Ist "The Lamb" der musikalische Höhepunkt?


  • Wunderschönes Post!
    Danke.

  • @ little nick


    Bzgl. des Sounds stimme ich Dir zu, in meinem Fall war das Eis zwischen mir und der Lamb erst mit der Archive 1 gebrochen.

  • .. für mich ist "The Lamb" ein in sich geschlossenes, geniales Konzeptalbum, nach der interkosmischem TMB-Darbietung in seiner Art unerreicht, aber....
    .. es reiht sich (für mich) in meine tiefe "Liebesbeziehung" ein, die mich fast uneingeschränkt
    mit Genesis verbindet. Diese Band ist für mich wirklich unvergleichbar !!
    Es ist wie eine Ehe (bin 26 Jahre verheiratet) für mich.... wie in guten, als auch in (wenigen)
    schlechten Zeiten , deshalb Antwort 4, also keine.. trotzdem interessant!!!

  • Nein, ein MUSIKALISCHER Höhepunkt ist The Lamb... ganz gewiss nicht!


    Musikalische Höhepunkte sind für mich FoF, Cinema Show oder Supper's Ready.


    The Lamb... überzeugt als Gesamtkonzept.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Bzgl. des Sounds stimme ich Dir zu, in meinem Fall war das Eis zwischen mir und der Lamb erst mit der Archive 1 gebrochen.


    Ging mir auch so. Da kam es erst in ganzer Pracht zur Blüte. Allein Collins´ drumming... fantastisch.


    Zitat von Sebastian

    Nein, ein MUSIKALISCHER Höhepunkt ist The Lamb... ganz gewiss nicht!
    Musikalische Höhepunkte sind für mich FoF, Cinema Show oder Supper's Ready.
    The Lamb... überzeugt als Gesamtkonzept.


    Als musikalisch zusammenhängendes Werk funktioniert es sehr gut; Story und Text... na ich weiß nicht recht.
    Musikalische Höhepunkte in dem Sinn wie Du sie verstehst sind mMn allerdings auch vorhanden: Fly On A Windshield, Hairless Heart, ITC, BINYC, Anyway, Waiting Room, Lamina, Riding The Scree.
    Genesis von Nursery Cryme bis W&W ist einfach Musik auf konstant hohem Niveau.


    Daher kann ich leider bei diesem Poll nicht mitstimmen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe mit JA gestimmt.:topp:

    Es ist einzigartig, was Genesis mit The Lamb gelungen ist. Das gab es bei Genesis vorher und auch nachher nicht. Ein in sich geschlossenes und stimmiges Konzeptalbum, das auch heute noch zu den Meilensteinen der Rock-Geschichte zählt, zumindest für mich!

  • Leider Selling, gefällt mir besser, und ich denke daher nciht, dass The lamb der Höhepunkt ist, das hieße ja, dass Selling schlechter war, und diese Mienung teile ich nicht^^