Entangled

  • killi: Die Neuauflage der Alben ohne eine 5.1 Anlage ist wie eine gute Flasche Wein auf dem Tisch aber keinen Korkenzieher im Haus !


    Für mich ist Entangled auch definitiv eines der besten Stücke auf TOTT. Cinema Show, Coastliners und Lover's Leap lassen grüßen. Nochmal eine schöne, letzte(?) Rückkehr in die klassische Genesis Zeit.


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • @ engholm: Ich glaube ja auch gerne, dass die 5.1 Mixe noch so einiges in petto halten, aber ich finde halt, dass sich die Box auch schon für die Stereomixe gelohnt hat. Daher finde ich deinen Vergleich etwas übertrieben. =)
    Ich sehe das von der positiven Seite: Jetzt erfreue ich mich an den neuen Stereomixes und irgendwann entdecke ich die Alben dann ncoh einmal in 5.1

  • @ engholm: Ich glaube ja auch gerne, dass die 5.1 Mixe noch so einiges in petto halten, aber ich finde halt, dass sich die Box auch schon für die Stereomixe gelohnt hat. Daher finde ich deinen Vergleich etwas übertrieben. =)
    Ich sehe das von der positiven Seite: Jetzt erfreue ich mich an den neuen Stereomixes und irgendwann entdecke ich die Alben dann ncoh einmal in 5.1


    Das ist eine gute Einstellung. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich mir vor einem Jahr einen SACD-Spieler gekauft habe, weil es damals hieß, die Genesis-SACDs kommen 'bald'. Ich hatte also den Korkenzieher, aber die Weinflasche war noch lange nich da... Wünsch dir schon jetzt viel spaß beim Entdecken der Surround-Mixe. Es wird dich umhauen.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • @ engholm: Ich glaube ja auch gerne, dass die 5.1 Mixe noch so einiges in petto halten, aber ich finde halt, dass sich die Box auch schon für die Stereomixe gelohnt hat. Daher finde ich deinen Vergleich etwas übertrieben. =)
    Ich sehe das von der positiven Seite: Jetzt erfreue ich mich an den neuen Stereomixes und irgendwann entdecke ich die Alben dann ncoh einmal in 5.1


    Ganz genauso ist auch meine Einstellung.


    Ich finde die neuen Mixe selbst in Stereo schon super, aber in einigen Jahren entdecke ich die Alben dann halt ein drittes Mal in 5.1!


    Das macht doch Spaß...

  • Ich finde die neuen Mixe selbst in Stereo schon super, aber in einigen Jahren entdecke ich die Alben dann halt ein drittes Mal in 5.1!


    Ja, das wirst du. Ich sehe die 5.1 Mixe sowieso nicht als Alternativen zum Stereomix. Es ist einfach ein ganz anderes Hörerlebnis. Ich würde niemals auf die normalen Stereomixe verzichten wollen.

  • @ engholm: Ich glaube ja auch gerne, dass die 5.1 Mixe noch so einiges in petto halten, aber ich finde halt, dass sich die Box auch schon für die Stereomixe gelohnt hat. Daher finde ich deinen Vergleich etwas übertrieben. =)


    Na dann wart mal ab ! Du kannst meinen Vergleich ruhig für übertrieben halten, aber das lasse ich nur durchgehen, weil Du die 5.1 eben noch nicht gehört hast. Unwissender, ahnungsloser.. ;)


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich auch schon jemandem außer mir bei Entangled im neuen Mix störend aufgefallen, dass das Lied nun ziemlich ruppig endet? Im Original ist der Chor schön in ner Menge Hall ausgeklungen. Nun klingt er am Ende wie abgeschnitten. Schade, da der Mix ansonsten das Original toppt.

  • Eins meiner Lieblingslieder von Genesis...
    ruppig kommt mir das Ende schon vor...
    aber es wäre auch besser gewesen, nach dem Instrumentalteil einen Refrain oder noch zusätzlich eine Strophe einzufügen.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • aber es wäre auch besser gewesen, nach dem Instrumentalteil einen Refrain oder noch zusätzlich eine Strophe einzufügen.


    Finde ich überhaupt nicht, das Ende auf der lautesten und bombastischsten Stelle leitet doch perfekt zu dem knallenden Anfang von Squonk über. Überhaupt finde ich, dass auf ATOTT alle Lieder irgendwie zum folgenden hinleiten - als Beispiele seien das das gezupfte Ende von Dance, der ruhige Ausklang von Squonk, die spacigen Gitarren von Trick... genannt, die den Beginn des nächsten Stücks vorwegzunehmen scheinen. Trick ist mein Lieblingsalbum; ich finde, dass alle Lieder einzeln und im Zusammenhang perfekt passen. Aber das Ende von Entangled in der Neuabmischung stört auch mich - das mit dem Hall auf dem Chor ist mir genauso aufgefallen (und der vorgezogene Anschlag bei Squonk war vorher kaum wahrzunehmen - jetzt stört er mich!).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com