Beiträge von Virgil500

    Liebe Redaktion,
    vielen Dank für eurer Gewinnspiel, ist echt eine super geniale Sache!
    Aber diese Frage hat es echt in sich.
    Vor allem ist sie in meinen Augen ziemlich weit gefasst, denn was heißt erfunden?
    Prinzipiell hat es ja jeden Namen schoneinmal irgendwo gegen, von irgendwem.
    Aber naja, ich habe mich entschieden und möchte es auch gerne begründen.
    Da mein Kommentar erst morgen veröffentlich wird, ist es hoffentlich kein Problem. :)
    Also ich habe mich für "Selling England By The Pound" entschieden und zwar auf Grund des Lied "I Know What I Like".
    Ich zitiere:
    .......
    "Jacob, wake up! You've got to tidy your room now."
    And then Mister Lewis:
    "Isn't it time that he was out on his own?"
    .......
    Es geht mir um Mr. Lewis, denn der kommt auch bei Enid Blyton vor und zwar in der "The Naughtiest Girl" Reihe.
    Genauer genommen im ersten der 4 Bücher, welches 1940 erschienen ist.


    Hier ein Teil der Zusammenfassung, wo der besagte Charakter auftaucht:
    ......
    Elizabeth is determined to be sent back at the end of term and after the first meeting has ended she slips away by herself and ends up in the general area of the music room where she hears a lovely tune being played by the music master — Mr. Lewis.
    ......


    So das ist meine Begründung und nun bin ich gespannt, was ihr euch überlegt habt! ;)


    Gruß
    Johannes

    Hey, also ich war auch dabei. Erste Reihe versteht sich, war aber auch nicht sonderlich schwer.
    Die Songauswahl fand ich echt gelungen, besonders die Version von Solsbury Hill hat es mir angetan.
    Nur die Lichtshow zu Beginn war etwas gewöhnungsbedürftig! ;) Die dabei waren, wissen was ich mein.

    Ja das kann man nicht so einfach beantworten. Entweder findest du nochmal die gleichen Boxen, was bei dem Alter etwas schwer sein wird, aber wohl am besten wäre (wenn sie dir klanglich gefallen).
    Das Kritische wird wahrscheinlich der Center sein, die hinteren Lautsprecher wohl eher weniger.
    Die andere Möglichkeit wäre, klanglich (optisch?!) passende Lautsprecher zu finden. Auch hier kann ich dir zu Nubert raten (die billige nubox Serie), da du diese bei Nichtgefallen einfach wieder zurück schicken kannst.

    Hey,
    also das Budget ist schon sehr knapp, aber ich kann dir ja mal was vorschlagen:
    1. SACD-Player
    Du brauchst natürlich einen richtigen Zuspieler. Da bietet sich entweder ein reiner SACD-Player oder ein DVD-Player mit SACD-Funktion an. Also beispielsweise:
    Pioneer DV 600 AV K DVD-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik
    oder Sony SCD-XE597/B SACD-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik (hab ich selber und bin zufrieden)


    2. Eine passende Anlage
    Das wären zum einen die Boxen (5.1 um SACD nutzen zu können) sowie ein Receiver/Verstärker und hier wirds dann schon eng. Ich halte persönlich nichts von so "Brüllwürfeln".
    Hier mal ein Vorschlag:
    hirsch-ille.de - Heco Victa Set + Onkyo TX SR 506(schwarz)
    Die Verstärker ist für den Preis wirklich top und die Boxen haben auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Gerade bei den SACD-Player gibt es aber noch viele andere Alternativen (beispielsweise auch von Onkyo), aber da kannst du ja einfach ein wenig rumsuchen (HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi ist immer ein guter Tipp)


    Soweit von mir. Wenn du Fragen hast, dann nur her damit.



    Anmerkung: ein Subwoofer ist bei dem von mir genannten System nicht dabei, muss also noch separat gekauft werden. Aber ich würde erstmal ein wenig sparen und dann einen gescheiten kaufen (einen der auch für Musik taugt, denn das ist gar nicht so einfach). Da kannst du dich mal bei Nubert Speaker Factory - Lautsprecher für HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand umschauen (kosten aber auch ordentlich).

    Die wichtigsten Fragen sind: wie viel wollt ihr ausgeben? wie groß ist der Raum? für was wird die Anlage genutzt?
    Wenn das alles klar ist, dann kann man (ich) sicherlich auch speziellere Tips geben.