15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Mal ne Frage: Während des Konzertes wurden Werbekarten für Guido-Karp-Fotografien verteilt. Dumm wie ich war habe ich sowohl für Berlin als auch für HH die Karten ausgefüllt, entsprechend frankiert ich der Hoffnung, das Material würde zugeschickt werden. Bislang tat sich nichts. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich meine bei den GENESIS-Konzerten Ende der 90er mit Ray Wilson hat das gut geklappt. Ein paar Fotos hätte ich sonst gerne bestellt...


    War schon woanders Thema. Anscheinend hat bisher niemand Bilder bekommen. Keine Panik und ein wenig Geduld. Auch vom Grönemeyer-Konzert eine Woche später habe ich noch keine Bilder (lief über dieselbe Firma).

  • Ja hauptsache Geduld.
    Ich hab bei der Phil Collins Tour 05' (gleiche Argentur) fast ein halbes Jahr auf mein Photo gewartet, obwohl ich den Zettel schon kurz nach dem Konzert verschickt hatte.

  • Anyway - in HH war kein schwarzer Vorhang vor der Bühne wie sonst - warum eigentlich nicht?

    War die Abdeckung sonst immer bis 1/2 Stunde vor dem Konzert noch da?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Anyway - in HH war kein schwarzer Vorhang vor der Bühne wie sonst - warum eigentlich nicht?

    War die Abdeckung sonst immer bis 1/2 Stunde vor dem Konzert noch da?


    In Frankfurt fiel der "Vorhang" (nür über den Instrumenten) gegen 20:00; beginn mit BTL um 20:17 :D

  • Anyway - in HH war kein schwarzer Vorhang vor der Bühne wie sonst - warum eigentlich nicht?

    War die Abdeckung sonst immer bis 1/2 Stunde vor dem Konzert noch da?


    Weil in HH ein "richtiger" Soundcheck gemacht wurde!;)

  • Ich war auch in Hamburg !!!War alles geil aba hat das irgendjemand gesehn Chester der sonst voll konzentriert hat mal bei ich glaub i-was mit Drums wars ein Stick fallen lassen !!!!!Hat das auch jemand beobachtet???

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich war auch in Hamburg !!!War alles geil aba hat das irgendjemand gesehn Chester der sonst voll konzentriert hat mal bei ich glaub i-was mit Drums wars ein Stick fallen lassen !!!!!Hat das auch jemand beobachtet???


    Mir persönlich ist es nicht aufgefallen, aber meinem Freund. Der war sich ganz sicher und anscheinend stimmt es ja auch. Leider gibt es davon kein Beweis-Video. Jedenfalls hat er dann einige Takte nur mit einem Stick weiter gespielt.


    Hamburg war große Klasse. Auch das Publikum war toll. Laut Aussagen von Bekannten solle es in Hannover nicht so toll gewesen sein.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com


  • Hamburg war große Klasse. Auch das Publikum war toll. Laut Aussagen von Bekannten solle es in Hannover nicht so toll gewesen sein.


    Ja das war Hamburg Konzert war wirklich :cool: kann da Philinchen da nur zustimmen.:topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hallo allerseits!


    Ja, ist es denn zu fassen?


    Heute auf den Tag genau vor einem Jahr war es soweit: Die TIOA-Tour 2007 startete in "Deutschländ" mit einem Hammer-Konzert in "Hämbürg" ! Damals noch kaum zu glauben aber wahr:


    Genesis waren zurück! Und wie! Und mit Phil Collins (und Chester Thompson sowie Daryl Stuermer)!!! Wer hätte das im Traum gedacht, diese Konstellation überhaupt eines Tages noch einmal live auf der Bühne erleben zu dürfen...
    Nach 9 Jahren Live-Sendepause und 14 Jahren ohne die letztgenannten drei Herren!


    Aber sie hatten es sich noch einmal anders überlegt, haben ganze 22 Shows in Europa gespielt! Und Hamburg war als dritte dran und es war ein Traum!!!


    Hatte ich die Jungs doch 1992 in Kiel verpasst, da mein Vater es nicht einsah, mein Ticket von damals 70 D-Mark zu bezahlen! Unglaublich aber wahr: Heute sind's 70 Euro !


    Konnte die Band dafür aber damals LIVE auf PREMIERE (unverschlüsselt) bei Ihrem Abschluß-Konzert in Knebworth erleben und das war auch schon was... aber eben nicht das, was ich letztes Jahr mit eigenen Augen und Ohren hab genießen können!


    Eine Setlist, die bis auf wenige Ausnahmen (nein, "HOMH" war kein Reinfall, sondern wunderschön interpretiert !!!) ihres Gleichen suchte! Schwachpunkt war eher das gekürzte TTT !


    Was haben wir nicht vorher diskutiert, gabangt und gehofft, ob sie es schaffen würden, die Songs zu spielen, Phil die Töne trifft etc.


    Und ich hab vorher immer kaum daran gezweifelt!!!


    Mein zweites Genesis-Konzert nach 1998 und das Beste!!!


    Unvergeßlich bleibt der Sound ("Domino", "Los Endos") und NATÜRLICH der "Scheise Rägän" !!!


    So naß war ich nie und werd ich wohl auch so schnell nicht wieder sein !!! ;-9


    Danke Genesis für diesen Abend, diese Tour... pardon: Selection of Shows, Phil! Grins...


    DAS Comeback des Jahres 2007!


    Turn it on again, guys!