen. Konzert war klasse, Set ähnlich oder genau so wie in Hamburg. Es regnete weniger als auf dem Hamburg-Konzert, dafür aber 10min lang wie aus Eimern. Die Stimmung war meiner Ansicht nach in Hamburg besser ohne da irgendwem zu nahe treten zu wollen. Ein paar kleine Pannen gab es: Tonys Keyboard mußte Boxenstopähnlich ausgetauscht werden und Phils Stimme war an manchen Stellen etwas dünn aber auch nur etwas und auch nur an manchen wenigen Stellen :O)
    Ansonsten war die Verkehrsanbindeung nicht so toll, aber um das zu ändern müsste man Hannover wohl abreißen und neu bauen. Hab 2x 10€ für ein Taxi von und zum Congresszentrum bezahlt. Ein paar Bilder und Videos konnt ich machen. So und jetzt schnell in die Falle, denn morgen lauert Grönemeyer ahnungslosen Zuschauern in der AOL Arena auf und das schau ich mir an.
    Gruß OlliFoolish
    Picasa Web Albums - Jens - Genesis 23.06...

    If I could change to liquid,
    I could fill the cracks up in the rocks.
    I know that I am solid
    And I am my own bad luck.